• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passiert euch sowas auch mal???

• Ersteller Ersteller Saluki
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saluki

Boah, Leute, steh noch unter Schock :eyes:
Bin heute morgen wieder in die Richtung rausgefahren, die ich täglich fahre. Dieselbe Straße und dieselbe Schranke am Ende der Straße, an der man immer links vorbei muss...
Relativ fix langgefahren, wollte schnell raus aus Hildesheim^^, dann hab ich noch meine Schnürsenkel unter den Klettverschluss gefummelt (während der Fahrt) und als ich aufgeguckt hab, war die Schranke noch etwa 3m entfernt. Vollbremsung versucht, bin auch nicht zu doll gegen die Schranke geknallt, aber nicht mehr aus den Pedalen gekommen.
Also in einem geradezu langsamen Tempo nach vorne abgestiegen, irgendwie über die Schranke, voll den Oberschenkel geprellt und recht unsanft auf der anderen Seite aufgekommen.

Passiert euch sowas völlig Bescheuertes auch mal? Wie kann man nur so unaufmerksam sein :eek:
Verdammt, das Ding steht da schon ewig!! Und ich roller da schnurgerade drauf zu und wickel mich drum... Komme gerade wieder, schätze mein Oberschenkel wird in den nächsten Tagen öfters mal die Farbe wechseln. :o

So'n Sch***... :mad: ich geh jetzt mein Rad putzen...

AW: Passiert euch sowas auch mal???

Ich fummle schon mal am Kilometerzähler rum und sehe erst im letzten Moment das parkende Auto, den Fußgänger etc. Glücklicherweise habe ich bisher noch immer ausweichen können.

Gruß TM

So passieren doch bestimmt die meisten Unfälle - egal ob aufm Rad / zu fuss / im Auto - wenn man mal Unachtsam ist und dann auch noch pech hat :(

Es sei denn man ist Stuntman oder so ähnlich :P

Bei uns gibt oder gab es (ich war dort lange nicht mehr) einen stark frequentierten Rad- und Fußweg, auf dem Poller stehen. Die Poller sind gut sichtbar, allerdings wurden dort nach Anbruch der Dunkelheit nicht reflektierende Ketten von Stange zu Stange gestellt. Dort hat es regelmäßig Fahrradfahrer geerdet.
Damit will ich eigentlich sagen, dass wenn man eine Strecke nicht hundertprozentig kennt, hilft es wirklich nur mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf die Strecke zu achten. Das sollte man natürlich auch auf bekannten Wegen.

Ja ich kenn sowas nur zu gut. So habe ich im Dezember meinen alten Rahmen zu Schrott gefahren. Auf der Straße vor unserem Haus parkt in 50 m Entfernung fast immer ein LIeferwagen.Der steht bestimmt jede Woche 5 mal da. Ich schau grad auf meinen Tacho, als ich losfahr, will den TAcho auf 0 stellen und pass nicht auf. Dann wo ich hochschau 1 m vor mir der Lieferwagen, hab keine Chance mehr gehabt noch zu Bremsen. Also bin ich voll frontal drauf. Ende des Liedes einen kaputten Rahmen, leichte Gehirnerschütterung (trotz Helm!!) und ne geprellte Schulter. Wie ich dann wieder heimgekommen bin, weiß ich bis jetzt noch nicht... wahrscheinlich schiebend oder fahrend auf dem kaputten Rad.
naja so scheiße kanns halt laufen, deswegen versuch ich mich seit dem immer voll auf die Straße zu konzentrieren

Ist mir auch schon hin und wieder mal passiert, z Bsp auf Radwegen, dass ich einen Fußgänger oder entgegenkommenden Radfahrer recht spät bemerke... aber da fahr ich ja täglich 1-2x lang, bzw zu Beginn jedes Trainings... :eyes:

Hoffentlich hast du einen Helm getragen.

Türlich :rolleyes: Bin aber net auf den Kopp gefallen, sondern mit dem Oberschenkel an der Schranke hängengeblieben und so seitlich runtergeknallt...

Hm...Nee:confused: so etwas ist mir noch nie passiert...
liegt vielleicht an der Stadt,da kann ich mir gar nicht vorstellen,während der Fahrt z.B. den Tacho einzustellen.....irgendwie muss man immer schauen,vielleicht schult das ja ein wenig...

Gruss Horst

Ich habe den größten Respekt vor ein und dem selben Verkehrsschild,das steht so dämlich, immer wieder sehe ich es erst im letzten Moment.
Irgendwann schepperts, dann werd´ich das Teil absägen!:eyes:

Oh hier kommen peinlichkeiten auf den Tisch :D
Ok mir ist da auch was geschehen...aber weh jemand lacht.
Ich bin in der Spielstraße in der ich wohne, 2 mal innerhalb von drei Monaten in ein Blumenbeet gefahren. Diese Dinger die mal links oder rechts die fahrbahn verengen.
Die haben bei uns in der Straße eine 10-15 cm hohe Umrandung. Also bin ich jedesmal über den Lenker abgestiegen. Aber ausser meinen Stolz ist nichts verletzt worden.

Jo Basti und warum fährst du dagegen :confused: :confused:
Also ich habe mal einen völlig beknackten Umfaller hingelegt,weil ich meine Mütze verloren habe und ne hübsche Lady das alles beobachtet hat....das hat dazu geführt,dass ich so sehr abgelenkt war,dass ich in einer engen Kurve ,um anschliessend zu stoppen und die Mütze zu sichern,einfach umgekippt bin....:) ohne irgendwelche Schäden....die Verursacherin ist einfach weiter gegangen....:eek:

Ansonsten passiert mir so etwas aber eher nicht

Gruss Horst

Ist nicht auszuschließen das mir sowas in der Art passieren könnte.....hab da auch ne Ader für.....:rolleyes:
Irgendwann lachst Du Dich aber über die Nummer scheckich.....irgendwann....nicht jetzt....:D

Ich habe mich sofort darüber (über mich) amüsiert.....nett war,dass gleich ein Autofahrer angehalten hat und fragte ,ob ich mich verletzt hätte und Hilfe brauche....aber is ja nix passiert... :)

Und noch eine Peinlichkeit:

Heute eine schöne, 80km, Dreiländertour gemacht.
Bei Aachen, auf einem Radweg Richtung Ampelkreuzung. Will links weiter.
Rechte Pedale ausklicken und Knopf am Ampelmast gedrückt.
Rechter Fuß auf dem Weg, komplett stehend.

Und nu die Dummheit.
Greife an den Sattel und hebe das Hinterrad hoch um rechtwickelig zur Straße zu kommen.:confused:
Links natürlich noch nicht ausgeklick und schon passiert es.
Ich falle links um, linkes Bein unter dem Rad.:eek:

Hab natürlich die Lacher, an der Busshaltestelle, auf meiner Seite.
Gut das ich im Liegen fix ausklicken kann. Rad aufrichten und bloß schnelle weg.:aetsch:

Chribo

1990 habe ich mir die ersten spd-pedalen für mein damaliges mtb gekauft.
stolz mit rumgefahren, natürlich direkt in die stadt. die leute damals haben ja jedes "echte" mtb mit großen augen angeschaut. aber sicherheitspedalen waren für alle "OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH".
ich auf den bürgersteig zugefahren, einen coolen bunny-hop -ging mit den pedalen ja superleicht:D -, schepp aufgekommen, rumgetottelt, natürlich versucht die füße aus den NICHT MEHR VORHANDENEN PEDALKÄFIGEN ZU ZIEHEN und voll hingeknallt. mindestens 100000000 zuschauer.
meine rüber war so rot und heiß, dass mir meine aufgefallenen, blutenden knie überhaupt nicht schmerzten.
zum glück hatte ich einen helm und eine sonnenbrille auf, so konnte ich die nächsten tage unbehelligt zum shoppen gehen, da mich keiner erkannte.

mfg
frank

Vor 2 Jahren:
Ich fahre hinter unser Gruppe von ca. 10 Leuten auf nem relativ schmalen Radweg, es geht leicht bergauf und wir waren so mit 30 unterwegs.
Ich schaue nach unten da meine Schaltung rumspinnt, bis mich mit einem mal was von vorne umreißt....Da ist uns so ein Typ mit Motor am Rad und mit Anhänger entgegengekommen und der war auch recht zügig unterwegs (für ihn gings ja bergab). Ich hab alles mit meinem linken Oberschenkel abgefangen (So nen dicken Oberschenkel wie danach hatte ich noch nie :D) und hab mich noch voll hingehauen. Hätt ich mal die Augen nach vorn gerichtet...

Zurück