• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orginal Campa oder FSA Abschlussring

Deep-Thought

Mitglied
Hab da nochmal ne Frage ;)

Sollte ich lieber nen Orginal Campa Abschlussring nehmen oder kann ich auch den von FSA benutzen. Erstens ist der FSA deutlich billiger und zweitens aus Alu. (Gewicht und so :aetsch: ) Eigentlich geht es mir nur um den Preis. Ich schätze mal das der Orginal Campa etwas stabiler ist (ist ja aus Stahl).

Gruß, Till

AW: Orginal Campa oder FSA Abschlussring

Nee, isser leider nicht und ich sehe irgendwie nicht ein für son "Schräubchen" 13,90€ auszugeben. Der von FSA kostet gerade mal 6,90€.

Gruß, Till

Bei Campa gehört der Abschlussring immer zur Nabe/zum Laufradsatz, aber nicht zur Kassette.

Prinzipiell sollte der FSA-Ring aber auch auf den Campa-Freilauf passen, da das Gewinde das gleiche ist.

Viel wichtiger ist aber, dass der Abschlussring auch zur Zähnezahl des kleinsten Ritzels passt.

Moin, also bei meinem Khamsin LRS war kein Abschlussring dabei. Der FSA ist für 12 und 13 Zähne und passt auch wunderbar.

MfG, Till

Also da der FSA aus Alu ist wiegt der kaum was. Ausserdem Passt der wunderbar zu den Khamsins da er schwarz ist.

Gruß, Till

Zurück