Patria Profi - update
Hier oft das Thema Stahlrahmen agesprochen. Finde ich als nur-Stahlrahmenfahrer natürlich mehr als korrekt.
Es gibt verschiedene Berichte über den Patria Profi und vor allem dessen Preis. Ich habe mir einen Veloce Renner auf Partia Profi Basis zusammengschraubt. Für den Rahmen mit Gabel habe ich ca. 495 EUR bezahlt (wohl mit Versandkosten nach Belgien und ein paar extra Anlötteilen).
Ich bin mit dem Rahmen wirklich rundum zufrieden: Sicher ist er schwerer als seine Karbon- und Alukollegen. Er ist aber überaschend steif (vor allem im Vergleich zu meinem 19 Jahre alten Olmo) und sehr schön und schlicht verarbeitet ohne jeden preistreibenden Zierrat. Bei der Bestellung muss man allerdings angeben, welche Anlötteile man haben will. Die kosten auch was extra. Zu meiner Überraschung kam die Gabel auch ohne Schaftgewinde; also auch das mit angeben soweit erwünscht! Die Rahmen werden nur über das Händlernetz vertrieben, man kann aber einfach bei Patria anrufen und nach einem Händler fragen.
Kurzum: Stahlfahrern kann ich den Patria Profi nur wärmstens empfehlen - er ist sein Geld wert!
Hier oft das Thema Stahlrahmen agesprochen. Finde ich als nur-Stahlrahmenfahrer natürlich mehr als korrekt.
Es gibt verschiedene Berichte über den Patria Profi und vor allem dessen Preis. Ich habe mir einen Veloce Renner auf Partia Profi Basis zusammengschraubt. Für den Rahmen mit Gabel habe ich ca. 495 EUR bezahlt (wohl mit Versandkosten nach Belgien und ein paar extra Anlötteilen).
Ich bin mit dem Rahmen wirklich rundum zufrieden: Sicher ist er schwerer als seine Karbon- und Alukollegen. Er ist aber überaschend steif (vor allem im Vergleich zu meinem 19 Jahre alten Olmo) und sehr schön und schlicht verarbeitet ohne jeden preistreibenden Zierrat. Bei der Bestellung muss man allerdings angeben, welche Anlötteile man haben will. Die kosten auch was extra. Zu meiner Überraschung kam die Gabel auch ohne Schaftgewinde; also auch das mit angeben soweit erwünscht! Die Rahmen werden nur über das Händlernetz vertrieben, man kann aber einfach bei Patria anrufen und nach einem Händler fragen.
Kurzum: Stahlfahrern kann ich den Patria Profi nur wärmstens empfehlen - er ist sein Geld wert!