• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti - sagt Euch der Name was?

AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

@AlbrechtR: Ich habe Deine Interessensbekundung ja schon vernommen und kann bestätigen, dass so ein bunter Rahmen in RH60 vorhanden ist.

Ich will das hier nicht so mit Bestellungen zumüllen. Bitte schickt mir doch eine PN. Ich habe, wie gesagt, ein Excel-File mit Euren Wünschen zusammengestellt und gehe jetzt daran, allen eine Nachricht mit den tätsächlichen Kosten zu schicken.

Natürlich würde ich die Rahmen auch verschicken, bzw. werde versuchen, das direkt an den Laden zu überwälzen, wenn es mehr Interessenten werden.

Leider sind die etwas unflexibel.
Z.B. hatte ich Interesse an zwei Dura Ace SLR Bremshebeln. An denen hängt aber noch ein neues und ungefahrenes aber teilgeschlachtetes Rennrad mit einer 7402er Komplettgruppe und GP4 Felgen.
Ich habe 100,-- Franken allein für die Bremshebel geboten - das haben die abgelehnt. Hingegen könnte ich für 390,-- das ganze Rad kaufen.
Wo ist denn da der Sinn?
 

Anzeige

Re: Paletti - sagt Euch der Name was?
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Hallo Marian,

bei mir bleibt's bei den drei Lenkerbändern (2 x weiß, 1 x schwarz), wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist. Leider ist bei den Hüllen keine in der richtigen Farbe dabei, obwohl ich die drei durchscheinenden schon sehr reizvoll finde.

Schönes Wochenende und ganz herzlichen Dank
Franz
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Hallo Leute,

ich melde mich zurück mit den neusten Nachrichten aus dem Radladen den wir hier sukzessive und "forumsmässig" plündern.

IMG_0464.jpg


Zuerst habe ich heute wieder Benottos mitgenommen.
Ich kann jetzt alle Eure Wünsche erfüllen. Mir ist aufgefallen, dass es die Farbe "blau" einmal in einer Art hellblau und dann ganz knallig leuchtend gab. Der grelle Ton ist aber viel seltener und nur vereinzelt in der Kiste zu finden gewesen. Diejenigen, die mehr als nur eine Rolle blau genommen haben, bekommen beide Farbtöne.

Dann habe ich noch einige Shimano-Gummis aus einem anderen Regal ziehen können. Dabei handelt es sich um 4 Sätze für die 600EX mit Aero-Hebeln. Es gibt auch noch massig Gummis für die DA 7402 in schwarz sowie für DA 7410 mit STI in weiss und schwarz. Ferner 600er Ultegra in schwarz (die weissen abgebildeten sind ein Einzelpaar).
EUR 15,-- das Paar.

Keine Gummis für Campa und überhaupt ist Campagnolo ausgeplündert - da kam ich schon zu spät, die Rosinen sind abgefischt.

Felgen:
Die Drahtreifen-Fahrer muss ich enttäuschen, fast alle neuen Felgen sind für Schlauchreifen.
Es gibt MASSIG dunkel anodisierte Mavic CX18 sowie Mach2 in 36 und 32 Loch. CX18 mit dem alten roten Mavic-Kleber.
Diese kosten einheitlich 15 Euro das Stück.

Silberne Felgen gibt es auch, diese aber mehrheitlich von einer Firma namens "Martelli". Davon gibt es graue, silberne und schwarze Felgen in 28 und 36 Loch. EUR 10,-- das Stück.

Bitte kommt mir nicht, "auja supi, schick mir mal eine Felge...".
Ich kauf die Dinger für Euch und versende sie auch, bestimme aber mal eine Mindestabnahme von 6 Felgen pro Bestellung.
Es bleibt dabei, dass ich daran nix verdienen will, aber bitte keine Einzelbestellungen mehr bei den Preisen.

Das mit den Crossreifen war eine Ente. War nur einer auf einem Haufen obendrauf, darunter Drahtreifen-Mäntel.
Klassische Schlauchreifen liegen zu Bergen aufgetürmt dort.
Interessiert das noch jemanden, da kann ich sicher ein Paketpreis aushandeln?! :ka:

Luftpumpen
der Marke SILCA "Impero", alle Längen jedoch nur schwarz (wenige) oder gelb (massig) - Preis EUR 12,-- pro Stück.

RAHMEN:

So, jetzt wird es spannend...

Also, den roten Paletti aus TSX mit dem verchromten Hinterbau gibt es in folgenden Rahmenhöhen: 52, 54, 57 (3x), 58 und 60.
Das gleiche Design gibt es noch einmal in 58 und 60 aus Gara Rohr.

Den "bunten" aus EL-Rohr gibt es in 55.5, 56, 56.5 und 57.

Originale Paletti-Aufkleber sollten kein Problem sein - siehe oben.

Wer einen MOTTA sein Eigen nennt und dafür Decals benötigt, möge sich bitte bei mir melden.
@Paletti: Für Dich gilt dies natürlich auch, ebenso für andere Paletti-Eigner hier aus dem Forum.

Der orangefarbene Crossrahmen aus SL ist 58.5 und der rote aus Zeta ist RH52.

Ein einzelner (hellblau-weisser) Rahmen aus SLX ist nur RH52. Hinterbau verchromt. Kein Bild. Hersteller unbekannt.

Ferner gibt es noch einen Rahmen RH57 ohne Gabel aus ORIA-Rohrmaterial und ohne Herstellerangabe. Soll 150,-- kosten.
Coole Lackierung und "Gilco-Design".

IMG_0436.jpg


Dann gibt es noch folgenden Alu-Paletti in RH60 mit Stahlgabel:

IMG_0441.jpg


Schliesslich Daccordi's in blau in folgenden Höhen: 55 (2x), 56, 57, 58

IMG_0437.jpg


IMG_0440.jpg


IMG_0439.jpg


IMG_0438.jpg
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Hi Marian,

noch mal danke, dass Du Dich so einsetzt. Das ist sehr nett von Dir.

Campa weg: schade, aber sonst wäre es ja auch ZU schön gewesen.

Rahmen: wie sind denn die Größen gemessen?

Shimano-Gummis, Pumpen, Schlauchreifen: ist dein Postfach wieder frei, oder lieber Email?
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Ich muss jetzt wohl mal das Postfach aufräumen. Gib mir dafür noch etwas Zeit, bis ich die Lenkerbänder abgewickelt habe.
Ich muss morgen noch 18 Pakete packen ! Achtzehn !!!

Die Rahmen sind Mitte-Mitte gemessen.
Sei so gut, das mit der Messung eines jeden Oberrohrs, das wird mir zuviel.
"Love it or leave it" - heisst hier die Devise. So leid es mir tut, ich kann nicht meine ganze Freizeit für diese Dinge aufwenden.
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

:):D:aetsch::wink2:

Lach ! Dieser unfreiwillige Wortwitz ist mir gar nicht aufgefallen.

Aber es stimmt - bei den Dingern gibts 'ne Menge abzuwickeln.
Ich habe bei mir mal eine Farbe probehalber drangewickelt und es passte nicht. Da wollt ich's wieder aufrollen - war das laaang, das blöde Band.
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Hallo Marian,

nochmal von mir vielen Dank, dass Du dir so eine Mühe machst und uns diese tollen Teile besorgst!

Heute stand pünktlich zum Geburtstag die rote Italienerin vor der Tür! Sieht schon super aus, muss allerdings noch vorsichtig den Chrom nachpolieren und die Sitze an Steuerrohr und Gabel fräsen lassen.

Ich denke, ich werde modern aufbauen, also 8-fach DA oder so :cool:

Jader
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Na, in diesem Sinne alles gute von mir :geschenk::bday_2::geschenk:
Viel Spaß mit dem Rahmen, hübsches Teil!
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

Ja, dann: Herzlichen Glückwunsch ! :bday_2:

Denk bitte daran unbedingt das Gewinde für die Anschläge an den Ausfallenden nachzuschneiden.

Ich weiss, der Rahmen war dreckig - authentischer Staub der letzten 20 Jahre. Den von Albrecht hab ich noch poliert, damit er auf den Fotos ein bisschen wirkt.

Schön, dass das alles geklappt hat.
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

So, gemessen und für zu lang befunden. Hab nicht beachtet, dass die Italiener anders messen.
Mist...jetzt will den unser Großer haben...
Ist der gleiche Rahmen in 54 noch da?

Jader
 
AW: Paletti - sagt Euch der Name was?

"Villa Paletti" ist ein auch ohneSteckdose gut benutzbares Gesellschaftsspiel...:D
 
Zurück
Oben Unten