• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

online-radverein

klettermax

Neuer Benutzer
tag zusammen,

kann mir jemand ein paar links von sogenannten "online-radvereinen" geben, über die man seine renn-lizenz bekommen kann?

danke im voraus

AW: online-radverein

kann mir jemand ein paar links von sogenannten "online-radvereinen" geben, über die man seine renn-lizenz bekommen kann?

Such dir mal einen richtigen Verein, wo du dann auch bei der Organisation eines eigenen Rennens mithelfen kannst und dem Amateurrennsport ein wenig davon zurückgibst, was du von ihm nimmst. Mitglieder in Online-Vereinen sind Schmarotzer!

Such dir mal einen richtigen Verein, wo du dann auch bei der Organisation eines eigenen Rennens mithelfen kannst und dem Amateurrennsport ein wenig davon zurückgibst, was du von ihm nimmst. Mitglieder in Online-Vereinen sind Schmarotzer!

Harte Worte.
Wer weiß, warum er auf diesem Weg an seine Lizenz kommen will. Vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Verein?
Es gibt auch in jedem realen Verein genug Leute, die 'schmarotzen'. Was darunter zu verstehen ist, soll jeder für sich entscheiden.

Es gibt auch in jedem realen Verein genug Leute, die 'schmarotzen'. Was darunter zu verstehen ist, soll jeder für sich entscheiden.

Sicher gibts die. Die Lösung dafür sind aber keine Online-Vereine. Wenn es nur noch Online-Vereine gibt, wer soll dann die Rennen ausrichten? Sollen wir dann alle diese Pseudo-Kommerz-Rennen fahren? Die Lösung kann nur sein, einen Verein möglichst mitzugestalten, indem man sich einbringt.

Harte Worte.
Wer weiß, warum er auf diesem Weg an seine Lizenz kommen will.

Hab noch mal drüber nachgedacht...wenn im Umkreis von 30km gar kein Verein ist, ist es auch okay, auf diesen Wege eine Lizenz zu lösen. Wenn es aber nur darum geht, seine Verpflichtungen klein zu halten, dann lehne ich sowas ab.

Vielerorts gibts z.B. auch Traditionsvereine mit nur noch 5 Mitgliedern, alle über 70. Da kann man dann auch mit 5 Kumpels eintreten und so einen Verein nach seinen Vorstellungen gestalten.

Zurück