• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

oxydations Flecken entfernen?

Knetemann_

Neuer Benutzer
hallo,

ich hab meiner Freuundin ein Rennrad gekauft (soll sie morgen zum Geburtstag bekommenn).
Ich hab es die ganze nacht über geputz, sieht jetzt fast neuwertig aus, bis auf ein paar oxydations Flecken auf der Kurbel (Shimano Sora) habt ihr Tips wie man die wegbekommen kann?

AW: oxydations Flecken entfernen?

Welche Oberflächenbehandlung hat denn die Sora-Kurbel?
Ist vermutlich einfach mit Klarlack überzogen, oder?

Ich würde es mal mit (Auto-)Politur versuchen.

Auf blankem Metall ist auch Nev'rdull gut (gibts m. W. unter anderem bei Conrad)

Danke für die Tips!
werde ich heute abend direkt ausprobieren!

Das Problem bei mit Klarlack lackierten Alu-Bauteilen ist, fängt man mit dem Nachpolieren an einer Stelle an, kann man gleich das gesamte Bauteil polieren und dann neu lackieren. Eine punktuelle Ausbesserung wird man immer sehen. Vor allem wenn nicht nachlackiert wird, wird die Stelle immer wieder oxidieren.

Das Problem bei mit Klarlack lackierten Alu-Bauteilen ist, fängt man mit dem Nachpolieren an einer Stelle an, kann man gleich das gesamte Bauteil polieren und dann neu lackieren. Eine punktuelle Ausbesserung wird man immer sehen. Vor allem wenn nicht nachlackiert wird, wird die Stelle immer wieder oxidieren.

Weil die Oxydation unter dem Lack sitzt.....

Zurück