• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

FCK Mann, ich darf es halt auch einfach nicht tragen das Zeug, weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre:
  • Wohne nicht in einer Industrie-Loft-Wohnung
  • Trage weder Birkenstocks noch Pantoletten
  • Habe keine Tattoos
  • Trage keinen Schnauzbart
  • FoKuHiLa habe ich auch nicht
  • Weisse Socken finde ich so "geht so" :rolleyes:
IMG_6808.jpg

Kleine Anekdote:
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir mein erstes (und einziges) Pas Normal Trikot gekauft. Ich habe es in einem Onlineshop (glaube sogar, der war aus Dänemark) erstöbert. Der Shop war eher so ein Fashion-Shop, kein expliziter Shop für Radsportbekleidung. Eher so Balenciaga, aber das gab's damals glaube ich auch (noch) nicht.
Bei den Grouprides haben mich dann ständig Leute auf das Trikot angesprochen "boah, was ist das", "hey, wo gibt's das", usw.
Wenn man es genau nehmen mag, war ich wahrscheinlich einer der ersten Influencer für die Marke in München :rolleyes:

Das heisst nicht mehr VoKuHiLa......................Die Szene sagt jetzt Mullet dazu :D :D :D

Ich muss sagen, ich finde das PNS Zeugs wirklich schick, schöne Farben und so, und vielleicht ist es qualitativ auch sehr toll. Was mich aber bislang davon abhält überhaupt irgendwas davon zu kaufen, sind die gigantische Schritzüge und Prints auf den Klamotten. Ich muss wirklich nicht mit ein riesengrosser PNS Schriftzug am Rücken durch die Gegen fahren um ein Statement zu machen. Gleiche gilt für mich bei dem SYN Zeugs.

Da habe ich dann doch lieber etwas dezenteres, wie ein kleines Assos Sternchen, oder einen kleinen Castelli Scorpion.

Aber jeder Jeck ist anders, und das Zeug wird ja offenbar massenhaft verkauft.
Es gibt auch dezentere PNS Oberteile ohne riesige Letter auf dem Rücken oder auf der Front.

Den fetten SYN oder PAS Schriftzug auf der Brust brauche ich auch nicht. Das PNS auf dem Rücken ist dezenter und ist während der Fahrt nicht wirklich präsent. Ich hinten mit PAS Trikot:
1741955680842.jpg

Ist auch immer von der Kollektion abhängig. Bei manchen Trikots steht das nur links auf der Brust und ist auch nicht plakativer als bspw Gore, Castelli whatever

Wird sich hier immer noch wegen des Bildes aus München gekloppt?

Meine Güte...man kann doch simpel zur Kenntnis nehmen, dass die Mädels auf dem Bild nahezu alle gleich gekleidet und frisiert sind. Unabhängig von der Marke (die das optische Gesamtbild mit ihrer Auswahl begünstigt) fand ich das witzig, da es von den Damen so sicherlich nicht beabsichtigt war. Ich hätte wohl dazufügen müssen, dass ich ihnen allzeit unfallfreie und spaßige Kilometer wünsche, damit einem hier nicht der Hass auf Menschen unterstellt wird, die vermeintliche Konventionen im Radsport aufbrechen. Leute...das ist ja anstrengend wie sich hier auf den Seiten profiliert wird.

Einen Kampf der Kulturen muss man deswegen ja nicht gleich ausrufen.

Was mich aber bislang davon abhält überhaupt irgendwas davon zu kaufen, sind die gigantische Schritzüge und Prints auf den Klamotten. Ich muss wirklich nicht mit ein riesengrosser PNS Schriftzug am Rücken durch die Gegen fahren um ein Statement zu machen. Gleiche gilt für mich bei dem SYN Zeugs.
Da habe ich dann doch lieber etwas dezenteres, wie ein kleines Assos Sternchen, oder einen kleinen Castelli Scorpion.
Ich bin auch nicht bereit, extra viel dafür zu bezahlen, damit ich für die Bude auch noch Werbung machen darf. Daher sind NoName, Assos und Gore auch meine erste Wahl. Und bei den teilweise über 10 Jahre alten Klamotten sind die Label vom Waschen eh nicht mehr lesbar.

...das ist ja anstrengend wie sich hier auf den Seiten profiliert wird.
Damit meinst du jetzt nicht dich selbst, oder?

Klar ist die ganze Diskussion hier völlig übertrieben, aber du warst doch der erste, der sich über die anscheinende Uniformiertheit lustig gemacht hat. Ich fand das jetzt nicht dramatisch, aber jetzt nachzulegen und pauschal den anderen Profilierungssucht vorzuwerfen ist auch nicht sehr elegant.

Ich bin auch nicht bereit, extra viel dafür zu bezahlen, damit ich für die Bude auch noch Werbung machen darf. Daher sind NoName, Assos und Gore auch meine erste Wahl. Und bei den teilweise über 10 Jahre alten Klamotten sind die Label vom Waschen eh nicht mehr lesbar.
Man muss doch sehen können, dass man das doppelte oder dreifache bezahlt hat, sonst macht das keinen Sinn :D

Ein Auto muss für mich nur von A nach B fahren. Mit meinen 3K Jahreskilometer steht es eh mehr auf dem Parkplatz ohne es zu sehen.

Radsport ist mein Hobby und kein Zweck, daher habe ich Spaß an Rädern und Klamotten die mir gefallen. Ob ein Trikot 80 oder 150 kostet ist egal wenn es mir gefällt.

Wird Zeit für schönes Wetter für den Spaß:
1741971341061.jpeg

Damit meinst du jetzt nicht dich selbst, oder?

Klar ist die ganze Diskussion hier völlig übertrieben, aber du warst doch der erste, der sich über die anscheinende Uniformiertheit lustig gemacht hat. Ich fand das jetzt nicht dramatisch, aber jetzt nachzulegen und pauschal den anderen Profilierungssucht vorzuwerfen ist auch nicht sehr elegant.
D'accord. Und das Lustigmachen habe ich nun nachträglich erläutert. Einen Kulturkampf wollte ich tatsächlich nicht lostreten.

Wird sich hier immer noch wegen des Bildes aus München gekloppt?

Meine Güte...man kann doch simpel zur Kenntnis nehmen, dass die Mädels auf dem Bild nahezu alle gleich gekleidet und frisiert sind. Unabhängig von der Marke (die das optische Gesamtbild mit ihrer Auswahl begünstigt) fand ich das witzig, da es von den Damen so sicherlich nicht beabsichtigt war. Ich hätte wohl dazufügen müssen, dass ich ihnen allzeit unfallfreie und spaßige Kilometer wünsche, damit einem hier nicht der Hass auf Menschen unterstellt wird, die vermeintliche Konventionen im Radsport aufbrechen. Leute...das ist ja anstrengend wie sich hier auf den Seiten profiliert wird.

Einen Kampf der Kulturen muss man deswegen ja nicht gleich ausrufen.
Da die Damen sich alle vor dem PNS-Laden getroffen haben, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen von PNS organisierten Ride gehandelt hat und dementsprechend die Damen das sicherlich auch so beabsichtigt hatten.

Zurück