• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ownzonetraining

Eichbjörnchen

Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Wilmersdorf
Hi leutz
Ach is das wunderbar, dieses Training.:D Mit meinem Polar cs200 habe ich die möglichkeit, die ownzone zu ermitteln. Find ich ehrlich gesagt sehr gut. Dann habe ich die obere grenze meiner belastbarkeit und die untere, wo man net runter kommen sollte.d.h. optimales training. Und nach ne Runde von 55km bin ich net erschöpft:)Zwar ist man nicht so schnell aber egal und nach 8Wochen soll man eine Leistungssteigerung von 10% haben.
was haltet ihr davon? Könnt ja mal schreiben wie ihr trainiert.
gruß
Eichbjörnchen;)
 
Nutze die auch.
Lasse aber meistens nicht die aktuelle ermitteln (zu faul:rolleyes: ) Nehme in der Regel eine der drei früher ermittelten: High, Basic, Low. Je nachdem. Zum Laufen ist die auch klasse.
Ich halte mich aber nicht sklavisch dran. Wenn ich mal kurz drüber unter drunter bin, ist das halt so...
Schönes Gimmick die OwnZone. :cool:
 
Ich hab einen etwas älteren Polar, da geht das auch. War nicht schlecht für GA1 training. Hab dann aber eine Leistungsdiagnostik gemacht und nutze nun diese Werte. Die Polar-Werte waren aber ähnlich wie die der Leistungsdiagnostik.

sTa
 
Zurück
Oben Unten