• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

meine tagesform heute war echt mies....habe mich heute über gerade mal 2mal anton gestrampelt, nach der runde war ich platt...ich werde die nächste zeit mal wieder besser trainieren (müssen)^^

mfg das weichei

ja ich besitze eine pulsuhr...nur so der elan beim benutzen tendiert eher auf einem niedrigen niveau...wozu auch, wenn derzeit einfach das harte training und einige kilometer aufem tacho fehlen ^^

moin
@Speedpower
ich klär dich mal auf !
es gibt zwei arten von sportlern

Praktiker=die treiben sport !
Theoretiker=die reden(und schreiben)nur davon!
mfg:dope:

ja ich besitze eine pulsuhr...nur so der elan beim benutzen tendiert eher auf einem niedrigen niveau...wozu auch, wenn derzeit einfach das harte training und einige kilometer aufem tacho fehlen ^^

Moin !
@speedpower: also das wiederspricht sich ja schon in einem deiner Sätze.
Wenn du eh schon wenig km gefahren bist,also auch wenig GA1/GA2 gemacht hast dann solltest du aber auch kein hartes Training in Form von Kraftausdauer,Spitzenbereich und Entwicklungsbereich machen.
Immer nur auf den Schnitt zu achten ist totaler Blödsinn.die einzigsten Parameter die dich interessieren sollten sind Puls und Trittfrequenz, daraus entsteht dann das Produkt "Geschwindigkeit"
Dokumentation deines Trainings gehört natürlich auch dazu damit du siehst wie du dich entwickelst.

zu der Tour von gestern kann ich nur sagen das z.B. der "Sepl" auch ein absoluter "Rookie" ist (war) und die Tour trotzdem locker geschafft hat.:daumen:

Gruß
die Lokomotive :lutsch:

es gibt aber auch ne menge praktiker die keinen plan haben.. :D aber das ist ein anderes thema. ruf mich mal an oder komm zum freitagstreff dann erklär ich dir das gerne mal alles. keine lust seitenweise zu schreiben...dauert mir zu lange .. ist auch zu umfassend...

hier mal eine kurzfassung: ohne pulsuhr läuft nichts. denn man trainiert intuitiv zu schnell. wer zu schnell trainiert wird auf dauer nur langsam, weil man sich stetig überlastet. irgendwann ist dann die luft raus.
radtraining wird periodisiert. von november bis januar wird reine grundlagenausdauer trainiert- je nach typ 3-5000km. dh langsame ausfahrten- am besten tacho abkleben. schnitt ist sowas von egal. ab januar werden intervalle eingebaut. und ab märz fangen dann für mich jedenfalls die rennen an. ich mache ansonsten recht langsame ausfahrten oder trainiere technik wärend der woche. die rennen sind für mich das training- da fährt man so viele wie möglich. rennen machen schnell. ich hab zwei saisonziele auf die ich hinarbeite. danach richtet sich alles aus. ab oktober fängt dann für mich die querfedeinsaison an. oktober ist komplette radpause und ende oktober anfang nov. fahre ich dann crossrennen... dies ist aber nochmal ein anderes kapitel...normalerweise baut man ab november ja wieder grundlage auf und fährt keine rennen.... ist dann nochmal etwas komplizierter was die klassische trainingelehre betrifft....

erwirb du erstmal ne ordentliche grundlage was du danach machst hängt alleine von deinen zielen ab- wenn du überhaupt welche hast. ich kann dich gerne coachen. bzw dir tips geben wie man eine saison plant.....

als erstes mußt du deinen maxpuls herausfinden und davon deine trainingsbereiche ableiten. dann baust du eine vernünftige grundlage auf.
kann dir gerne tips geben- wie du das am besten umsetzt. aber nicht schriftlich...das ist mir zu nervig ;) :)

grundsätzlich erreicht man nichts wenn man unkontrolliert trainiert. es gibt auch hobbyfahrer die einfach nur fahren und sich an der landschaft erfreuen und sich um den schnitt keinen kopf machen.......

du kannst gerne zum freitagstreff kommen- der ist für anfänger geeignet. letztes mal war es jedoch zu schnell. dort wird gezielt langsam gefahren- jedenfalls kann ich das behaupten wenn ich dabei bin. werde das auch geziehlter umsetzen demnext. ich muß mich fürs wochenende für die rennen schonen und aus diesem grund langsam fahren... von daher kann dort auch jeder mitfahren. mein ziel ist es das man freitags einfach nur fährt und dieses ewige schnittvergleichen aufhört. es geht darum leute kennenzulernen und die landschaft zu genießen. am besten kommste vorbei dann kann ich dir auch gerne deine fragen beantworten...

also bis dann!

moin
merkt ihr es immer noch nicht ???
ihr macht euch nen kopf,und der lacht sich schlapp !

gruß,der "Praktische Theoretiker "

ne ich mache mir keinen kopp- keine sorge....sonst hätte ich mehr zeit investiert. wer mich was fragen will kann das gerne tun- mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. :)
so ich muß los
ciao

ich habe bislang ohne trainingsplan trainiert...habe jetzt viel zeit die nächsten monate, vielleicht sollte ich doch mal überlegen ob ich was umstelle :D

bin bisher so immer nach gefühl gefahren was so die beine mitmachen wollten und habe trotzdem ne ganz gute form ende der letzten saison gehabt, nur dieses jahr bin ich eben nicht so viele lange einheiten im ga2 gefahren...

trainiert ihr auch an dern tagen als am freitag lockere runde in der gegend ? freitags ist wegen feiern so doof, andere tage ist ja bei bestem wetter und helligkeit radfahren bis so 9 uhr ne lockere sache, nur freitags eben feiern und so..und eins weiß ich..hartes training und harte alkohol sind keine gute mischung ^^

ich habe bislang ohne trainingsplan trainiert...habe jetzt viel zeit die nächsten monate, vielleicht sollte ich doch mal überlegen ob ich was umstelle :D

bin bisher so immer nach gefühl gefahren was so die beine mitmachen wollten und habe trotzdem ne ganz gute form ende der letzten saison gehabt, nur dieses jahr bin ich eben nicht so viele lange einheiten im ga2 gefahren...

trainiert ihr auch an dern tagen als am freitag lockere runde in der gegend ? freitags ist wegen feiern so doof, andere tage ist ja bei bestem wetter und helligkeit radfahren bis so 9 uhr ne lockere sache, nur freitags eben feiern und so..und eins weiß ich..hartes training und harte alkohol sind keine gute mischung ^^

@Manni: Wie recht du hattest, woher wusstest du das? :eek: :lol:

Lg

P.S.: Ich find deine Signatur toll: Erst wollte ich in die Alpen, es ist dann doch der Köterberg geworden :daumen:

moin
@torben
benny hat angerufen,wir machen unseren treff
um 18 uhr in Barkhausen (Schiffsanleger)ich hoffe
ist kein prob für dich?
mfg:dope:

Moin allerseits,

ich bin von Schniechen und Lula gewissermaßen hierher geschickt worden. Mein Name ist Christine (kurz Tine), ich bin 27 und fahre seit einigen Jahren MTB. Nun habe ich beschlossen mir als Trainingsgerät auch ein Rennrad zuzulegen.
Weil alleine fahren doof ist und die meisten Leute in meiner Umgebung kein Rennrad fahren oder es sonst irgendwie nich passt, würde ich mich gerne mal eurem Freitagstreff anschließen.
Wenn ich am Freitag früh genug Feierabend habe und ihr mich mitnehmt evtl. schon diese Woche. Allerdings müsste ich dann noch mit dem Cyclocrosser kommen, nen Renner gibt's frühstens Anfang nächster Woche.
Ruhiges Tempo käme mir sehr entgegen, weil ich am Samstag ein Rennen habe. Da sollten also noch Reserven bleiben.

Grüße Tine

Hallo Tine !
Dann bist du hier ja genau richtig.
Gruß Benny

Moin Leute
Falls es am Sonntag irgend jemanden langweilig wird:eek:
Hab mir mal was neues ausgedacht was die Strecken betrifft.
Ne mittelbergige Tour nach Hameln. Ca 102 km lang mit Zielankunft in Lage.
Wem es dann noch nicht reicht kann auf die Südschleife mit kommen und das "klassische" hier noch mal mit abfahren. (Hermann-Gauseköte-Hörste...)
Ca 60 km und gut bergig.

Hab die erste Schleife mal reingestellt :
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...9230614778382.000001131b6b6d6e019a2&z=11&om=1

könnt ihr ja kundtun falls da Interesse besteht....:D

Gruß
Michael

Mojn zusammen Forentrikot is bei mir angekommen.

Sorry für die Qualität, die sind von der Webcam :rolleyes:

@Michael: Wie siehts mit Mittwoch aus?

LG
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück