• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Park Tool HCW-2?

Agfa001

Neuer Benutzer
Hallo, ich spreche kein Deutsch. Ich bin vor Kurzem nach Berlin gezogen und versuche, bei einem alten französischen Fahrrad selbst das Tretlager zu wechseln. Ich möchte den Park Tool HCW-2 oder etwas Vergleichbares in der Größe kaufen (oder ausleihen, falls jemand im Raum Berlin Wedding wohnt). Er muss für eine flache Tassen-Antriebsseite passen und 35 mm flach zu flach haben — nicht die üblichen 36 mm. Mein Tassenlager ist vom Vorbesitzer schon etwas rund gedreht. Danke!

Danke für die Vorschläge – ich werde mir diese Orte ansehen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, das im Thread zu französischen Teilen zu posten. https://velobase.com/Pages/ViewComponent.aspx?ID=9bd63118-2836-413a-96dd-6cc09e388040
_DSC4937. JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge – ich werde mir diese Orte ansehen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, das im Thread zu französischen Teilen zu posten. https://velobase.com/Pages/ViewComponent.aspx?ID=9bd63118-2836-413a-96dd-6cc09e388040Anhang anzeigen 1737415
Es ist kein spezifisch französisches Teil, andere Tretlager sehen genauso aus. Vielleicht sowas eher im
Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage Thread fragen. Viel Erfolg.

Hallo, ich spreche kein Deutsch. Ich bin vor Kurzem nach Berlin gezogen und versuche, bei einem alten französischen Fahrrad selbst das Tretlager zu wechseln. Ich möchte den Park Tool HCW-2 oder etwas Vergleichbares in der Größe kaufen (oder ausleihen, falls jemand im Raum Berlin Wedding wohnt). Er muss für eine flache Tassen-Antriebsseite passen und 35 mm flach zu flach haben — nicht die üblichen 36 mm. Mein Tassenlager ist vom Vorbesitzer schon etwas rund gedreht. Danke!
Sofern das von @roykoeln gezeigte VAR-Werkzeug tatsächlich über einen Einsatz mit 35 mm Weite verfügt (ich weiß das gerade nicht aus dem Kopf, besitze dieses Tool mit den 3 Einsätzen jedoch) und Du den Weg (möglichst nur mit dem Rahmen oder notfalls auch mit dem gesamten Fahrrad) vom Wedding nach Steglitz auf Dich nehmen willst, könnte ich Dir die rechte Tretlagerschale bei mir zu Hause ausbauen.

Ich kann aber heute Abend zunächst einmal nachsehen, ob überhaupt ein 35 mm Einsatz dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück