• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

orbea orca

Hinterradwanze

Neuer Benutzer
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Orbea Orca?

Die Gerüchteküche brodelt, was die Steifigkeit angeht, aber die Tests sind alle aus 2004 und damit nicht mehr wirklich relevant.

DANKE für jede Info!
hinterradwanze:)

AW: orbea orca

Ich habe mir den Rahmen in Größe 60 gekauft. Er wird nur noch aufgebaut und ab dem 27. April geht es los. Ich werde berichten wie er mit knapp 100 kg zurecht kommt. Was den Rahmen angeht gibt es kaum schönere. :)

Gruß

DerRaabi

Hallo Raabi,

wenn wir Glück mit der Lieferung von Campa haben, können wir schon früher berichten.

Der Rahmen ist schon da, es fehlen noch die langen Kurbeln - ist halt so, wenn man groß ist!

viel Spaß bis dahin!:) :cool:

Hallo Hinterradwanze,

das freut mich für Dich. Mein Rahmen ist ja auch schon da....und so wie ich gehört habe fehlt bei meinem nur noch der Umwerfer für den Sockel. Zumindest stand letzten Freitag. Vielleicht schaffe ich es ja noch 1bis 2 Tage früher ranzukommen, damit man die Positionierung noch vor dem 1. Mai machen kann. Ich drücke Dir die Daumen mit Campagnolo und den Lieferterminen. Alternativ kann ich Dir wärmstens die FSA K-Force empfehlen. Die sind absolut OK und schneller lieferbar.

Gruß

DerRaabi:)

Wie schon im Kaufberatungs-Thread geschrieben, habe ich jetzt ein
Orca TDF und ich kann nur sagen, dass es bei weitem das beste
Rennrad ist, dass ich je gefahren bin. Der Rahmen ist steifer als ein
2Kg Alurahmen und das bike geht im Sprint ab, wie eine Rakete.
Überlege mir sogar, ob ich den 176g ITM-Vorbau dran lasse, weil
der in Verbindung mit dem Oversize -Lenker wirklich keinen Millimeter
nachgibt. Dagegen ist mein Syntace F139 am Trainingsbike weich wie Butter.
Die Zeus-Sattelstütze hat leider einen schweren Kopf mit einer massiven
22g-Schraube und einer 43g Wippe. Wirg evtl. gegen eine ungekröpfte gewechselt,
wenn die Geometrie hinhaut. Alles in Allem ist das Orca ein Traumbike und
die bezeichnung "TDF" keine Übertreibung.

:love:

WW

Hallo,

wir haben auch das erste Wochenede und über 300 km mit dem neuen Orca hinter uns!

Mein Männe ist sehr zufrieden! Bzgl. Steifigkeit keine Probleme. Wohl wesentlich agiler als sein alter Storck! Aber auf der anderen Seite auch etwas komfortabler. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Den Storck überlegt er nun sogar zu verkaufen, da er mit dem Orca so zufrieden ist. :)

Hoffe, dass ich das so hält. Nur was kaufe ich mir jetzt? Welche Alternative bleibt mir dann noch, etwas ausgefallenes zu fahren?!

Viel Spaß noch
:)

Zurück