• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optik: Farbtupfer am Rad - geteiltes Lenkerband

AW: Optik: Farbtupfer am Rad - geteiltes Lenkerband

Was Du noch machen kannst: Spécialités TA hat auch farbig eloxierte Kettblätter (verschiedene LK, und Zähnungen). Die gefallen mir persönlich ganz gut... Entsprechend dann auch die Schrauben...
Ich habe die in schwarz. Farbe wäre eine gute Idee, nur nicht für mich, da es das kleine nicht farbig gibt. Und mit farbigen Schrauben mußt du dann schon wieder suchen, dass auch der Farbton paßt.

ich finde die Sattelklemme sollte auf jeden Fall von der Farbe identisch mit dem Steuersatz sein.
Der Gedanke klingt zwar gut - ich habe aber dem entsprechend fast keine Angebote gefunden. Bei KCNC scheint mit zB der blaue Steuersatz einen anderen Ton zu haben als die blaue Sattelklemme.

Als Beleuchtung empfehle ich diese Lampen......

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 554

Auf Grund all der Erwägungen würde ich mal folgendes Update machen, als Farbe habe ich mich jetzt erst mal für blau entschieden:

carbonfarben:
- Rahmen
- Gabel

silber:
- Felgen
- Sattelstütze
- Vorbau
- Lenker
- Kurbel
- Flaschenhalter
- optional: Trinkflaschen in silber, Flaschenhalter farbig

schwarz
- farbige Stelvio mit schwarz-Anteil
- Blätter
- Sattel
- DA-Hebelgummis
- Lenkerband am Unterlenker, Farbton schwarz meliert

grau
- Pedale (wie bisher)

weiß:
- Streifen am farbigen Stelvio
- evtl. Flaschenhalter

blau metallic:
- Lenkerband am Oberlenker, Farbton blau meliert
- Reifen Stelvio mit blauem Streifen
- Außenzüge (erst mal keine Nokon - das kommt evtl. später)
- Trinkflasche als größte Fläche, in silbernem oder in weißem Flaschenhalter
- alternativ: farbige Falschenhalter mit silbernen Flaschen.

- evtl. Schnellspanner, ist mir aber derzeit eher zu teuer (finde nichts unter 42 Euro, Hope)
- evtl. Sattelklemme (20 Euro Hope)
- evtl. Kettenblatt- und Kurbelschrauben
- evtl. andere Kleinteile zu den Kettenblattschrauben passend
- evtl. Pedale wenn ich im Lotto oder bei ebay gewinne.

^finde ich schon relativ bunt, aber sieht gut aus, profimäßig gemacht.

Statt teure Schrauben, Schnellspanner, Sattelklemme oder Steuersatz habe ich mir jetzt erst mal sowas besorgt - welches findet ihr besser?

a) massiv (geht natürlich auch mit silbernen Haltern)
blauefl.JPG

b) dezent
silberfl.JPG

Loses Blech ist nicht ohne Grund mindestens verpönt oder bei Rennen auch verboten. Schon mal beim Gruppenfahren über eine Sigg-Flasche gefahren? Viel Vergnügen ;)

ich fahre einen Carbonflaschenhalter, finde ich universell gut aussehend bei jeglicher Rahmenfarbe. Zu den Flaschen: Metallflaschen haben, meiner Meinung nach, egal an welchen Rädern nichts verloren. Zu viel Gewicht, Sturzgefahr, und ausserdem klappern die meistens bei Aluflaschenhaltern.
Bei der Farbe ist es Geschmackssache. Ich benutzte meistens Durchsichtige mit roten Deckeln.

Aha, nunja für Rennen oder rennähnliche Gruppenfahrten sicher ein guter Tipp, sowas habe ich allerdings noch nie gemacht.

Am MTB fahre ich schon immer solche Flaschen, und ich trinke normal nicht beim Fahren sondern in Kombination mit ohnehin notwendigen Stopps bzw. wenn ich sowieso an einem Anstieg das Tempo verliere.

Ansonsten, wenn ich zum Trinken nicht anhalten will, dann nehme ich meinen 2-Liter-Rucksack, das kommt aber eher selten vor, da unbequem.

Solltest du bei den Aluflaschen bleiben ... kommt halt auf die anderen Blautöne an.

Loses Blech ist nicht ohne Grund mindestens verpönt oder bei Rennen auch verboten. Schon mal beim Gruppenfahren über eine Sigg-Flasche gefahren? Viel Vergnügen ;)

:D
Off topic: Schon mal auf einer Banane in einer Kurve fast gestürzt?
Dabei hatte die auch so ein schönes gelb-schwarzes Tigerdesign...

Ein silberner Vorbau kann bei gutem Wetter und Sonnenschein blenden (spreche aus Erfahrung), es sei denn es ist mattsilber.

erst mit sauberen Händen, dann mit schmutzigen Händen

Das Band schon so gefärbt => ganz normal, sonst halt einen benutzbaren & haltbaren Übergang beim Bremshebel basteln.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sich Rennradfreaks sooo viele Gedanken um die eigentlich doch nebensächliche Optik ihres Rads machen! Fantastisch! Das sind ja genau dieselben Gedanken wie ich sie mir mache - vor meinem Kleiderschrank :D

Zurück