• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Optik bei breiten Reifen

Amarok

Mitglied
Hallo Leute!

Bin immer 23-er Reifen gefahren. Überlege nun, auf 25-er umzusteigen, nur sind die Felgen (Vuelta Superlite) recht schmal.

Ich wollte sehen, wie das auf Rennradfelgen nun aussieht.
Fährt einer hier 25-er oder gar 28-er Reifenbreite?

Würde mich über ein Paar Bilder freuen.

Danke!

AW: Optik bei breiten Reifen

Bilder sind gerade leider nicht greifbar. 25er sind ab 3m nicht sichtbar breiter, 28mm sieht man schon.
Bei einer Hochprofilfelge wie der Superlite fällts weniger auf. Die ganz flachen Felgen (deutlich unter 20mm Höhe) fährt man ja so gut wie gar nicht mehr, da würde es natürlich mehr auffallen.

P.S.: fahre nur 25er bzw. am "Multi-Einsatz-Rad" 28er als Sommerreifen.

Ich fahre auf ner Open Pro 25er Stelvios.Fällt überhaubt nicht auf,dafür sind die aber schön komfortabel.

Macht keinen Riesenunterschied: Am Speedbike meiner Freundin sind 28er Reifen auf recht flachen Mavic CPX22. Ok, sieht nicht gerade nach Zeitfahrrad aus, aber man muss schon genau hingucken.

Aufpassen muss du wegen der Höhe: Breitere Reifen werden auch ein wenig höher, evtl. passt es dann unter der Bremse oder hinterm Sitzrohr (Umwerferschelle) nicht mehr.

Macht keinen Riesenunterschied: Am Speedbike meiner Freundin sind 28er Reifen auf recht flachen Mavic CPX22. Ok, sieht nicht gerade nach Zeitfahrrad aus, aber man muss schon genau hingucken.

Aufpassen muss du wegen der Höhe: Breitere Reifen werden auch ein wenig höher, evtl. passt es dann unter der Bremse oder hinterm Sitzrohr (Umwerferschelle) nicht mehr.
Stevens Strada 800?

Zurück