• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OPEN U.P.: Wie etwas leichter machen?

Wenn die Kette zu lang ist und die Spannung durch das Schaltwerk nicht reicht, dann hilft das nix. Da gehts nicht ums Gewicht. Ja mit dem Zufall hast Du natürlich Recht, aber warum soll man sich das nicht zunutze machen...
Das macht sich beim kleinsten Ritzel bemerkbar, das ist ja bei beiden Kassetten vermutlich gleich....
 
Wie wäre es mit einem Bikefitting? Wenn die Sitzposition nicht passt, kann es auch zu Knieproblemen führen bzw. diese merklich lindern

Ich hatte vor 20 Jahren einen Unfall, mittlerweile im Sprunggelenk und Kniegelenk mehr oder weniger keinen Knorpel mehr. Aber ja, ich habe tatsächlich heute um ein Bikefitting angefragt, warte aber noch auf Antwort.
 
Zurück
Oben Unten