• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Partia Profi - update

Thomek

Neuer Benutzer
Patria Profi - update

Hier oft das Thema Stahlrahmen agesprochen. Finde ich als nur-Stahlrahmenfahrer natürlich mehr als korrekt.

Es gibt verschiedene Berichte über den Patria Profi und vor allem dessen Preis. Ich habe mir einen Veloce Renner auf Partia Profi Basis zusammengschraubt. Für den Rahmen mit Gabel habe ich ca. 495 EUR bezahlt (wohl mit Versandkosten nach Belgien und ein paar extra Anlötteilen).

Ich bin mit dem Rahmen wirklich rundum zufrieden: Sicher ist er schwerer als seine Karbon- und Alukollegen. Er ist aber überaschend steif (vor allem im Vergleich zu meinem 19 Jahre alten Olmo) und sehr schön und schlicht verarbeitet ohne jeden preistreibenden Zierrat. Bei der Bestellung muss man allerdings angeben, welche Anlötteile man haben will. Die kosten auch was extra. Zu meiner Überraschung kam die Gabel auch ohne Schaftgewinde; also auch das mit angeben soweit erwünscht! Die Rahmen werden nur über das Händlernetz vertrieben, man kann aber einfach bei Patria anrufen und nach einem Händler fragen.

Kurzum: Stahlfahrern kann ich den Patria Profi nur wärmstens empfehlen - er ist sein Geld wert!

AW: Partia Profi - update

kann man sich da aussuchen welches steuersatz-system man haben will? (also ahead oder gewinde)

wär ja schon schön wenn man nen retro oder nen modernen stahlrenner will

Kann ja sein, dass sie auf Anfrage auch Gewinde draufschneiden. Ich denke, bei Firmen wie Patria kann man so zielmlich alles auf Wunsch gemacht bekommen.
Vergiss nicht, ein paar Bilder von dem Flitzer zu machen. Klassische Stahlräder sind ja leider sehr selten geworden und daher nunmehr umso angenehmer anzuschauen.

warum ist auf fotos von rahmensets mit ahead-system eigentlich der gabelschaft immer soweit gekürzt, dass er nicht mehr oben rausguckt und es somit unmöglich wird einen vorbau zu montieren?

habs noch nie anders gesehen. wird da immer eine gabel geschrottet oder ge-photoshoppt?
macht jedenfalls einen sehr unprofessionellen eindruck.

Ja, sieht so aus wie in der digitalen Nachbearbeitung wegretuschiert. Genau das ist mir übrigens auch durch den Kopf gegangen, als ich das Bild betrachtete.

Zurück