• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

Hi Torben,

schön das du auf die arbeitende Befölkerung Rücksicht nimmst!:eyes:
Zur Strafe fahren wir bei jedem Wetter .....:aetsch: Ne im Ernst, soll schon Spass machen, wenn das so ist wie heute, dann wird das nix ....:dope:
Grüße
Thomas

T'schuldigung ;)

Okay, weiß ich bescheid! Dann hoffen wir auf gutes Wetter in dem Monat!!! :)

Liebe Grüße!

ach moin lars.....du auch hier? xDDD
greetz Marcel

Moin @all:wink2:

@ralfathome,klar kannste uns begleiten. aus welcher ecke kommst denn da genau? wir fahren auf der anderen weserseite über Albringhausen-Bassum-Ganderkesee bis Berne-Farger-Fähre....machen da ne Pause in Bremen-Rekum und dann gehts halt irgendwie zurück nach Petershagen...
andere Streckenvorschläge für unseren rückweg vielleicht schon dabei??
(gibt nicht wirklich viele tanken o ä, deshalb könnt man ja mal auf der bremer seite zurück):o :idee:

lg Lewylyn

moin,
prima, die genannten Orte der Route versprechen verkehrsarme Straßen.:)

Im Bremer Norden bzw. Rekum kenne ich mich so gut wie gar nicht aus da ich im Bremer Osten zu Hause bin und der kurze Weg aus der Stadt raus meist in den Süden führt, den schönen.
Links der Weser zu bleiben halte ich schon für den besten Weg. Das wäre auch meine Route für eine geplante Porta-Tour. Rechts der Weser muß ja doch ein ziemlicher Bogen gefahren werden. Beim Stichwort Tanke habe ich jetzt extra noch einen Kalender zu Hilfe genommen: ja, der 12. ist ein Samstag. Da hat ja auch noch das eine oder andere Backwarenfachgeschäft geöffnet.:cool:

Nach einer ersten groben Einschätzung wäre für mich dann in Bremen Startzeit 2:00, deshalb sollte das Wetter schon so halbwegs fahrbar sein. Plant deshalb bitte Eure Tour weiter so wie Ihr Sie gern fahren würdet.

Happy biking
ralf

Guten morgen @all :)

ich hab mir das noch mal mit den zugverbindungen angeschaut :o
also...wenn wir die selbe strecke zurück radeln, dann wirds interessant was das angeht. denn ich hab bis jetzt keinen bahnhof gefunden wo auch ein zug fährt :confused:
:idee: ... :cool: @rennradstili, kennst du dich damit besser aus ?
ansonsten schau ich heut abend nach der arbeit noch einmal...da muss ja irgendwo was mit dabei sein....

@ ralfathome, hab dir schon mal ne priv Nachricht geschrieben.

...so nu muss ich aber los....
ciao u lg
lewylyn:)

Hi Torben,

schön das du auf die arbeitende Befölkerung Rücksicht nimmst!:eyes:
Zur Strafe fahren wir bei jedem Wetter .....:aetsch: Ne im Ernst, soll schon Spass machen, wenn das so ist wie heute, dann wird das nix ....:dope:
Grüße
Thomas

Ihr fahrt bei jedem Wetter? Auch bei Glatteis und Hagel?
also ich verkriech mich in die nächste Telefonzelle, wenn es hagelt. :idee:

Guten morgen @all :)

ich hab mir das noch mal mit den zugverbindungen angeschaut :o
also...wenn wir die selbe strecke zurück radeln, dann wirds interessant was das angeht. denn ich hab bis jetzt keinen bahnhof gefunden wo auch ein zug fährt :confused:
:idee: ... :cool: @rennradstili, kennst du dich damit besser aus ?
ansonsten schau ich heut abend nach der arbeit noch einmal...da muss ja irgendwo was mit dabei sein....

@ ralfathome, hab dir schon mal ne priv Nachricht geschrieben.

...so nu muss ich aber los....
ciao u lg

Guten Morgen...

also um mich da mal gerade mit einzuklinken in die Bahnaktion! ;)
Also ich habe gerade bei Bahn.de geschaut, wie das so ausschaut.
Da ich jetzt nicht wusste wie das jetzt genau sein soll, habe ich einfach mal eine Verbindung von Bremen nach Nienburg, bzw von Nienburg nach Minden eingegeben. Nach Lahde habe ich auch versucht, aber diese Verbindung war dann nicht möglich, es gab in Lahde 6 verschiedene Bahnhöfe?! :D...
Also, da ich ja auch die Uhrzeit nicht wusste, habe ich einfach mal so 14 Uhr eingegeben um überhaupt irgendwas einzugeben ;) Diese Züge fahren dann auch! Also, 10 Euro p.P. ist minimum (habe nur Züge mit Fahrradmitnahme gesucht ;)) max könnten wir 30 Euro bezahlen! :D
Gut also, soweit habe ich was rausgefunden... ;)
Wenn ich genauere Infos hätte wann und wo wir losfahren/wieder aussteigen, bzw wann wir losfahren wollen, dann suche ich auch gerne nochmal ;)

Liebe Grüße Torben

ihr seit mir so ne Planer ....guckst du hier für Streckenplanung Rad u. Bahn : http://www.niedersachsenkarte.de/

Denke wir haben 2 mögliche Bahnstrecken

1. Bremen, Verden, Nienburg, Minden
2. Bremen, Bassum, Diephol, Osnabrück, Minden

ich würde die erste Variante befürworten, aber auch nur für den Fall, das wir keine Lust mehr haben weiter zu fahren. Meines Erachtens können wir und immer an der Weser halten, egal ob rechts- oder linksseitig. Der nächste Bahnhof ist nie so ganz weit weg.
Die Hinfahrt können wir ja so gestalten, das wir auf keinen Fall Strecken doppelt fahren müssen.

Grüße
Thomas

moin,
wenn die Nähe zur Bahn für die Rückfahrt wichtig ist dann ist die Route über Verden natürlich 1. Wahl. Und so wie von Rennradstili beschrieben auch auf der linken Weserseite immer in nicht zu großer Distanz zu Bahnhöfen.

Plant Ihr eigentlich eine Übernachtung oder wird es eine Eintagestour?

Meine Runde startet dann gegen 2:00 und führt grob über Dreye, Süstedt, Engeln, Mellinghausen!;),(was gelesen hab) , nach Süden.

Für den Treffpunkt in PHG wäre dann für mich eine Straße mit Hausnummer ganz nützlich.

Schöne Ostertage
wünscht
dör raaalf

@ Ralf,
also unser normaler treffpunkt in petershagen ist eine Eisdiele.

Eiscafe Dolomiti
(Eis-Cafe, Eisdiele)

Hauptstrasse 34
32469 Petershagen

Das wäre die Adresse dahin... Wenn du allerdings eine private adresse willst... Da solltest du dann Thomas fragen ;)

Hey Meike,

kommst du dann eigentlich mit dem Rad nach Petershagen, oder reist du bis dahin mit Auto oder mit Zug?

Hatte überlegt, dass, falls du mit Auto kommst du dein Auto auch bei mir abstellen könntest, dann müsste das nicht in Petershagen an der Straße stehen ;)

Wohne allerdings von dir aus kommend linkes Weserufer, also mindens /petershagener Seite, weiß nicht wie du sonst fahren würdest!

Lg Torben

Guten morgen zusammen:)

also...
1. variante...dito.....:o bloss kein stress;)

@torben, ich habe gar kein auto :cool: ;) .. und ich kenn auch keine eisdiele :( ...weiss nur wo der windschatten in petershagen wohnt. :o
würde da gern mit dem sepl (sebastian) aufschlagen wenns geht.

wir machen keine übernachtung...nur ne futterpause in bremen-nord:D

also v petershagen bis bremen-nord sind es ca. 123 km und 340 hm. das sind wir im März 2007 in 262 min geradelt.
Hier nochmal unsere kl Farger-Fähre und ihre preise>> http://www.faehren-bremen.de/

lieben gruß

na ihr ..... ist ja richtig lustig hier (windschatten ...):cool: ,
habe eben meine Adresse an Ralfathome geschickt. Wir können uns dann alle bei mir treffen. Der Hof ist groß genug für parkende Autos etc., gibt auch morgens nen legger Kaffee ....
So, wünsche euch allen noch schöne Ostertage ....
Grüße
Thomas

moin,
Dankeschön, super Service, dann bin ich für's Erste mal mit allen Infos zur Tour versorgt.
Für den Weg von HB-Nord bis Ver/Ni werden noch ein paar Details recherchiert, Vorschläge/Infos kommen dann in ein paar Tagen.

Aus meiner Sicht läuft das richtig gut an, ist fast ein Selbstläufer, alles paßt. Ich bin leicht optimistisch und rechne mit kurzeHoseWetter.:cool:

Ein schönes Wortspiel, das mit dem Windschatten. Ist immer gut zu Wissen wo der wohnt.:)

Happy biking
ralf

Guten morgen:)

und sofort nen sorry zum rennradstili,....menno...ich meinte natürlich windschattenspender und nichts anderes *liebguck*. kann ja auch nur mir passieren bei der ganzen tipperei hier..:rolleyes: ;)

ja ich hoffe ralfatome hat da recht...denn hier ist überall SCHNEE:eek: :cool:

so dann noch schönes ostergefeier und bis die tage
glg
lewylyn:lutsch:

Hallo zusammen!

Schön das dass mit der Tour so schön geplant wird hier....

@Thomas, wie lange brauche ich denn bis Maaslingen (ungefähre zeit, von Fumm aus gerechnet)? Beziehungsweise, wann wollen wir uns dann bei dir treffen?
Dann kann ich mal so ungefähr abschätzen, wann ich losfahren will :dope:

Euch auch allen Frohe Ostern! (auch wenn es vom Wetter her eher weihnachten ist :eek: Es schneit schon wieder :eyes: )

Liebe Grüße!

Moinsen,

@ Torben, also von Fumm dauert das ca. 25 min. bis zu mir bei normaler Fahrweise mit dem Renner.

@ all, also ich denke das so 6.00 - 6.30 Uhr bei mir eine gute Startzeit wäre. Ist das für alle machbar?

Kopf hoch, schlechter kann das Wetter kaum werden. Ich nehme vorsichtshalber Sonnencreme mit ;)

LG und dicke Eier ....
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück