• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Trainingsplaner

SRMikel

Neuer Benutzer
Der Trainingsplaner ist jetzt genau 2 Monate alt.

Doch Bereits jetzt bietet er eine Vielzahl von Funktionen:
- Darstellung in Form eines Kalenders mit Ansicht pro Tag, Woche, Monat,..
- Erstellung von Traininsplänen
- Planung der Trainingsperidoisierung
- Planung von Trainingseinheiten
- Erstellung von Krafttrainingsübungen
- Dokumentation der Trainingseinheiten
- Import von Trainingseinheiten ( Garmin,... ), Darstellung der Daten in dynamischen Diagrammen, Darstellung der GPS Daten in dynamischer Map.
- Erstellung von Notizen und Terminen im Kalender, zur besseren Planung der Trainingseinheiten
- Erfassung von Tagesinformationen (Gesundheitsstatus, Ruhepuls,
Körpergewicht,...)
- Analyse und Auswertung der Trainingsdaten, Soll / Ist vergleich
der Trainingsdaten

Folgende Funktion befinden sich noch im Aufbau:
- Export der Daten nach Excel
- Ausdruck der Daten
- Trainerversion zur Planung und Analyse der Trainingseinheiten der Sportler.
- SRM Daten import

Damit sich der Trainingsplaner noch weiterentwickelt und allen Trainingsansprüchen gerecht wird können Sie aktiv am Aufbau des Trainingsplaners teilnehmen indem Sie uns ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge zusenden.
Bitte senden Sie uns einfach ihre Vorschläge per mail zu und wir werden diese so gut es geht und so schnell wie möglich im Aufbau des Trainingsplaners berücksichtigen.

AW: Online Trainingsplaner

Trifft sich grad gut - ich suche gerade so ein Tool. Bevor ich aber meine Kette in das Programm hänge erstmal kurz zwei Fragen die ich beantwortet haben muss:

1. Ist das Prog kostenlos - auch später?
2. Gibt es Nutzungseinschränkungen, die nur durch Bezahlung aufgehoben werden können?

Trifft sich grad gut - ich suche gerade so ein Tool. Bevor ich aber meine Kette in das Programm hänge erstmal kurz zwei Fragen die ich beantwortet haben muss:

1. Ist das Prog kostenlos - auch später?
2. Gibt es Nutzungseinschränkungen, die nur durch Bezahlung aufgehoben werden können?

Hallo,

das Program wird immer kostenlos bleiben. Es sind alle Funktionen in der kostenlosen Version verfügbar. Die einzigste Einschränkung die es eventuel später haben wird ist das die Daten die älter als 1-2Jahre sind vom system gelöscht werden, damit die Datenbank nicht überläuft. Dann würde vieleicht eine Teils kostenpflichtige Version entstehen bei welcher die Daten nicht gelöscht werden.

Aber da man später alle Daten auch Ausdrucken und in Excel exportieren kann sehe ich da keine Probleme....

Aber ich bin gerne für andere Vorschläge offen...

Aber ich bin gerne für andere Vorschläge offen...

Ich klicke mich grad durch den Demobereich. Folgender Fehler ist grad aufgetreten - bei Klick auf Trainingsplan (danach taucht ein Login-Fenster auf):confused::

[ThreadAbortException: Der Thread wurde abgebrochen.]
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +518
System.Web.ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error) +506
System.Web.HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData) +172
System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +417

Die Monatauswertung funzt auch nicht. Wieder Loginfenster. :heul:
Ich brech das mal hier ab. Schraub mal noch ein wenig dran :D

Ich klicke mich grad durch den Demobereich. Folgender Fehler ist grad aufgetreten - bei Klick auf Trainingsplan (danach taucht ein Login-Fenster auf):confused::

[ThreadAbortException: Der Thread wurde abgebrochen.]
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +518
System.Web.ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error) +506
System.Web.HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData) +172
System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +417

Die Monatauswertung funzt auch nicht. Wieder Loginfenster. :heul:
Ich brech das mal hier ab. Schraub mal noch ein wenig dran :D

Die Seite war die lezten 4 Stunden teilweise nicht erreichbar weil ich noch einige Bugs in der Auswertung gefunden habe und ein paar mal eine neue Version hochgeladen habe. In dem Moment wo ich eine neue Version hochlade werde alle aktuelle Session geschlossen, dadurch bist du aus dem Program geflogen...

Jetzt ist die Seite wieder voll erreichbar...

Gruss

Ok. Zweiter Versuch:

Direkt ein Fehler bei Auswertung Monat. Ein wechsel des Diagrammtyp ist nicht möglich (Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

Vielleicht stell ich mich ja etwas doof an, aber ich kapier die Seite nicht wirklich. Wo kann ich denn da mein Trainingsplan erstellen? Ich find überall nur "no data to display" aber keine Möglichkeit Daten einzustellen.
Desweiteren läd die Seite permanent neu. Firefox Problem?

LG
Alex

Vielleicht stell ich mich ja etwas doof an, aber ich kapier die Seite nicht wirklich. Wo kann ich denn da mein Trainingsplan erstellen? Ich find überall nur "no data to display" aber keine Möglichkeit Daten einzustellen.
Desweiteren läd die Seite permanent neu. Firefox Problem?

LG
Alex

ich würd man auf den 2ten Menupunkt klicken. dort erscheint ein kalender in dem man alles eigeben kann. Die Startseite zeigt nur aktuelle Trainingseinheiten an.

Was meinst du mit "Desweiteren läd die Seite permanent neu. Firefox Problem? " ? Bei mir läuft die Seite in IE, Google Chromo und Firefox ohne probleme...

Der Firefox hat ja unten rechts den Ladebalken und im Tab drehen sich kurz die Punkte wenn er etwas lädt. Das passiert kontinuierlich. Dadurch ist die Seite und alle anderen offenen Internetanwendungen unheimlich langsam. Aber das scheint ja dann eher ein Problem bei mir zu sein. Schade, hatte mich darauf gefreut. :(

Edit: Jetzt seh ich auch was passiert. Scheinbar lädt er irgendwas unsichtbares, dass die Seite immer weiter verlängert. Der Scrollblaken rechts wird zumindest nach jedem ladevorgang immer kleiner. Die Seite wird nach unten hin aber einfach nur weiß und laaaaaaang. ;)

Der Firefox hat ja unten rechts den Ladebalken und im Tab drehen sich kurz die Punkte wenn er etwas lädt. Das passiert kontinuierlich. Dadurch ist die Seite und alle anderen offenen Internetanwendungen unheimlich langsam. Aber das scheint ja dann eher ein Problem bei mir zu sein. Schade, hatte mich darauf gefreut. :(

Edit: Jetzt seh ich auch was passiert. Scheinbar lädt er irgendwas unsichtbares, dass die Seite immer weiter verlängert. Der Scrollblaken rechts wird zumindest nach jedem ladevorgang immer kleiner. Die Seite wird nach unten hin aber einfach nur weiß und laaaaaaang. ;)

Versuch mal mit IE oder google chrome

Hallo,

ich habe noch einige Anpassungen im Auswertungsbereich gemacht.
Ich persönlich habe jetzt alle meine Trainingseinheiten und Planung seid November drin und ich finde die Auswertung mit Soll / Ist so klasse.

Hat jemand noch andere Ideen und Vorschläge?

Danke

Das wird nix......

Ich habe den Eindruck, dass SRMikel ein ganz bemerkenswertes Tool geschaffen hat. Und er stellt es der Öffentlichkeit immerhin kostenlos zur Verfügung.

Hast Du's Dir wenigstens gründlich angeschaut, Westenholz. Dein Urteil ist ohne jede Begründung. Ich empfinde das als destruktiv.

nabend,

nettes Spielzeug gebastelt, wirklich gut als Freeware :daumen:

läuft hier mit FF ohne prob. diverse Daten mal eingegeben funzt soweit ales.
nutze hier SportsTracks/Garmin-Trainingscenter zur auswertung...

mfg

Zurück