• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix Cyclotourisme 2012

Kaffeefilter

Neuer Benutzer
Ich überlege dort zu starten und mir die Hölle des Nordens anzutun. Wer von euch ist noch dabei?
Ist ja nicht mehr lange bis zum Juni ;-)

Ich schaue mir das Rennen immer mit Spannung und Begeisterung an, aber mein schönes Rad über diese Straßen zu prügeln, dafür habe ich nicht das Herz, da ist mir mein Rad zu schade dafür. Geht es noch Anderen so wie mir oder bin ich alleine so pingelig?

Was mich mal interessieren würde, wie bereitet ihr euch vor?
So schlechtes Pflaster wie bei Roubaix kann man hier ja schlecht trainieren. Wie viel Kilometer sollte man vorher übers Pflaster gefahren sein?
Ansonsten kann man wohl nur versuchen die 200 km Distanz möglichst oft zu knacken?

Hi,
ich würde zur Vorbereitung einfach nur die deutschen Radwege benutzen.

Michael

Mein Kollege und ich haben es vor. Eigentlich nur noch abhängig davon ob wir einen Fahrer finden fürs Auto. Ist ja eine Einwegstrecke.
Besonders vorbereiten?....... Bin ein paar Sachen wie die Ronde bisher gefahren zur Einstimmung und kucke das ich noch ausreichend Kilometer jetzt im bevorstehenden Frankreichurlaub sammel.
Ansonsten muß das Material stimmen:) Stahlrad mit wenig Überhöhung. Schlauchreifenfelgenlaufräder mit breiten Reifen und doppelt Lenkerband sollte reichen.

BIn am 10. Juni auch dabei. Paar Mararthons und das Wöchentliche Inrtervalltraining müsste die Paves teilweise simulieren können.

Wie ist denn das mit der Startunterlagenausgabe?
Kann man die am Samstag noch in Bohain En Vermandois holen oder muss man schon am Freitag anreisen?
Danke

Erfahrungsgemäß, ist das ganze auch unkompliziert am Starttag vor Ort möglich
(HP sagt: SA 17-18 h, SO 4-7:30 h)

Aktuell trocken und warm.
Unterlagen abgeholt, Quartier bezogen.
Soll erst ab Mittag regnen.
Müssen wir schneller fahren.;-)

Hab Dich noch im Velodrom gesehen.
War klasse.
sub 7h hab ich aber nicht geschafft, da mich die letzten 40km 20min mehr gekostet haben
hab es etwas unterschätzt:eek:

Glückwunsch!!
Wann seid ihr losgefahren?? Ich hab am Start noch nen Kaffee getrunken und hab euch nich mehr gesehen. Bin dann so nach 7:00 los....

Zurück