• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2014

Wer gewinnt Paris - Roubaix 2014 ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Devolders Ausfall ändert einiges. Letztes Jahr sind Devolder, Cancellara und Rast auf den wichtigsten Pavé Stücken vorne zu dritt nebeneinander gefahren, dadurch kam niemand mehr an ihnen vorbei. Diese Option hat er jetzt nicht mehr.
 
Devolder hat sich letzten Sonntag aufgrund seiner vielen Stürze doch so stark verletzt, dass er nicht antreten kann. Sehr schade für Ihn, Cancellara und für das Rennen insgesamt.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_86789.htm
Der Ellenbogen sah aber auch nicht gut aus.

safe_image.php
 
Devolders Ausfall ändert einiges. Letztes Jahr sind Devolder, Cancellara und Rast auf den wichtigsten Pavé Stücken vorne zu dritt nebeneinander gefahren, dadurch kam niemand mehr an ihnen vorbei. Diese Option hat er jetzt nicht mehr.
Was sind denn für dich bitte die wichtigsten Sektoren? Anscheinend nicht die rennentscheidenden? :confused:
Und diese "Mauer"-Taktik finde ich ehrlich gesagt auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Wie geschrieben, definitiv ein Verlust für Cancellara, aber er ist erfahren und stark genug, damit umgehen zu können. Ein bisschen riecht es sowieso nach Außenseitersieg...
 
Was sind denn für dich bitte die wichtigsten Sektoren? Anscheinend nicht die rennentscheidenden? :confused:
Und diese "Mauer"-Taktik finde ich ehrlich gesagt auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Wie geschrieben, definitiv ein Verlust für Cancellara, aber er ist erfahren und stark genug, damit umgehen zu können. Ein bisschen riecht es sowieso nach Außenseitersieg...
Wenn ich mich richtig erinnere, habe sie letztes Jahr genau die Taktik auf dem Sektor praktiziert, auf dem Cancellara angegriffen hat. Zuerst haben sie abgeriegelt solange es ging und als Devolder ein paar Positionen zurückgefallen ist, ist Cancellara gegangen.
 
Soweit ich mich erinnere ist Cance letztes Jahr aus 2 Gruppen mehr oder weniger eigenintiativetechnisch raus und ist nach vorne jeweils zur nächsten gefahren. Und dann hat er in den letzten Sektoren sämtliche Gegner zermürbt. Schliesslich im Sprint Vanmarcke per Stehversuch auf der Bahn geschlagen. Ob das nun wirklich überwiegend-oder auch nur teilweise auf mannschaftstaktische Spielchen mit Mr Spring Devolder zurückzuführen ist wage ich hier auch eher zu bezweifeln
 
es war doch so, das sich zwei von vier durch Sturz verabschiedet haben. Und dann war er der bessere Sprinter wie letzten Sonntag. Bis 50 km vor dem Ziel ist das doch alles eine Frage des Pannen- und Sturzglücks weil es viele starke Fahrer gibt. Einmal im Hintertreffen kann man es vergessen.
 
Cancellara war letztes Jahr aufgrund von Stürzen und Defekten seiner Teamkollegen schon sehr früh isoliert, 60 km vor dem Ziel oder so. Danach war es von ihm wie gesagt taktisch ein brilliantes Rennen; Er hat sich nicht tot gefahren indem er jeder Attacke sofort nachgesprungen ist, sondern abgewartet und ist dann im richtigen Moment nach vorne gesprungen. Diese Cleverness zeichnet ihn mMn in den letzten 2 Jahren aus, das war früher nicht so.

Devolder ist ein herber Verlust, allerdings ist die Verantwortung für das Rennen durch die Anwesenheit von Boonen anders verteilt als im letzten Jahr. Wie schon bei der Ronde wird OPQS auch Führen müssen, sodass die Last nicht wieder allein auf den Schultern von Trek liegt, da können sich die Helfer etwas mehr schonen. Belkin wird nach dem Auftritt von Vanmarcke aus dem letzten Jahr und der letzten Woche auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen als es ihnen lieb ist.

An Spannung ist die letzjährige Austragung kaum zu überbieten, aber ich hoffe auf ein ähnlich tolles Rennen; Die Vorfreude steigt minütlich :)
Viel Spaß allen! :bier::bier:
 
Ziemlich viel Stürze diesmal ! Vorhin die Verengung unter der Eisenbahnbrücke, da waren die seitlichen Pfosten ungeschützt. Da muss man ja gegenfahren.:mad:
 
Devolder nicht dabei, Rast mit Defekt in Arenberg, Roulston räumt sich und einen Teamkollegen ab ... Läuft ja gut für Cance o_O
 
Also gerade bei diesem Rennen würde ich mir wirklich eine Übertragungsform wünschen, die mehr dem 21. Jahunhundert entspricht. So wenige Infos! Dege hatte wohl Defekt, aber man bekommt es einfach nicht mit! Cookson will daran ja was ändern, hoffentlich macht er es auch...
 
War er wirklich jemals eg? Egal... Boonen macht sich sein Rennen gerade selbst kaputt. Wäre nicht das erste Mal!
 
Boonen taktisch wirklich extrem unklug! Aber schimpfen kann er wie ein Weltmeister :D
 
Zurück
Oben Unten