• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin aus Hamburg,

habe mich für April hier angemeldet und wollte mal fragen welchen Reifen ihr empfehlen würdet? Fahre ein Canyon Ultimate Disc. Habe die günstigen Mavic Felgen drauf, aktuell fahre ich im Winter mit den Schwalbe Durano Plus. 25mm

Welche ich zur Auswahl habe sind:
Specialized Roubaix 28mm
Pirelli 4S 28mm
Conti 4 Season 28mm

Grip uns Pannensicherheit ist mir am wichtigsten..

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Welche ich zur Auswahl habe sind:
Specialized Roubaix 28mm
Pirelli 4S 28mm
Conti 4 Season 28mm

Grip uns Pannensicherheit ist mir am wichtigsten..
Nimm den Specialized Roubaix. Sehr guter Pannenschutz und verlässlicher grip sogar auf feuchtem Pflaster. Hat mich zweimal sehr gut über die Paves gebracht. Der Conti fällt zu schmal aus.
 
Hatte letztes Jahr die Conti GP 4 Season 28mm drauf und bin ohne Platten durchgekommen. Der Komfort ist nach spätestens 120km sowieso zweitrangig :-D
Generell hat man auch viele Fahrer gesehen, die mit ihrem Standardmaterial gefahren sind. Es war allerdings auch super Wetter.
 
Danke für die Empfehlung. Langt 28mm oder doch lieber breiter ? Ich habe disc drauf , daher wrüde wohl auch 32 gehen
 
Ich bin 32 mm gefahren und es war perfekt. Nur in Arenberg war es anfangs ein wenig krtiisch. Aber das lag vor allem daran, dass auf der ersten Hälfte im Wald viele Fahrer vor mir vom Rad gestiegen/gefallen sind und ich daher nicht richtig Tempo fahren konnte um gut über die breiten Spalten zu kommen. Außerdem war es im Wald feucht und entsprechend rutschig. Werde dieses Jahr auch wieder 32 mm fahren.
 
Hi, ich bin letztes Jahr mit nem 25er Conti 4seasons und leicht reduziertem Luftdruck gefahren. Keinerlei Probleme, was aber sicherlich an den Top Wetter lag. Desto trotz ist es auch in diesem Jahr wieder das Setup.

Ein kleines Problem waren nur die Tune Flaschenhalter, die sind nicht tauglich. Hier habe ich Elite Pavé nun montiert. Komfort findest du da eh keinen. ;) Jan
 
Ich brüte hier über den Praxis Versuch. Kennt jemand einen der die Panaracer SK 26mm bereits montiert und gefahren hat?

Keiner kann mir sagen ob der Reifen auf einer Felge mit 15C Innen. Breiter baut also auf 28mm?

Oder den Panaracer normal nehmen in 28mm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, es sind die Conti 28mm geworden. Muss ich noch auf was achten? Nehme gerne Hilfreiche Tipps an, habe überhaupt keine Vorstellung, wie es werden wird, auf Pflastersteine zu fahren. Leider hier im Norden nicht trainierbar.
 
Hallo,
ich habe hier in Brandenburg ein Glück noch ein paar schlechte Straßen. :)
Versuch auf den Pflasterabschnitten immer Zug auf der Kette zu haben und schnell drüber zu fahren.
Hat mir geholfen. Schön mit Druck rüber, dann tut es nicht ganz so weh.
Vorher nochmal alle Schrauben festziehen und Luftdruck prüfen.
Ansonsten einfach Spaß haben.
 
Ja, ich habe meinen Startplatz leider zu vergeben. Nicht für die große Runde, aber für 145km.
Siehe hier.

bredo
 
Durch die ergiebigen Regenfälle in den letzten Tagen wird die Fahrt wohl diesmal ziemlich schlammig und rutschig werden. Ich habe Bilder von gestern gesehen. Glaube kaum, dass bis morgen alles abgetrocknet ist. Wird bestimmt lustig
 
Durch die ergiebigen Regenfälle in den letzten Tagen wird die Fahrt wohl diesmal ziemlich schlammig und rutschig werden. Ich habe Bilder von gestern gesehen. Glaube kaum, dass bis morgen alles abgetrocknet ist. Wird bestimmt lustig

Eigentlich war es nur im Wald von Arenberg etwas rutschig. Sonst liess sich bei Sonnenschein und viel Rückenwind wieder jedes Pavé gut fahren.
Es hat wieder unglaublich viel Spass gemacht!

458592-5o3wh9yuu0i4-43683000-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten