• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Partykreisel reloaded

baldhead

Windschattenspender
Registriert
3 November 2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
1
Ort
im Herzen des Spessarts
Tach zusammen.
Alle aus Aschaffenburg und Umgebung werden beim Stichwort Partykreisel vermutlich gleich hellhörig. Für alle anderen kurz die Erklärung:
Während der Fußball-EM wurde nach Spielen mit deutscher Beteiligung die halbe Aschaffenburger Innenstadt abgesperrt, damit halbstarke "Fußballfans" ungestört und ungefährdet ihrem staatlich subventionierten Vandalismus frönen konnten (der besagte Kreisverkehr war in der Mitte mal schön begrünt, inzwischen gleicht er einer Wüste).

Da ja gleiches Recht für alle gelten sollte, wollte ich mal anfragen, wer nach deutschen Etappensiegen bei der Tour dabei wäre, im berühmten Partykreisel einen Fahrradkorso zu veranstalten, den Verkehr lahmzulegen und so richtig schön zu feiern. Selbstverständlich müssten wir auch versuchen, Berge von Scherben und sonstigem Müll zu hinterlassen. Einziger Knackpunkt: Wir müssten Klingeln oder Hupen an die Räder montieren, damit´s auch richtig schön laut wird.

Also, wer ist dabei, einfach nur um mal zu schauen, wie lange es dauert, bis wir einen Platzverweis bekommen? :D
 
AW: Partykreisel reloaded

Rennradler sind im Ansehen der Bevölkerung bereits auf ziemlich niedrigem Niveau angesiedelt. Sicherlich ist da noch Platz nach unten - wenn man solche Aktionen startet, wird man diesen Platz auch nutzen :eek:
 
AW: Partykreisel reloaded

@ Al: Das ist ja genau der Punkt, über den ich mich aufregen könnte. Durch diese "Feiern" sind Schäden in Höhe von sicherlich einigen Tausend Euro entstanden. Und das sind mal nur die Kosten für eine Neubegrünung der Fläche. Dazu kommen die Kosten für die Reinigungsarbeiten, Müllentsorgung, Polizeieinsatz (Die Innenstadt war tatsächlich für den Autoverkehr gesperrt, damit es da nicht zu Unfällen kommt. Jeweils ab kurz vor Spielende bis tief in die Nacht.) etc. Die Kosten dafür tragen nicht die "Fußballfans", sondern der Steuerzahler. Das ist das, was ich mit staatlich subventioniertem Vandalismus gemeint habe. Ich wollte ja schonmal bei der Stadt anfragen, ob man in dem Kreisverkehr künftig auch private Feiern veranstalten kann und ob ich bei der ungehemmten Zerstörung öffentlichen Eigentums auf dieses Areal angewiesen bin, oder ob ich wahllos alles in der Stadt kaputt hauen kann.

Wie schon mein alter Deutschlehrer (Gott hab ihn selig) immer meinte: Über Sarkasmus und Ironie kann man nur lachen, wenn man sie auch erkennt...


@preshi: Diese ständigen Komplexe von Rennradlern gehn mir langsam echt auf den Keks. Ich hab mir nichts vorzuwerfen, weswegen ich ein schlechtes Gewissen haben müsste. Ich wurde bislang auch weder beschimpft, noch angespuckt. Im Gegenteil: Ich hab immerwieder nette Begegnungen, werde am Berg mit hängender Zunge von wildfremden Menschen angefeuert, stoße auf Interesse für unseren Sport...
 
AW: Partykreisel reloaded

sehr geile aktion in Aachen :D

hab ich noch nie was von gehört :confused:
 
AW: Partykreisel reloaded

@baldhead: mir ist schon klar, dass dir das auf den zeiger geht. alles andere wäre auch merkwürdig. aber musst du das ganze mit der selben aktion unbedingt wiederholen, nur um ne zweifelhafte gerechtigkeit üben zu wollen? willst du genau das machen, worüber du dich vor ein paar wochen noch aufgeregt hast? sorry, aber das ist nie ziemlich seltsame logik.

man kann da sicher auch auf andere art und weise kritik üben...
 
AW: Partykreisel reloaded

Die Aktion wird schon allein deshalb nicht zustandekommen, weil ich nicht wüsste, welcher deutsche Fahrer dieses Jahr einen Etappensieg holen sollte. Sollte eine solche Aktion doch zustandekommen, würde einem (meiner Meinung nach zurecht) ein Platzverweis, vermutlich nebst Anzeige wegen Eingriff in den Straßenverkehr oder so, ausgesprochen. Neugierig wäre ich allerdings auf die Argumentation, warum hier und bei anderen nicht...
 
AW: Partykreisel reloaded

die deutschen haben so wenig zu lachen jetzt gewinnt die deutsche elf fast die em und dann kommen wieder kleinkarirten besserwieser und heulen rum wegen ein paar tausen eure steuer gelder!
bei dem was unser staat verschwendet is das geld 1000x besser angelegt als ne brücke zu bauen wo nie jemand drüber fahren wird!
 
AW: Partykreisel reloaded

die deutschen haben so wenig zu lachen jetzt gewinnt die deutsche elf fast die em und dann kommen wieder kleinkarirten besserwieser und heulen rum wegen ein paar tausen eure steuer gelder!
bei dem was unser staat verschwendet is das geld 1000x besser angelegt als ne brücke zu bauen wo nie jemand drüber fahren wird!

Ich hab (obwohl ich auch Deutscher bin) so wenig zu heulen, also lass mich doch bitte kleinkariert und besserwisserisch sein und ein bisschen heulen :heul::heul::heul::heul::heul:
Da du ja offensichtlich ein großer Freund der Zerstörung fremden Eigentums bist, werd ich die Leute in zwei Jahren dann in deinen Vorgarten schicken zum "feiern". Mal schaun, wer dann heult ;)
Ich hab doch überhaupt nichts gegens feiern. Ich hab mir die Spiele auch angeschaut und mich gefreut und mitgelitten (ehrlich gesagt mehr gelitten als gefreut bei dem Gekicke). Aber ich muss nix kaputt machen wenn ich mich freue. Und das, was mich so nervt bei der Geschichte ist halt, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Fußball ist neuerdings ofenbar von nationalem Interesse und bietet absolute Narrenfreiheit. Mach das gleiche nach deutschen Siegen bei der Tour, nach Goldmedallien bei Olympia oder während der Eishockey WM, und du hast nen Haufen Ärger an der Backe...
 
Zurück