• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo ? Soll ich es nehmen ?

L

Laktat

Mir wurde für wenig Geld ein Olmo mit Campa- Ausstattung angeboten. Ist aus den Siebzigern schätze ich.
Taugen die Rahmen was ?

L.

Anzeige

Re: Olmo ? Soll ich es nehmen ?
Kommt natürlich darauf an, in welchem Zustand sich das Rad befindet. Aber bei 25 € würde ich nicht lange fackeln. Zur Not wird`s halt `ne Rollenschlampe.

Ich habe halt wenig Platz. Da stehen schon fünf Räder. Aber ne Rollenschlampe wäre nicht schlecht.
Ich habe jetzt angerufen und guck mir's morgen an !;)
Ist grau und hat angeblich Baujahr 82. Ist also noch nicht ganz so alt.

Was ist denn jetzt OLMO? Taugt Olmo was ? Gibt es die noch ? Gibt es da ne HP ? Wer weiß was ?
Natürlich habe ich den Namen schon gehört und auch Räder gesehen, aber ich verbinde nichts damit ?

L.

Olmo.it gibt nichts her. Aber egal ich gucks mir an und wenn es nicht gänzlich runtergekommen ist, dann nehme ich's.

L.

Soo, ich hab's.
Bj. 82 Super gepflegt. Sieht aus wie neu. Metallic-Grau;Chrom-Gabel. Columbus Zeta steht am Rohr; gemufft; Komplett Campa, 6 fach (campagnolo nuova) steht auf dem Schaltwerk. An den Kurbeln steht Campagnolo GS. Concor Supercorsa Confort Sattel schwarz( den verkaufe ich, wer will soll sich melden). Schlauchreifen Clement.Flamme-Felgen; Ofmega Naben; 3 t Vorbau (superschön); 3 t Lenker.

Ich mache in 3-4 Wochen ein Foto, dann habe ich wieder ne Digi.

Haben eigentlich 7 fach Naben die gleiche Einbaubreite?

L.

hallo, naja, optik ist bei italienern ja eine geschmackssache aber ich sehe nicht, wo ein über 30 jahre alter STAHLrahmen, gebraucht einem heutigen taiwan - carbon- oder alurahmen (abgesehen vom stil) UNTERlegen sein sollte ...

gruß dekerf - o - maniac

Zurück