• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostwestfalen: Von Bielefeld nach Paderborn

shiwago

Aktives Mitglied
Liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe, hier richtig zu sein. Eine Suche hier im Forum hat leider kein Ergebnis gebracht. Ich will diese Woche mit dem Rad von Bielefeld nach Paderborn fahren. Hat einer von Euch schon Erfahrung dort gesammelt? Ich würde gerne eine lockere Strecke ohne Steigungen fahren. Über Tipps und Informationen freue ich mich.

Viele Grüße

Martin

AW: Ostwestfalen: Von Bielefeld nach Paderborn

Hi.
Ohne Steigungen wirst du nur westlich von Bielefeld über Verl/Schloß Holte nach Delbrück/Hövelhof nach PB kommen.

Hi.
Ohne Steigungen wirst du nur westlich von Bielefeld über Verl/Schloß Holte nach Delbrück/Hövelhof nach PB kommen.

Mhm, das kommt meiner Planung ja schon recht nahe. Ich hatte mir die Strecke für Fußgänger bei google maps anzeigen lassen. Demnach würde ich aus der Innenstadt raus nach Sennestadt fahren und mich Richtung SHS/Hövelhof halten.
Wäre das die Strecke, die Du meinst? Die geht ja im Wesentlichen an der Bahnstrecke entlang.
Wie fährt sich diese Strecke und wie lange benötige ich bei normalem, lockeren Tempo?

Mhm, das kommt meiner Planung ja schon recht nahe. Ich hatte mir die Strecke für Fußgänger bei google maps anzeigen lassen. Demnach würde ich aus der Innenstadt raus nach Sennestadt fahren und mich Richtung SHS/Hövelhof halten.
Wäre das die Strecke, die Du meinst? Die geht ja im Wesentlichen an der Bahnstrecke entlang.
Wie fährt sich diese Strecke und wie lange benötige ich bei normalem, lockeren Tempo?
Willste ruhige Strecke haben, oder auf viel befahrenen Straßen fahren? Letzteres geht am schnellsten/kürzesten.
Bielefeld - Brackwede - Sennestadt - Schloß Holte - Hövelhof - Sennelager - Schloß Neuhaus - PB.
Bin ich schon gefahren, eigentlich ideal, wenn man sich (noch) nicht so auskennt, bzw. kein Navi am Rad hat.

Ruhigere Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kwqbbevcpzhlpdgw

Willste ruhige Strecke haben, oder auf viel befahrenen Straßen fahren? Letzteres geht am schnellsten/kürzesten.
Bielefeld - Brackwede - Sennestadt - Schloß Holte - Hövelhof - Sennelager - Schloß Neuhaus - PB.
Bin ich schon gefahren, eigentlich ideal, wenn man sich (noch) nicht so auskennt, bzw. kein Navi am Rad hat.

Ruhigere Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kwqbbevcpzhlpdgw

Dankeschön für die Graphik!! Ich kenne die Strecke nach PB nur von der A33 :). Wenn Du sagst, die viel befahrene Strecke wäre ideal, probiere ich diese aus. Kommt man denn als Radler klar oder sind das nur vierspurige Straßen? Bis Sennestadt ist das ja B68 und ab dann "nur" Landstraße, oder? Der Vorteil ist halt, dass es nur geradeaus geht...
Wie sieht es mit Steigungen aus?

die höchste Steigung hast du an der Artur Ladebeck Straße von Bethel bis Brackwede ;-)
Ist soweit ich weiß alles nur Einspurig und teilweise auch mit guten Radwegen ausgestattet.
Also kein Problem für Radfahrer

die höchste Steigung hast du an der Artur Ladebeck Straße von Bethel bis Brackwede ;-)
Ist soweit ich weiß alles nur Einspurig und teilweise auch mit guten Radwegen ausgestattet.
Also kein Problem für Radfahrer

Sehr erfreulich, danke für die zahlreichen Infos. Ich wollte nur mal wissen, auf was ich mich einstellen muss. Die Steigung bis Brackwede werde ich wohl schaffen ;).

Zurück