• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parts & Components — Vitus 979 (Sammelthread)

Der Stronglight A9- Aluminium wäre meine Wahl.da mein Steuerkopf gut läuft, weiß ich nicht, was drin steckt - es gab die Gabel definitiv auch mit englischem gewinde, sie wurde schließlich als Einzelteil für aalle RR angeboten. Dürfte also auch kein Problem sein.
Was CLB Bremsen sind sollte man spätestens dann wissen, wenn amn einen Rahmen vom gleichen Hersteller besitzt: mal unters Tretlager schauen, da steht der Firmenname eingeprägt.;)

@all
Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge! Ich werd mich in der kommenden Woche damit auseinandersetzen und berichten.
roykoeln - Danke - Lagerschalen um 90° drehen werd ich ausprobieren.

Hier mit Steuerkopfzu sehen
vitus frontal 24513.jpg

mavic gibts auch in matt, aber auch selten und evt teuer, edco competition würde auch passen.
5906189375_168b521498_b.jpg

101.20:
ich meinte immer die früheren hätten die "normale" stützenklemmung und die späteren die madenschraube.
meine 2 verkauften mit madenschraube hatten komplett bsa, dieser hier ist noch komplett franz. gewindet.
5906192351_2ba8b38ed2_b.jpg

psst - zusammen mit dem pfeil weisst du, wie einzubauen....
das bremskabel müsste auch....

edit:p

...Roy ................................................................................................................................... ich habe die Bremsen so bekommen - sind wie neu - vielleicht sind ja noch die alten Schrauben dran?
Das Bremskabel müsste nicht - ich kann umdenken.

Zurück