• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Hallo zusammen!
bin heute das erste mal mit euch gefahren. War sehr gut mal in einer Gruppe Rennrad zu fahren.
Leider bin ich dann ja zwischen Kilometer 70 und 90 eingebrochen.
Danke an alle die versuchten mich aufzubauen und mir halfen wieder an die kleine Gruppe ranzufahren.
Naja ich brauchte dann aber doch eine Pause und wollte euch auch nicht zu sehr aufhalten.
Die letzten 15km nach hause liefen dann auch wieder sehr gut.
Ich werde bestimmt mal wieder mit euch fahren, werde mir dann aber einen windstillen Tag aussuchen.:D
Grüße von Thorsten

hi thorsten,
du brachst dir keinen besonderen tag aussuchen sondern regelmäßig fahren, also morgen wäre doch eine gute möglichkeit, da wird dann nicht so geballert, obwohl ich fand wir sind heut noch recht zarghaft gefahren;) , aber sonntags ist der schnitt nicht ganz so hoch und alles eher lockerer...also du weisst was du zu tun hast..bis bald

Moin,

Sonntags-Rapport:

Die "normale*" Gruppe ab Unibad ist heute mit sechs Leuten durchs Oldenburgische krajohlt, es sind alle lebend innerhalb der Stadtgrenzen angekommen - Schnitt bei mir (Haustür - Haustür) 29,6 km/h über 69,4 km.

Lecker Kaffee im Schwan geschlürft. Die haben ihren Außenbereich umgebaut, sieht ganz nett aus.

Was haben die Zetel-Abordnung bzw. das Sonderkommando "Visbek" zu berichten;)?

g.

*"normal" ist natürlich Auslegungssache:D!

Was haben die Zetel-Abordnung bzw. das Sonderkommando "Visbek" zu berichten;)?

*"normal" ist natürlich Auslegungssache:D!

..kurz und bündig: Im Sprint des Feldes versagt, obwohls eigentlich ganz gut lief, bei nem Schnitt von >40 auf dem Horrorkurs. Hab aber zuviel Körner gelassen, weil ich das Loch, das zwei gestürzte Vollhonks gerissen haben, wieder zufahren durfte.

Hobbies, davon mehr als 70, sind auch nicht mehr so relaxed, wie 'se mal waren.. Ganze Mannschaften mit dabei, die Schweine...

Mal gespannt, ob Andreas die Verkehrsinsel in der Zielkurve überlebt hat, da hat's bei uns allein zweimal gerappelt.

Ach ja, morgen jemand Lust auf ne kleine Sonderschicht, wo wir mal wieder so'n Wedda haben..?

Gruß,

Markus

[...]
Hobbies, davon mehr als 70, sind auch nicht mehr so relaxed, wie 'se mal waren.. Ganze Mannschaften mit dabei, die Schweine...

Dann verstehst du vielleicht, warum ich auf den Sche!ß keinen Bock habe. Man fährt da mit/gegen Spinner, für die 15 tkm per anno Kindergartensind. Im Prinzip kann man sich eine C-Lizenz ziehen. Da geht es schon fast beschaulich zu:rolleyes:. Und: Amateuere können wenigstens Radfahren:D!

Mal gespannt, ob Andreas die Verkehrsinsel in der Zielkurve überlebt hat, da hat's bei uns allein zweimal gerappelt.

Nun ist Andreas ein klassischer Gegenbeweis für meine o. g. "Amateure können Radfahren"-These. Der kann es nämlich nicht:D!

Ach ja, morgen jemand Lust auf ne kleine Sonderschicht, wo wir mal wieder so'n Wedda haben..?
[...]

Klar!

Geplant ist: 0500 MESZ Abfahrt nach HB-Aeropuerto, gegen 1600 MESZ retour...

@Thorsten-123:

Fussel hat zu 110 % Recht: Die Radlei lebt in erster Linie von der Regelmäßigkeit, also schleunigst wieder
auftauchen!

g.

Dann verstehst du vielleicht, warum ich auf den Sche!ß keinen Bock habe. Man fährt da mit/gegen Spinner, für die 15 tkm per anno Kindergartensind. Im Prinzip kann man sich eine C-Lizenz ziehen. Da geht es schon fast beschaulich zu:rolleyes:. Und: Amateuere können wenigstens Radfahren:D!

Jepp, was dran. Bin mir sogar sicher, dass da auch Lizenzler dabei waren.. alle Fahrer mit Vereinszugehörigkeit ausschließen, jawoll!

Nun ist Andreas ein klassischer Gegenbeweis für meine o. g. "Amateure können Radfahren"-These. Der kann es nämlich nicht:D!

Tja, dann war's das wohl mit ihm... echt, war die fieseste Kurve, die ich je erlebt habe. Man stelle sich eine enge 90°-Ecke vor, und am Kurvenausgang eine Verkehrsinsel, an der man beidseitig vorbei konnte. Idealerweise hätte das jedesmal so ein harmonisches Bild gegeben, wie bei der Tour, wenn die sich an einem Kreisverkehr aufteilen.. die an jeweiliger Abstimmung mangelnde Praxis hab ich mir zweimal angeschaut, dann bin ich dazu übergegangen, meinen jeweiligen Nachbarn vor der Kurve anzubrüllen: "ICH fahre INNEN/AUßENRUM, klar??". Letztlich also nochmal gutgegangen.. *klopfaufholz*

@sonntags-tripp von olrrf am 15o7o7:
war i. d. tat ne lockere runde mit 29_6er schnitt, die von zwei sprints aufgelockert wurde, erster von greyscale inszeniert bei knüppelacker leichte steigung so 1% bei km 41 und zweiter von mir ausgehend, hollerlandstraße in ol rein, zusammen mit einem neuen (claas).
und zwei frauen waren dabei.

@thorsten:
für den anfang war das sehr gut.
du hast dir einen harten einstieg an dem tag mit den windverhältnissen gewählt.
waren am 14o7o7 vom unibad bis meine haustür 1oo,46km+1,21km anfahrt zum treffpunkt. die 1oo,46km waren bei 32,4km/h schnitt.

lg blackspeedbikekiller=christian

@sonntags-tripp von olrrf am 15o7o7:
war i. d. tat ne lockere runde mit 29_6er schnitt, die von zwei sprints aufgelockert wurde, erster von greyscale inszeniert bei knüppelacker leichte steigung so 1% bei km 41 und zweiter von mir ausgehend, hollerlandstraße in ol rein, zusammen mit einem neuen (claas).
und zwei frauen waren dabei.

Jetzt fangt ihr sogar am Sonntag schon wieder an zu sprinten, euch kann man auch nicht allein lassen.. tststs.. Imponiergehabe, wegen der zwei Mädels..? :D

Gut zu wissen, dann müssen wir wohl Samstags nochmal richtig einen drauflegen, damit am nächsten Tag keine überschüssigen Energien mehr da sind.. :aetsch:

Keine Sorge --- sooooo doll haben uns "Mädels" die Sprints am Sonntag nun auch wieder nicht imponiert. :-)

Wann geht es heute abend eigentlich los? Das war 18.30 Uhr, oder?

Jepp, halb sieben... ich werde da sein! :dope:

:cool: Wahnsinn mit sooo vielen Leuten müssen wir uns das bald als Demo genehmigen lasse....

Ich bin dafür wir demonmstreieren als erstes gegen die Radwegebenutzungspflicht!! :D

weitere Vorschläge erwünscht!

achja und gegen die besch.... Straßen hier... (oder die die wir heute gefahren sind. :D )

:cool: Wahnsinn mit sooo vielen Leuten müssen wir uns das bald als Demo genehmigen lasse....

14 (i. W. vierzehn) waren das. Ab 16 würde ich für eine Trennung in zwei Guppen votieren. Gruppen mit mehr als zwölf Leuten sind - wie auch heute gesehen - schwierig zu händeln. Das läuft dann nicht mehr ganz rund.

Wer würde dann den zweiten Guide machen?

Anja, zur Hülfe!

Ich bin dafür wir demonmstreieren als erstes gegen die Radwegebenutzungspflicht!! :D

Ich bin ja erklärter Gegner der RWBP, aber im Ernst: Es ist okay, wie es ist: Die Grünen lassen uns in Frieden, weil sie wissen, dass wir gar nicht anders können (übrigens gibt es wenigstens einen "Bruder" im 1. Polizeiamt des Dorfes;))

achja und gegen die besch.... Straßen hier... (oder die die wir heute gefahren sind. :D )

Wieso? Die "Variante Dingstede-Hurrel" war heute der straßentechnisch schlechteste Abschnitt. Ich verbuche das Stück unter "Muss nicht unbedingt sein, aber ist noch okay."

Ansonsten, Mensch Leute, es war etwas eckig heute, aber das war fast RR-FreundeFeeling wie 2002/03, da sollten wir wieder hin:cool: !

Relativ ruhig (32er, oder?), ein paar knackige Sprints und hintendrauf ein nettes Sabbeln im Schwan.

g.

oh ha RRFreunde Feeling von etwa 2003 da bin ich auch noch regelmässig mitgefahren, ich versuch mal am kommenden sonntag beim unibad zu sein.

Wieso? Die "Variante Dingstede-Hurrel" war heute der straßentechnisch schlechteste Abschnitt. Ich verbuche das Stück unter "Muss nicht unbedingt sein, aber ist noch okay."

NAJA... werde nächstes mal mein jetzt altes Rad nehmen...Alugabel nd STAHLschaft... weiß auch nicht warum, aber irgendwie finde ich damit lassen sich Bahnschienen enspannter überfahren...

Ansonsten, Mensch Leute, es war etwas eckig heute, aber das war fast RR-FreundeFeeling wie 2002/03, da sollten wir wieder hin:cool: !

Relativ ruhig (32er, oder?), ein paar knackige Sprints und hintendrauf ein nettes Sabbeln im Schwan.

g.

Ich fand das heute auch gut! Die Männer müssen halt immer etwas gebremst werden...:p

Jepp, so langsam kommen 'se alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Müssen dann drüber nachdenken, ob der erste und letzte ne Warnweste überziehen muss, so wie bei den Vatertagstouren.. :D

Und jetzt denkt der Vorreiter des "Wir fahren zusammen los und kommen zusammen an" schon über Gruppenteilung nach..? Och nöö, immer locker, war'n doch Schnitt von >32 (TDF heut auch nur 39 :cool: ), und die vereinzelten Aussetzer waren bedingt durch solche Stiche wie Brücken oder kleine Anstiege, an denen unseren AnfängerInnen halt noch ein wenig der letzte Kick fehlt. Aber das Mitrollen ging doch schon ganz gut. Obwohl machmal vielleicht die frühe Einsicht nicht schlecht wäre, auch mal eine Ehrenführung auszusetzen, falls die Atmung mal wieder lauter wird als die Stimme...

Na und wer unbeding mal wieder nen 40er Schnitt fahren will, der soll sich für heute abend mit mir verabreden, 19 Uhr, ab Kreisel Bloherfelde. 20 knackige Kilometer (P'fehn, Kayhausen, Wehnen und zurück..) + etwas locker ausrollen..

Ciao,

Markus

ja teutone_markus evtl. hätte ich nächste woche mi lust auf 2o mit 4o + ausrollen.
vielleicht haben fussel und claas ja auch lust.
ich muß unbedingt an meiner kraftausdauer und spritzigkeit arbeiten.
lg, blackspeedbikekiller_christian

ja teutone_markus evtl. hätte ich nächste woche mi lust auf 2o mit 4o + ausrollen.
vielleicht haben fussel und claas ja auch lust.
ich muß unbedingt an meiner kraftausdauer und spritzigkeit arbeiten.
lg, blackspeedbikekiller_christian

:D :D sehr geiler Nickname...hat der irgendeine tiefergehende Bedeutung :confused:

:mex: :mex: :lutsch:

Auf gehts! Ma schauen, ob das heute wieder so viele werden ???

Zurück