• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

one pack

Tomie

flottes Mädsche ;)
so schreibe ich mal wieder einen thread...

nun meine radkarriere ist jetzt etwa 5 monate alt (ü4000km) und versuche trotz schule und anderen beschäftigen regelmäßig, also mehrmals die woche zu fahren.

nun beine sind kräftig, arme relativ dünn und auch eher mehr kraft und muskeln als früher, aber bauchmuskeln die vllt mal existierten sind nun ganz verschwunden... kein wunder, ich mach außer fahren auch nix (laufen zu selten).

kennt jmd das problem und hat ein paar bauchübungen, falls es das gibt parat? angeblich sollen sit-ups nichts bringen?

naja dann danke für die mühe des durchlesens und des beitrag schreibens.

AW: one pack

denk daran, dass du nicht nur den bauch, sondern auch den gegenspieler mittrainieren mußt, also beim bauch den unteren rücken (rückenstrecker).
nacken und schulterpartie solltest du auch nicht aus den augen lassen. sie gehören ebenso trainiert, natürlich nicht mit hohen gewichten.
ich empfehle den flexi-bar oder das deuserband (das kleinste fitnessstudio der welt). mit beiden kannst du deine muskulatur ausreichend trainieren.

mfg
frank

danke für eure antworten!

wie oft in der woche sollte man, neben 3-4Mal fahren, denn diese Übungen und wie lange machen? und wie motiviert ihr euch zum Trainieren?

jetzt mal ne ganz naive Frage :o, was haltet ihr von Seiten wie http://www.flacherbauch.com/ (aber schon anschauen, net nur wegen dem blöden Namen gleich ablehnen)? ist das verarsche oder stimmen da schon sachen? oder macht das sogar jemand von euch?

grüße

Tomie

Auf der Seite werden dir Methoden verkauft.

Die Methoden sind bekannt und man findet sie auch sicherlich irgendwo sonst.

Du kannst keine Wunder erwarten, das gibt es einfach nicht. Mit 10 min am Tag bekommt man keinen "Traumbody". Ich würde dir raten dich mal irgendwo einzulesen und von jemandem der sich auskennt beraten zu lassen (nicht nur im Forum).

Von so Seiten kann ich dir nur abraten, denn wie gesagt, Wunder gibt es nicht und woanders bekommst du sicherlich gleichwertige Tipps!

@ tomie
wenn du über google nicht weiterkommst, gibt es noch dieses altmodische gebäude das sich stadtbücherei nennt :D
da gibt es mehr literatur als du lesen kannst/magst ;)
3 x die woche ein programm für die rumpfmuskulatur reicht völlig aus. mehr als 20-30 minuten sind da nicht nötig. das geht z.b. wunderbar abends beim tv.
wie ich mich motiviere??? ich bin gerade dabei meine b-lizens zu machen und habe im rahmen dessen eine stunde pilates und eine stunde aerobic mitgemacht. danach wußte ich, welche muskeln ich nicht trainiert habe und was nun wieder durchgezogen werden muss :p

zu deiner seite hat masi schon alles gesagt.

mfg
frank

okay okay, dann spar ich mir die rausgeworfenen euronen, um denen auf den leim zu gehen.. ;) danke für eure ehrlichen meinungen

okay,dann werde ich mal nächste woche loslegen.. werde diese übungen vonder seite 30min jetzt anfangs 3 mal die woche machen und dann vllt auch dieses band anschaffen. das klingt ja auch nicht schlecht (wenn es schließlich schon unsere fußballer des schon hernehmen...)

bis dann!

Sit-ups trainieren den Hueftbeuger (das willst du nicht), Crunches nur die Bauchmuskeln (das willst du). Obere bauchmuskeln, untere und seitliche gilt es zu trainieren. Da braucht man eigtl. uberhaupt kein zusaetzliches Equip - ausser man ist auf Gadgets aus ;).
Im Internet gibt es meht als genug Uebungen zu finden, du kannst so unglaublich viel auch mit den Standarduebungen variieren...

15-20min 3mal die Woche ist schon ordentlich, nach 15min mit 'Vorturnerin' im Fitnessstudio (ohne Geraete zusaetzlich!) spuere ich meine Bauchmuskeln noch 2-3 Tage danach....und ja, die sind schlecht.

Den Ruecken zusaetzlich trainieren, aber das wurde ja auch schon erwaehnt.

es gibt keine lokale Fettverbrennung, für nen Sixpack musst Du abspecken.
Bauchmuskeln werden trainiert wie andere Muskeln auch:D:D mir schweren Gewichten;)

Stimmt, aber Bauchmuskeltraining strafft zumindestens die (nicht-sichtbaren) Muskeln unter dem Fett :). Aber das es die lokale Verbrennung nicht gibt wollen viele nciht wahrhaben ;)

Wer einen flachen Bauch haben möchte, sollte seine Bauchmuskeln nicht einzeln oder zusätzlich trainieren, sondern seinen Körperfettgehalt reduzieren.

die nächste Freibadsaison ist noch weit, weit weg:rolleyes: wozu also Bauch trainieren?;)

ein freund von mir hat mir dieses video online gezeigt, es sieht zwar super lächerlich aus, aber wenn du 3mal die woche die übungen machst, dann kriegst du im sommer einen super sixpack.
http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc
dazu brauchst du außerdem keine teueren geräte.
also viel spaß dabei ;)

ein freund von mir hat mir dieses video online gezeigt, es sieht zwar super lächerlich aus, aber wenn du 3mal die woche die übungen machst, dann kriegst du im sommer einen super sixpack.
http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc
dazu brauchst du außerdem keine teueren geräte.
also viel spaß dabei ;)

du kannst 10 mal die woche trainieren, ohne entsprechenden körperfettanteil sieht man das sixpack nicht.
wer ein ganzkörperprogramm macht, dem reichen pro partie zwei sätze. das dreimal die woche bringt erheblich mehr, denn nur den bauch trainieren bringt gar nichts. das merkst du dann, wenn du im frühjahr nach wenigen km wegen der rückenschmerzen vom rad steigst :p

das ist klar...aber das wurde ja zuvor angesprochen.
und ohne wenig körperfett wird man niemals ein sixpack sehen, höchstens rettungsringe :P

Zurück