• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oldie ? Oder was fahre ich hier überhaupt ??

AW: Oldie ? Oder was fahre ich hier überhaupt ??

Danke für die Tips erstmal.
Das mit dem Bremsmaß versteh ich zwar nicht, aber da wird mir wohl ein Händler weiterhelfen (müssen).
Muss mal sehen was jetzt umgebaut wird, aber die Bremsen auf jeden Fall. Das mit der Unterohr Schelle ist ne gute Idee, das werd ich mal machen, dann schaltet das Ding nicht wenn ich in ner Kurve mit dem Knie den Hebel lifte :D

Zur Schutzblechdiskussion:
Mein Daddy hatte sich das Rad damals als Touren/Radwander Rad geholt, sprich MIT Schutzblechen, Gepäckträger, Beleuchtung etc. Geflext wird da selbstverständlich nicht. Will a) den Rahmen nicht schrotten und b) die Schutzblech Option fürn Winter behalten.

Was mich noch interessieren würde ist, wo ich nen passenden Vorbau herbekomme. Hab jetzt so nen billiges Teil von nem City Bike dran.
Besser wäre aber so ein schöner schlanker silberner in alter Ausführung, also nicht so wie die AheadVorbauten sondern aus einem Stück. Ihr wissst schon was ich meine. 1" müsstens sein. 120mm wären optimal, nicht zu teuer sollte er sein. Nach Möglichkeit ohne nennenswerte Steigung, da ich sonst keine Sattelüberhöhung hinbekomme.

MfG

Ich schließe mich skahde an. Vorbauten gibt's gebraucht u. neu sehr günstig bei Ebay, mehr wie 15,-€ sind da selten fällig. Neu auch noch in jedem gut sortierten Radshop.

Was mich noch interessieren würde ist, wo ich nen passenden Vorbau herbekomme. Hab jetzt so nen billiges Teil von nem City Bike dran.
Besser wäre aber so ein schöner schlanker silberner in alter Ausführung, also nicht so wie die AheadVorbauten sondern aus einem Stück. Ihr wissst schon was ich meine. 1" müsstens sein. 120mm wären optimal, nicht zu teuer sollte er sein. Nach Möglichkeit ohne nennenswerte Steigung, da ich sonst keine Sattelüberhöhung hinbekomme.

guckst du zB. hier

:dope:

Zurück