• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

online radkarte?

AW: online radkarte?

Danke. Aber irgendwie tut das noch nicht so ganz. Erstens hängt sich der Browser immer auf, wenn ich etwas aus der Anfangsansicht herauszoomen will und zweitens ist da mindestens eine rote Linie zu viel drin. Da geht vom Konstanzer Bahnhof schnurstracks eine gen Südosten und die gibts so nicht in der von mir gemalten Karte bei Google. Hat jemand eine Idee?

Jaaaaaaa! Oder eine Möglichkeit, dort die Touren direkt selber zeichnen zu können. Nicht jeder kann/will sich GPS leisten.

Ok.

Was es nicht geben wird, zumindest nicht auf absehbare Zeit, ist das selbst Zeichnen von Touren. Dafuer gibt es viele Tools und Websites, der Zeitaufwand, so etwas umzusetzen, erscheint mir etwas zu hoch.

Ich denke, Clickroute ist genau das Tool, das du suchst.

Ich werde einen Importer fuer KML-Dateien schreiben, wenn es die Zeit erlaubt.

Viele Gruesse, Marcus

@sithmein:
dein kml (und somit auch das gpx-file) enthält nicht nur einen, sondern 8 tracks. vielleicht liegts daran.
gruß, meikel

@sithmein:
dein kml (und somit auch das gpx-file) enthält nicht nur einen, sondern 8 tracks. vielleicht liegts daran.
Das sind acht verschiedenen Linien, weil ich zwischendrin immer mal wieder gespeichert habe. Bei Google Maps sieht man nur die eigentliche Strecke. Ich werd mir aber bei Gelegenheit mal die GPX-Datei ansehen. Das Format ist ja ziemlich verständlich. Schade, dass keine Höhenangaben ermittelt werden.

Das mit dem KML-Import ist nicht mehr ganz so dringend, ich hab ein Programm gefunden, mit dem man auch unter Linux konvertieren kann: http://www.gpsbabel.org/
Allerdings hab ich nach wie vor zwei Probleme, die ernsthafter sind: Erstens sind nach dem GPX-Import zu viele Linien drin. Kann es sein, das automatisch Anfangs- und Endpunkt eines Tracks verbunden werden? Zweitens hängt sich beim Herauszoomen immer mein Browser auf (Seamonkey und Konqueror unter Linux). IE scheint allerdings zu tun. Direkt bei Google hab ich mir den Touren aber kein Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Zurück