• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passenden zweites Occassion Laufrad

DoppelJoker

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Durch einen Unfall bin ich gezwungen, aktuell mehrheitlich auf der Rolle indoor zu fahren. Ich habe eine von Tacx, bei welcher ich jeweils den Mantel vom Hinterrad wechseln muss. Nun kann ich aber wieder erste kurze Versuche auf der Strasse starten.
Um nicht immer den Mantel zu wechseln (ich gebs zu, bin was das anbelangt eine absolute Banause und kille bei jedem dritten Mal den Schlauch) suche ich ein günstiges Occassionsrad für hinten. Dieses würde ich dann für die Rolle nehmen. So müsste ich nur jeweils das Rad tauschen, was beim Schnellspanner relativ zackig geht.

Bin mir nur nicht sicher, welches Modell passt? Idealerweise Occassion von Ebay oder so. Braucht natürlich auch das Ritzel hinten schon montiert.
Fahre ein Focus Izalco Race 9.8, Standardausführung.

Ideen?

Wieso nicht einfach ein günstiges Laufrad für die Rolle nehmen? Im schlimmsten Fall mußt minimal die Zugspannung verändern damit es gut läuft das sollte es dann aber gewesen sein.

Wieso nicht einfach ein günstiges Laufrad für die Rolle nehmen? Im schlimmsten Fall mußt minimal die Zugspannung verändern damit es gut läuft das sollte es dann aber gewesen sein.
Ja genau, das ist eigentlich mein Plan. Habs wohl etwas schief formuliert, sorry. Wenn die grösse stimmt, muss ich da sonst noch was beachten?

Na ja das es die selbe Einbaubreite hat. Also Nabe für Disc oder eine für Felgenbremse und das es halt ein 28" Laufrad ist. Auch wäre es sinnvoll wenn du dort die selbe Kassette montieren kannst was du auch auf der Straße fährst. Also wenn du auf der Straße 11fach fährst solltest halt ein Laufrad kaufen welches für 11fach verwendbar ist.

Zurück