• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Anzeige

Re: PBP 2023
Vor allem weil die Seite ganz intuïtv aufgebaut ist, auf Deutsch verfügbar und der Preis sicherlich keine Abzocke ist.
Es wird mal Zeit, dass das EU einheitlich geregelt wird oder gegenseitig anerkannt wird. Nach dem Urlaub ist die Scheibe vollgepflastert mit Vignetten und allerlei Umweltplaketten.
 
Es wird mal Zeit, dass das EU einheitlich geregelt wird oder gegenseitig anerkannt wird. Nach dem Urlaub ist die Scheibe vollgepflastert mit Vignetten und allerlei Umweltplaketten.
Nicht so ganz ernstgemeint – aber fast: Ich möchte für eine Regelung auf Ebene der Bundesländer oder in Frankreich der Departements plädieren. Oder eigene Vignetten und Plaketten für jeden Landkreis, maximale Gültigkeit ein Monat… aus Sicherheitsgründen natürlich maximal drei Pickerl gleichzeitig. Wir müssen Autofahren unbequemer machen, nicht noch bequemer ;)

Dafür dann aber europäische Zugtickets, auf die man sich verlassen kann wie auf ein Flugticket.
 
Es wird mal Zeit, dass das EU einheitlich geregelt wird oder gegenseitig anerkannt wird. Nach dem Urlaub ist die Scheibe vollgepflastert mit Vignetten und allerlei Umweltplaketten.
Ich bin gerade von einem EU-Land ins danebenliegende EU-Land gezogen (beide mit Grenze zu meinem EU-Heimatland, alle drei mit Amtssprache Deutsch). Du bekommst eher einen Passierschein A38 in der Hafenkommandantur, als das hier irgendeiner was gemeinsam macht: Tempolimit, Bildung, Zuwanderung, Klimaschutz, Steuern, Berufsrecht... solange die EU am Unanimitätsprinzip klebt haste immer irgendeinen Schmock der sinnvolle Reformen verhindert.
 
Komische email erhalten.

Ich bin fest der Meinung, dass ich schon bezahlt habe.

Aber ich denke, das ist eine allgemeine email.

IMG_2228.png


Wäre jetzt eh schon zu spät ⏰
 
bis 25.06. bestand die möglichkeit.
ich hab dann vormittags ein mail über das webformular der homepage geschrieben. um 17 uhr dann die antwort, ddass meine registrierung gelöscht ist, 2 minuten später die meldung von paypal, dass das geld rücküberwiesen wurde. wirklich vorbildlich.
glücklich bin ich trotzdem nicht :(
Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen habe ich am 24.6.23 auch die Notbremse gezogen und gecancelt. Leider habe ich noch nix auf dem PayPal Account wieder gefunden. Habe ich was falsch gemacht? Es gab doch nur einen Button?
Habe heute der Organisation erstmal eine Anfrage geschickt.
Mal sehen was da bei rauskommt.
 
Eine kurze Frage: Gibt es irgendwoeine Übersicht welche Kontrollstellen auch Schlafmöglichkeiten anbieten? So ganz klar geht das aus der Broschüre (für mich) nicht hervor. Es sind nur die zusätzlichen Schlafstellen angeführt....
 
Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen habe ich am 24.6.23 auch die Notbremse gezogen und gecancelt. Leider habe ich noch nix auf dem PayPal Account wieder gefunden. Habe ich was falsch gemacht? Es gab doch nur einen Button?
Habe heute der Organisation erstmal eine Anfrage geschickt.
Mal sehen was da bei rauskommt.
ich habe ein mail direkt an die kontaktadresse der homepage geschickt. ein paar stunden später war die antwort da und das geld am konto. ich denke, die haben derzeit mit versand der teilnehmerunterlagen usw. einiges zu tun, daher dauert es vielleicht ein wenig länger.
 
Hallo zusammen,
die Email hat Wirkung gezeigt.
Geld ist rücküberwiesen worden.
Also alles gut!
Hätte ich hier nicht gelesen das es Rückerstattungen gegeben hat, wäre es bei mir als Spende für die Organisation abgeschrieben worden.
Aber ist so auch ganz nett.
Schlimmer wiegt der Verzicht auf diese wunderbare Veranstaltung!
Allen noch aktiven Teilnehmern wünsche ich ein herzliches" Bon Courage "!
Grüßt mir Frankreich!
In der Hoffnung 2027 wieder dabei sein zu können!
 
Hallo,
wo bekomme ich den die Strecke her bzw. ist die Strecke auf der Homepage jetzt abschließend die richtige (dann würde ich sie nachbauen ...). Würde halt langsam gern anfangen mit der konkreten Planung, daher meine Frage ...

Gruß
 
Allen noch aktiven Teilnehmern wünsche ich ein herzliches" Bon Courage "!
Grüßt mir Frankreich!
Für dich und stellvertrend alle, die noch absagen müssen: Machen wir! Gute Besserung, werdet schnell wieder fit, und dann eben 2027 – oder was anderes Spannendes! :daumen:

Ich hab am Samstag – zum Glück glimpflich – einen Abflug gemacht. Auf nasser Abfahrt zu optimistisch in die Bremse gelangt, und ab ging die flotte Rutschpartie. Nicht viel passiert, aber dran erinnert worden, wie schnell es vorbei sein kann mit der Saisonplanung. Passt auf euch auf… vielleicht lässt man bei schlechten Bedingungen auch einfach mal eine Trainingsfahrt aus.

Und weil es an dieser Stelle passt: An den Kfzler/die Kfzlerin, der/die den Sturz gesehen haben muss und schnell weitergefahren ist – mögen die Marder deinen Motorraum als ihr gemütliches Heim wählen!
 
Falls du das noch nicht kennst, hier sind die Teilstrecken. "Nachbauen" lohnt sich nicht. Ich würde aber bis Mitte August mit dem Überspielen aufs Navi warten. Änderungen sind zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

https://www.paris-brest-paris.org/w...1/Le_parcours_et_la_denivelee_de_PBP_2023.pdf
Rambouillet
https://www.openrunner.com/r/15958432
Mortagne-au-Perche
https://www.openrunner.com/r/16018775
Villaines-la-Juhel
https://www.openrunner.com/r/16018863
Fougères
https://www.openrunner.com/r/16018934
Tinténiac
https://www.openrunner.com/r/16018951
Loudéac
https://www.openrunner.com/r/16018984
Carhaix
https://www.openrunner.com/r/16019008
Brest
https://www.openrunner.com/r/16019032
Carhaix
https://www.openrunner.com/r/16019047
Loudéac
https://www.openrunner.com/r/16019054
Tinténiac
https://www.openrunner.com/r/16019063
Fougères
https://www.openrunner.com/r/16019068
Villaines-la-Juhel
https://www.openrunner.com/r/16019074
Mortagne-au-Perche
https://www.openrunner.com/r/16019083
Dreux
https://www.openrunner.com/r/16019089
Rambouillet
Hallo,
wo bekomme ich den die Strecke her bzw. ist die Strecke auf der Homepage jetzt abschließend die richtige (dann würde ich sie nachbauen ...). Würde halt langsam gern anfangen mit der konkreten Planung, daher meine Frage ...

Gruß
 
Hallo in die Runde,
bei mir funktionieren die downloads nicht :(
Bekomme die Dateien von openrunner nicht anständig geöffnet.
Die Strecke wir mr nur als Strich angezeigt und folgt keiner Strasse.
Das ist auf Komoot und bei Garmin BaseCamp gleich.......
Jemand eine Idee?
 
Hallo in die Runde,
bei mir funktionieren die downloads nicht :(
Bekomme die Dateien von openrunner nicht anständig geöffnet.
Die Strecke wir mr nur als Strich angezeigt und folgt keiner Strasse.
Das ist auf Komoot und bei Garmin BaseCamp gleich.......
Jemand eine Idee?

GPX und TCX funktionieren bei mir in Komoot wie erwartet. Beim Format GPX-Route gibt es nur ein paar Wegpunkte, hört sich für mich danach an, als hättest Du dieses Format gewählt.

download-formate-für-komoot.jpg
 
Zurück
Oben Unten