• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt mein Sattel? - Wie lange wartet ihr, um das zu entscheiden?

Habe heute mal den Sattel eurer Empfehlung folgend etwas niedriger (0,7 cm) eingestellt, dazu noch etwa nach hinten (1,5 cm) und Spitze ein ganz klein wenig tiefer. Hat auf einer ersten kurzen Proberunde von einer knappen Stunde schon mal sehr gut funktioniert. Hat nichts weh getan. Werde das weiter beobachten.

Danke für die vielen Tipps.
 

Anzeige

Re: Passt mein Sattel? - Wie lange wartet ihr, um das zu entscheiden?
Und dann bekommst Du noch eine Abmahnung wegen Gebrauchsmusterschutzverletzung ;) Es gibt nämlich so ein ausgesägtes Teil schon von irgendeinem Edelcarbonhersteller und der hat da sicher ein Gebrauchsmuster drauf. Sowas erfindet man in China nicht selber ;o). :D
 
doch das kann schon sein. In China ist man heute schon deutlich weiter. Da gibt es schon innovative Firmen mittlerweile. Für den Sattel weiß ich es natürlich nicht
 
Ach ist bei mir berufsbedingt. Ich habe immer die Fälle auf dem Tisch, wenn die armen Irren aus China Sachen importieren und dann die deutschen Unternehmen aufgrund ihres Gebrauchsmusters abmahnen.

So einen Sattel hatte ich mal bei Bike24 gesehen. Hersteller weiß ich nicht mehr, er hatte damals nur mit einer Kooperation mit Airbus geworben... . Aber das war hier jetzt insgesamt mehr als Spaß zu verstehen ;o).
 
Heute die 1. 60Km damit gefahren, Temp 35 Grad, weich wie ein Sofa,nicht unangenehm zwischen den Beinen, nimmt fast alle Erschütterungen weg,
Sitzprobleme keine trotz des dünnsten Polsters, auch bild ich mir ein das die Löcher belüften.
Morgen nochmal 60 und am Mittwoch 120 dann weis ich mehr.
Rawuza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Antares ist mE o.k., wenn du beim Fahren permanent kräftig drücken kannst und eher gestreckt mit starker Sattelüberhöhung auf dem Rad sitzt.

Bei gemütlichen langen Ausfahrten im GA1-Bereich und am Oberlenker hat er mich hingegen fast gekillt (Sitzknochen). Ich habs mit ihm monatelang versucht, musste dann aber letztlich das Handtuch werfen. Jetzt fahre ich seit dem letzten Herbst einen Fabric Shallow Race.
 
Auch gerade die ersten 77 Km mit dem Cinateil hinter/ unter mir .
Erstaunlich gut , dachte auch erst "sehr weich" .
Aber in allen Positionen gut fahrbar :der bleibt erstmal drauf .[emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
120 auch kein Problem.
Außerdem war ich mit diesem Sattel der "King von der Eisdiele" (Zons)
Langzeiterfahrung gibts von mir nicht, da ich den schon für nen Zehner verkauft habe. Mein EK ist bekannt1
Rawuza
 
7104efde-231e-4cb5-aa67-6b9fd857779a.jpg


schaut ja mal gut aus, für € 5,54 kann man da nichts verkehrt machen, waram tun das die CHINESEN ? die verkaufen unter EK
http://www.ebay.de/itm/Volle-hohle-...tzsattel-Tourensattel-Gelsattel-/252335381051

Volle hohle Schwarz Sattel

nach 4Wochen zuverlässig eingetroffen

P7063013.jpg

P7063014.jpg

P7063016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Carbonsattel hab ich auch noch irgendwo herumliegen. Für mich war der nichts. Macht aber einen guten Eindruck von der Qualität soweit ich das beurteilen kann
 
Das ist kein Carbon :D
Kunststoff wahrscheinlich mit Wassertransferdruck...
 
Das ist kein Carbon :D
Kunststoff wahrscheinlich mit Wassertransferdruck...


genau,
bin mal gespannt wie lange der hält bis ich das Tragegestell im Hintern hab, lach

aber leicht ist er, mit knapp 200gr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten