• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt Sattel zum Rad???

kamikaze

Berge statt Doping
Hi Rennradler,
ich möchte euch um eure Meinung fragen:
Passt dieser Sattel,
p043409.jpg

zu meinem Bike???
100_7214.jpg

Vielen Dank
Sven

Nur wenns das absolut gleich Hellblau wie das deines Rades ist. Ansonsten würd ich den schwarzen lassen. Ach ja, was ist´n das für´n Auflieger, wär schön, wenn du mir dazu eine PM schreibst. Danke!

Also der Sattel ist wirklich nicht übel.
Würde ihn aber in deinem Fall nicht montieren.
Eigentlich ein schönes Bike..
Aber wenn ich anmerken darf,

- das Lenkerband würde ich gegen schwarz tauschen (sieht billig aus weil es nicht mit dem Rahmen harmoniert , wegen anderem Blau )

- Die Reifen auch in ganz schwarz, weil so sehen sie irgendwie naja......

Und wenn dieses dann gemacht ist, siehts schon viiiel edler aus und der schöne Rahmen kommt viel besser zu geltung und das Gesamtbild sieht nicht so kirmesmäßig aus....

:dope:

Anhänge

• 100_7214.jpg
    100_7214.jpg
    58 KB · Aufrufe: 167
Nein, der Sattel passt mit SIcherheit nicht!!!

Mach einen inkonsequenten Eindruck auf mich, Dein Rad.

3-fach + Clip, irgendwie lachthaft :jumping:

Dennoch viel Spaß damit.

Teo

OK vielen Dank für eure Antworten. Das Lenkerband wollte ich eh tauschen, und die schwarzen Reifen mach ich dann auch drauf. 3fach und Clip sind schon so gewollt und ich finde nicht lachhaft. Denn in der Ebene ist es super bequem mit dem Auflieger zu fahren und in den Bergen brauch ich halt 3 fach, leider.....
Trotzdem
THX:jumping:

3 fach ist schon oky..
Habe die auch und wie du schon sagtest, für nen Anfänger im grünen Bereich.:rolleyes:

Auch wenn die Flaschenhalter mit dem Rotanteil des Rahmens harmoniert, so bringt es zu viel Unruhe ins Gesamtbild. Ich würde da neutralere in silber oder schwarz montieren. Auch nicht falsch wäre weisses LB und weisser Sattel. Dazu schwarze Reifen.
Vor allen Dingen brauchst du bei der Kassette zwar 3fach, würdest aber mit der Kombi KK + größerer Kassette (13-29? - Kenne die Campa Abstufungen nicht so gut) genauso gut zurechtkommen.

Ich denke du solltest das Rad so aufbauen, dass es dir gefällt.
Auch wenn du hier im Forum andere nach deren Meinung fragst, muss es dir gefallen, denn du bist hier der Einzige der mit diesem Rennrad fährt. ;)

Natürlich muss mir das Rad gefallen, ich frage euch um Ideen und setzte die die mir dann gefallen um:D . Würde sicherlich auch mit einer Kompaktkurbel zurecht kommen, hätte dann allerdings diese feine Abstufung nicht mehr. Habe hinten eine 12-23 Kassette drauf. Wenn ich mal mehr Power hab werde ich sicher auf Kompakt umsteigen!!!!

Ich denk eine Kombination aus den Vorschläge wäre sinnvoll.

1) Zum Thema Flaschenhalter bin ich ganz der Meiung von Dirk U. Zumal der Rahmen nicht der größe ist. Hier würde ich was dezenteres in Blau oder Silber vorschlagen.

2) Das Lenkerband paßt so definitiv nicht dazu. Ein schwarzes Band würde zwar zum schwarzen Sattel passen, aber da ich für den Gerolsteiner bin würde ich ein passenderes Blau vorschlagen - hab ich irgend wo mal gesehen.

3) Ich finde der Sattel paßt, so weit man dem Bild trauen kann ganz gut zum Rad. Mach ihn ran.

4) Bei den Reifen finde ich das Blau nicht schlecht zumal es ein recht helles ist. Genau das macht aber Probleme weil schnell so dreckig aussieht wie auf dem Bild. Schau mal die neuen ContiGP4000 farben an ob da ein Blau davon dazupaßt. Evtl paßt hier auch der Graue!

5) Der oder die hohen Spacer sehen etwas bescheiden aus. Ich bin sicher nicht der jenige der "keine Spacer" fordert, aber hier sieht es besch... aus. Zumal das Rohr noch zu lang ist und oben auch noch übersteht. Wenn du deine individuelle Einstellung gefunden hast mit der du zurechtkommst solltest du das mal Kürzen.

6) Ich sehe zwar bisher keine wirkliche Verwendung von 3-fach am RR aber wenn du damit zurecht kommst lass es wie es ist und sie dir nicht von Leuten wie Thomcomm schlecht machen!!

7) Mir ist die Diskussion um ShimaNO oder CampagNOlo zwar egal, aber die Laufräder mit der Speichung von Campa sehen einfach klasse aus!

Ich finde, da passt fast alles:
Sattel im passenden Blau super !!
Reifen + Flaschenhalter => schön ! Reifen mal putzen :rolleyes:
Lenkerband auswechseln und unbedingt Gabelüberstand, wie Kuota treffend meint, kürzen !
Gegen 3-fach gibt es m.E. nichts einzuwenden, zumal ohne "Wäscheleinen".
Also mach es dir nicht schwer, das Rad passt scho.. vor allem sollte der Sattel aber deinem Allerwertesten passen.:D

Ja ja das Gabelrohr muss ich echt kürzen, sieht echt besch....aus:o . Habe den SLR am MTB und muss ihn noch testen, aber in schwarz. Werde ihn dann mal ufs RR schrauben und das Lenkerband wir entweder in ein hellblaues oder in ein schwarzes getauscht
THX:jumping:

Zurück