• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Na na,

was sind das denn für Töne;)?

Nö, war sehr schön heute nach der Bolzerei gestern. Aber das mit dem Käffchen danach müssen wir noch üben:D!

g.

Okay, ich geb' zu, das war mehr als ich erwartet hab. Immerhin acht Leutz, entspannt in der Gegend rumgegondelt.. GEHT DOCH!! :D

So langsam werden wir genau wie die Spezis, darauf wollte ich ja immer hinaus.. ;-)

Und für die heut noch unbeteiligten Frauen: Auch heute wieder netten Damenbesuch dabei gehabt, kein Thema für sie, da mitzuhalten, sie fand's klasse, nette Gespräche, nicht allein unterwegs..

Ach ja, dann kam mir da grad so ein Gedanke, von dem ich noch nicht weiß, wie ich ihn behandeln soll.. nächsten Sonntag ist ja in Zetel ein Radrennen, u.a. auch für Hobbyradler (11.40 Uhr). Bis dorthin sind's ca. 40 Km. Angenommen, man würde nen Tick eher los, dorthin radeln, dort gemütlich, wer will ein kleines 23,5 Km-Rennen mitfahren (...oder am Straßenrand bier- oder kaffeetrinkend anfeuern..), dann wieder gemütlich zurück.. also irgendwie reizt mich der Gedanke.. bitte mal um Feedback..

Gruß,

Markus

[...]
So langsam werden wir genau wie die Spezis,[...]

Das will ich doch ganz stark nicht hoffen...

Und für die heut noch unbeteiligten Frauen: Auch heute wieder netten Damenbesuch dabei gehabt, kein Thema für sie, da mitzuhalten, sie fand's klasse, nette Gespräche, nicht allein unterwegs..
[...]

Jepp, ich denke auch, sowas wie heute müsste für jede/n, die/der schon ein paar Mal auf dem Rad gesessen hat, fahrbar sein.

g.

wer war gestern beim treff...kaum einer, jedenfalls nicht ihr:confused:
war doch super wetter ab 18.20uhr wir sind 31er schnitt auf 80km über bösel mit drei richtig langen sprints (so 2-3km anfahren) gefahren, danach immer gesammelt und so haben wir auch einen völlig neuen mit durchgezogen. waren insgesamt zu fünft, aber kaum stamm personal:eek: , das bei dem wetter.
naja bis zum nächsten mal

:mad: argh bitte nicht darauf ansprechen! #bin ungelogen dreimal rausgerannt um das Wetter abzuschätzen. War dann zu feige zum Fahren und hab mich später total geärgert....

Hoffen wir mal das das Wetter irgendwann besser wird...:confused: :(

Tja, ich scheine mich immer mehr als Schönwetterfahrer zu outen. Also bei mir waren um 18.20 noch ein paar feuchte Flecken auf der Straße!! Bin erst um acht aufs Rad, nur 20 Km gefahren, dafür aber flott.. gezielte Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt halt: Zetel am Sonntag! :D

Wie sieht's denn nun bei euch aus, hat noch jemand Bock auf den Spaß? Suche für mein Team noch drei Wasserträger, zwei, die den Schlußsprint für mich anfahren und zwei weibliche Physiotherapeuten für die Nachbehandlung...

Das Wetter gestern war die Krönung, um sechs hat es mich auf dem Weg von der Arbeit nochmal durchweicht, um halb sieben war eitel Sonnenschein:cool: .

Da war ich aber schon in Laufschuhen unterwegs...

@Teutone: Du fährst im Winter nicht, dann bist du selbstverständlich Schönwetter-Fahrer, weiß gar nicht wieso du das in Frage stellst...

Zetel? Nee, muss nicht, die Strecke ist mir zu kurz:p .

g.

Okay, okay, das mit dem Winter is'n Argument! Aber dafür kann ich umso dramatischer aus den Zeiten erzählen, wo ich's noch getan hab! Dass mir damals bei Minusgraden ein großer Zeh schwarz geworden ist, und ich seitdem kein Gefühl mehr drin hab! Mittlerweile ist's parktisch, weil Schuhe bei mir nie drücken können... gottseidank stimmt auch die Hautfarbe wieder :D

Aber ich glaub, mein Problem ist, dass ich erstens meist denke, dass eh Keiner da sein wird (ausser Fussel, aber der is immer so laaahm..), und zweitens ich keinen Bock auf's Radputzen hab.. :cool:

Markus

Huhu, Teutone! naaaa... bin ja mal gespannt, ob nun beim nächsten Mal ein paar mehr Frauen dabei sind, wo du doch soooo überzeugende Werbung gemacht hast ! :-) Es macht jedenfalls richtig Spaß, bei euch mitzufahren... ihr seid gar nicht so furchteinflößend, wie ich anfangs dachte...
Also denn: Bis zum nächsten Mal (wohl Sonntach)!
Britta

fürs wetter abschätzen kann ich nur die site wetter.com empfehlen, die liegen auch mal falsch...aber gestern goldrichtig, denn auf deren radarbildfilm konnte jeder erkennen dass es ab 18.30 uhr mindestens drei stunden lan trocken bleibt!!!!
also wetter.com
(man was ne werbung für eine wettersite, ist ja fast wie bei jaksche um beim radsport zu bleiben:eek: )

ne hatte nachgeschaut bei wetteronline und wetter com. Also ich fand das beides nicht so aussagekräftig....:confused: na egal.

Ich hoffe auf morgen!!! :o :o

@Stadtmusikantin: Wiso furchteinflößend?? So schlimm sind wir doch garnicht...:D Allerdings war ich Sonntag auch nicht dabei...:D

Huhu, Teutone! naaaa... bin ja mal gespannt, ob nun beim nächsten Mal ein paar mehr Frauen dabei sind, wo du doch soooo überzeugende Werbung gemacht hast ! :-) Es macht jedenfalls richtig Spaß, bei euch mitzufahren... ihr seid gar nicht so furchteinflößend, wie ich anfangs dachte...
Britta

Tach Britta!

Furchteinflößend ist hier höchstens mein Nickname, aber wer mich wirklich kennt, weiß ja, dass ich auch nur'n Warmduscher bin.. :D

Na und danke, dass ich Dich als Lockvogel nutzen durfte (..heißt: eigentlich hab ich ja gar nicht gefragt..), vielleicht hilft's ja, mal 'ne 50:50 Quote zu hinzubekommen.. na ja, wer's glaubt..

Wochenend soll ja wieder bestes Wedda werden, aber Sonntag werd ich wohl tatsächlich mal gucken, ob in mir noch genug Kampfgeist schlummert, um in Zetel vor dem Besenwagen anzukommen. Trotzdem werd ich Samstag auf jeden Fall dabei sein, morgen (=Regen!?) mal gucken. Aber ich merke schon, ich muss hier mal zeigen, dass ich auch bei verdeckter Sonne auf's Rad steigen kann.. :cool:

@Fussel: Seiten sind wohl bekannt, aber grad bei wetter.com find ich neuerdings beim Radar die Einstellerei für den Film etwas nervig, bei anderen kann man da schneller auf 'ne 60- oder 90- Minuten-Schleife einstellen.

So, macht's jut,

Markus

Britta

Nicht furcheinflößend = mostly harmless:p ?

Alles nur Meister der Verstellung:D! In Wirklichkeit besteht der Haufen nur aus vollgasfesten Halbprofis - wenn man der oldenburgischen Gerüchteküche glaubt;).

Witzig, dass wir jetzt eine immerhin zwei Leute starke Klassikrad-Fraktion haben. Über die Räder von dir und Udo wird mehr geraunt als über die HighTech-Boliden aus dem sechsten Element;).

Eigentlich sollte mein olles Raleigh zum Winter hin als Singlespeeder mit neuer Lackierung reüssieren. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das noch vor der Nachwelt verantworten kann...

g.

achja G. mal ein Tip zum Thema Schwimmbrille... ist natürlich eine Sache der individuellen Kopfform. Aber bei allen Marken ist die haltbarkeit begrenzt. Allerdings seltener wegen der Dichtung, sondern wegen der BEschichtung in den Gläsern. Irgendwann werden die Blind...:cool:

Ich kann nur das Antibeschlagzeug von Speedo empfehlen! Vor dem Baden in die Brille sprühen, einwirken lassen im Schwimmbecken ausspülen. mind. 1,5 St beschlagfrei. Habe immer die Speedo Mariner kostet ca. 12€ und hält ganz gut. ;)

Aber mir ist Freibad momentan echt zu kalt...:eek: :eek:

ZITAT; Witzig, dass wir jetzt eine immerhin zwei Leute starke Klassikrad-Fraktion haben. Über die Räder von dir und Udo wird mehr geraunt als über die HighTech-Boliden aus dem sechsten Element;).
ZITATENDE

So, so ---- es wird also über mein Uralt-Fahrrad "geraunt".... wie interessant! Aber hoffentlich nur Gutes! Jeder weiß doch, wie sensibel und verletzlich diese Viecher sind. Nicht, daß es bei nächster Gelegenheit noch einen von euch beißt oder tritt!

Sacht ma: Wenn ihr euch alle am Sonntag in Zetel rumtreibt, wer kommt denn dann überhaupt um 10 zum Unibad? >nur mal so frag<

In Zetel werde ich nicht sein. Aber in Visbek ist die sog. Go for Yellow Tour.

RTF mit Marathon. Allerdings ist der Start um 8.00 Uhr. Ich bin mir nicht sicher ob ich Lust habe sonntags um 6.00 Uhr morgens aufzustehen....

http://www.rsc-visbek.de/rtf_rennen/goforyellow.html

und Klassikrenner sind einfach spitze!! (solange dir nicht die Kurbel abfällt....wie mir)

Danke, danke! Daß mein Rad "einfach spitze" ist, wußte ich auf den ersten Blick. :-) Und ich hoffe, daß da so bald weder Kurbel noch sonstwas abfallen wird... wäre echt doof...Wie ist denn dann mit deinem weitergegangen? Hast du es verschrottet oder ins Museum gebracht?

soooo lieb freunde das wetter bleibt stabil und ich bin gespannt wer heute sich traut ohne sonne und ohne regen zu fahren....;)
bis gleich

soooo lieb freunde das wetter bleibt stabil und ich bin gespannt wer heute sich traut ohne sonne und ohne regen zu fahren....;)
bis gleich

Ooooh mein Gott, auf dem Regenradar sehe ich bei Remels eine Nieselwolke.. oder zumindest eine, die's mal werden will.. *Decke über den Kopp zieh*

Buaah näää... da muss ich mal gucken, ob ich mir das zumuten kann..

Heute nur kleine Runde, aber schlau wie ich bin ich ja noch ein paar meter vorgerollt und komme damit auf 87km. das ist schon okay.

Waren heute echt ziemlich viele Leute. 10-12??

und Haferflocke war auch mit dabei! :) Hoffentlich war es Tempo einigermaßen in Ordnung.....

Zurück