• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oldie

• Ersteller Ersteller Pikehunter
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pikehunter

Hallo,
ich will von MTB auf RR umsteigen und und könnte zum probieren ein altes KTM mit Shimano 600 und Weinmann Bremsen für ganz kleines Geld bekommen.
Ich schätze das dass Rad ca. 25 Jahe auf dem Buckel hat und frage mich ob man sich damit noch auf die Straße trauen kann. Es ist technich einwandfrei aber sieht halt sehr alt aus.

Anzeige

Re: Oldie
AW: Oldie

Quatsch! Ein Rennrad ist ein Rennrad ist ein Rennrad. Wenn das Rad gut funktioniert machst Du Dich lange nicht so lächerlich wie irgendein Zausel auf ner 5000€-Maschine wo die Kette quietscht. Auf die Beine kommt es außerdem an, wenn Du alle anderen mit dem Hobel versägen kannst bist Du der letzte der lacht! Um Dir den Rücken zu stärken zeige ich Dir mit was ich auf Deutschlands Straßen unterwegs bin, und das erhobenen Hauptes:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/25258/cat/1269
(es ist inzwischen alles geputzt, gefettet und eingestellt sowie neue Reifen und neues Lenkerband drauf, sonst keine Änderungen.)

Ich besitze kein modernes RR, fahre trotzdem Sonntags mit dem Bock in einer Gruppe von Hobbyradlern mit viel Geld und entsprechendem Material. Es hat sich noch nie jemand beschwert ich wäre mit der Rostlaube zu langsam. Im Gegenteil. Wenn Du zeigst dass die alten Dinger das beinah genauso gut können wird Dir gehöriger Respekt zu teil. Kauf es!

Gruß Jenser.

AW: Oldie

Danke Jenser,
du hast Recht ich habe es gestern 40 € gekauft und werde es ein bischen aufmöbeln und mal sehen ob ich damit zurecht komme.

Zurück