• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pässe am Gardasee

ich20052000

Neuer Benutzer
Hey,

Ich fahre nächste Woche an den Gardasee(Peschiera) und will dort ein bisschen radfahren ;-).

Ich würde gern auch ein paar Pässe fahren und da ich mich nicht so sehr auskenne und die Karte die ich habe zwar sehr genau ist, aber mit den Passangaben ein bisschen spart, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die besten Pässe kennt?!

Also nochmal kurz: Ich suche Pässe an der Gardasee Ostseite rund um den Monte Baldo!

Danke schonmal.

Jan

AW: Pässe am Gardasee

Hey,

Ich fahre nächste Woche an den Gardasee(Peschiera) und will dort ein bisschen radfahren ;-).

Ich würde gern auch ein paar Pässe fahren und da ich mich nicht so sehr auskenne und die Karte die ich habe zwar sehr genau ist, aber mit den Passangaben ein bisschen spart, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die besten Pässe kennt?!

Also nochmal kurz: Ich suche Pässe an der Gardasee Ostseite rund um den Monte Baldo!

Danke schonmal.

Jan

http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=265&Monte Baldo

Auf der Ostseite gibts meines Wissens nur die Straße hinauf zum Baldo, ein paar andere Straßen führen auch noch vom See aus ein paar km hinauf wie der hier und es gibts auch noch bei Brenzone zwei schöne Anstiege, die aber sehr steil sind :p, der und der. Alle anderen Pässe sind im Norden.

Moin, für den Norden gibt es hier ein paar schöne Sachen.

Grüße h20

Peschiera ist wohl der schlechteste Platz um zu radeln.
Norden (Torbole, Garda, Arco etc.) ist die weitausbessere Wahl.

Bei Peschiera bleibt dir fast nur der Mt. Baldo.
Zusätzlich ist der Verkehr im Süden sehr nervig.
Du mußt erst mal Richtung Salo fahren um wieder schöne Straßen zu finden.
Auf der Ostseite ist bis Torbole nichts wirklich brauchbares... :(

hey,

danke schon mal für die antworten.

jetzt wollte ich mal wissen ob sich jemand im valpolicella auskennt und mir sagen kann, was dort besonders sehens - und fahrenswert ist.

Find ich gar nicht!!!
Gibt ne Supertour am Baldo entlang bis nach Riva!! Über Spiazi...

Hey,

Danke schonmal.

Jan

Hallo,

für mich die schönste Tour (und eine der schönsten Touren überhaupt) ist die zum Passo Tremalzo von der See-Seite aus.

Beschreibung hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Gardasee2006/BerichtTremalzo.htm

Allerdings geht das nur mit dem MTB. Eventuell für einen Tag eins ausleihen ...

Ich kann dir im Norden den Monte Bondone empfehlen ... knapp 25km mit 7% Steigung im Schnitt glaube ich! Habe da die eine Tour von http://www.alpenrennradtouren.de/divers/fsgarda.html gemacht ... genau genommen die Tour "Über den Monte Bondone
(oder: die kehrenreichste Bergfahrt der Alpen)
(105 Km und 1750 Hm)". Sehr schön!

Den Bondone kann ich auch empfehlen, ich hab ihn im Urlaub im August 2x gemacht (Bilder in meinem Album).

Ausgangspunkt war Padergnone auf 200m ü.NN, dann Calavino - Lasino - Lagolo - Valico (Passhöhe auf 1.650 m) - und dann über Vason - Vaneze - Candriai - Sopramonte - Vigolo - Vezzano wieder nach Padergnone.

Und das Ganze 2 Tage später noch mal andersrum. Im Prinzip lohnt die 2. Variante mehr, weil man dann die kehrenreiche Ostseite zum Aufsteig hat, und es über die eher 'gerade' Westseite richtig runterbrezeln lassen kann. :D

Torbole mit dem MTB ist eine Reise wert!

hey,

danke schon mal für die antworten.

jetzt wollte ich mal wissen ob sich jemand im valpolicella auskennt und mir sagen kann, was dort besonders sehens - und fahrenswert ist.

Also ich bin absolut nicht der Meinung, dass Peschiera ein schlechter Ausgangspunkt für RR-Touren ist - war dort jahrelang zu Ostern zum Rennradeln.

Valpolicella ist eine Gegend im Süden des Monte Lessini-Bergstocks - eine von vielen möglichen Touren dorthin ist von Lazise aus bei Sega/Ponton die Etsch überqueren und dann über Monte nach San Giovanni und zB über Ronconi/Nagrar (gibt viele kleine Straßen und viele Möglichkeiten) wieder zur Etsch und am Norufer über San Pietro wieder zurück. Oder bei Bussolengo die Etsch überqueren und über Pastrengo zurück nach Lazise. Wenn man einmal nicht wirklich Berge, sondern nur Hügeln fahren möchte, bietet sich auch das Gebiet südlich von Peschiera (zB Pozzolengo, Solferino, Castiglione) an.

Mit einer guten Straßenkarte kann man - wenn man die Hauptuferstraße am Wochenende sowie Verona samt Vororten meidet - nicht viel falsch machen.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Zurück