• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

passender Aufsatz gesucht

murd0c

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich suche für mein RR einen Tria-Aufsatz, da 1-2 Triathlons geplant sind.

Nun das Problem:

10190.jpg

Der Lenker hat eine Vorbauklemmung von 31,8 mm. Der Vorbau ist in etwa so breit, wie die weiße Maß-Beschriftung.
Damit bleibt beidseitig vom Vorbau ein Stück etwa 1cm mit Durchmesser 31.8mm.
Dann verjüngt sich der Lenker auf 26mm und das Lenkerband, sowie die Zugverlegung beginnt.

Gibt es einen Aufsatz, den ich ohne Demontage-Aufwand meines Lenkers montieren kann ?

Meine Idee: 2-teiligen Aufsatz unmittelbar am Vorbau montieren (Streifen von 1cm) oder - sofern es das gibt - direkt auf der Verjüngung.

vorbau sollte so günstig wie möglich sein, da selten genutzt.

Danke schonmal!

AW: passender Aufsatz gesucht

Schau mal so sieht es bei mir aus und mein Lenker verläuft dann Flach aus. Ist ein kurzer Aufsatz mit Freigabe für Windschattenrennen.
Vision TT Bar kosten so 90-120 Euro je nachdem
P1070707.JPG
Update1.JPG

könntest du vllt mal messen, wie breit der Ring ist, mit dem der Aufsatz am Lenker befestigt wird ?

Nein, das Problem ist ja, dass ich nur etwa 1cm auf jeder Seite 31.8 mm habe .... dann verjüngt sich der Durchmesser auf 26mm .... dann liegen Züge und Lenkerband "im Weg".

Gibt nur 2 Möglichkeiten:
- Klemmung die max. 1cm breit ist mit 31.8mm Durchmesser, welche dann unmittelbar neben dem Vorbau befestigt wird.
- Klemmung die man direkt auf der Verjüngung befestigen kann ... das halte ich für sehr kritisch.

Nein, das Problem ist ja, dass ich nur etwa 1cm auf jeder Seite 31.8 mm habe .... dann verjüngt sich der Durchmesser auf 26mm .... dann liegen Züge und Lenkerband "im Weg".

Gibt nur 2 Möglichkeiten:
- Klemmung die max. 1cm breit ist mit 31.8mm Durchmesser, welche dann unmittelbar neben dem Vorbau befestigt wird.
- Klemmung die man direkt auf der Verjüngung befestigen kann ... das halte ich für sehr kritisch.

bei mir ist auch das Problem das wenig Platz ist. nicht mehr als 1,5 cm und du wirst die schelle vom aufsatz auch nicht ganz an den Vorbau bekommen

Was meint ihr, dieses gute Stück dürfte doch passen:

730.jpg

Es ist kein kompletter Lenker.

Der Basislenker ist nur exemplarisch dargestellt ..

axo..aber du sieht die Klemmung ist sehr nah am Vorbau..da dürfte noch keine Verjüngung sein? Bestell dir doch den Lenker bei nem Versender, wenns nicht passt alles wieder schön einpacken und zurück, ggf. den nächsten testen. Oder fahre mit dem Rad zum Händler der mehrere zur Auswahl hat?
Grüsse
QD

Neuer Lenker steht außer Frage. Mein Rennrad soll eins bleiben! Der Aufsatz wird nur bei Bedarf montiert.

Aber glücklicherweise sitzt der Verkäufer mit einem kleinen Laden keine 6km von mir entfernt. Ich werde Samstag hinfahren und mir das Ding anschauen ... welche Ironie, dass mein Rennrad 500 km weit weg steht!

Zum Thema: ich denke auch dass es passt, die klemmung sieht recht schmal aus.

Neuer Lenker steht außer Frage. Mein Rennrad soll eins bleiben! Der Aufsatz wird nur bei Bedarf montiert.

Aber glücklicherweise sitzt der Verkäufer mit einem kleinen Laden keine 6km von mir entfernt. Ich werde Samstag hinfahren und mir das Ding anschauen ... welche Ironie, dass mein Rennrad 500 km weit weg steht!

Zum Thema: ich denke auch dass es passt, die klemmung sieht recht schmal aus.

Ich sollte dich vielleicht vorwarnen das deine Schultern am Anfang ziehmlich leiden werden weil der Aufsatz echt eng ist wenn er direkt am Vorbau montiert wird

Dessen bin ich mir bewusst, aber auf dem Bild oben sind die Griffe auch kaum mehr als eine Vorbaubreite voneinander entfernt.
Ich bin auch nicht so ein Atzen .. ich denke das ist das geringste Problem ..

Edit: wenn ich das richtig sehe, sind die Armpolster deines Aufsatzes auch nochmal ein Stück näher beieinander ..

Hallo Gemeinde,

ich suche für mein RR einen Tria-Aufsatz, da 1-2 Triathlons geplant sind.

Nun das Problem:

10190.jpg

Der Lenker hat eine Vorbauklemmung von 31,8 mm. Der Vorbau ist in etwa so breit, wie die weiße Maß-Beschriftung.
Damit bleibt beidseitig vom Vorbau ein Stück etwa 1cm mit Durchmesser 31.8mm.
Dann verjüngt sich der Lenker auf 26mm und das Lenkerband, sowie die Zugverlegung beginnt.

Gibt es einen Aufsatz, den ich ohne Demontage-Aufwand meines Lenkers montieren kann ?

Meine Idee: 2-teiligen Aufsatz unmittelbar am Vorbau montieren (Streifen von 1cm) oder - sofern es das gibt - direkt auf der Verjüngung.

vorbau sollte so günstig wie möglich sein, da selten genutzt.

Danke schonmal!

Hallo

Syntace C3 oder Syntace C2 mit 31,8 Adapter passt. Kannst du auch einfach wieder demontieren.

Dirk :)

Zurück