• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Jung, sach an, de Teutone is een Ostfreesen??

Dat heb eck nie nech gedacht bi de grode Klapp:D!

Hättest du nicht etwas von Wetter da noch in den Kombi wuppen können?

g.

Jung, sach an, de Teutone is een Ostfreesen??

Dat heb eck nie nech gedacht bi de grode Klapp:D!

Hättest du nicht etwas von Wetter da noch in den Kombi wuppen können?

g.

Ach, wegen "AUR-.."? Jepp, bin dort aufgewachsen, direkt am Deich. Wagen ist halt auf Daddy zugelassen.. Aber ansonsten erfülle ich alle Klischees, die wo gibt, stur, fremdenfeindlich, unterkühlt.. und meine erste Freundin hatte ne Ohrmarke. hab ich samt ihrer Herde beim Radeln am Deich kennengelernt.. :eek:

Tja, das mit dem Wetter... aber dauernd diese Wärme.. kann auch langweilig werden. Obwohl, so warm war's dort auch nicht, wie die letzten Jahre. Meist irgendwo zw. 22 und 30 Grad. Vielleicht sollten wir mal ne Wetterschwänz-Kasse einführen, jeder, der wegen Regen zuhaus bleibt, mus 5 Euronen in die Schlemmerkasse löhnen! Hat man wenigstens nen Antrieb, bei jedem Wetter zu fahren..

So, bis denne,

Markus

ich will auch (in urlaub zum radeln)!!!! nimm mich einer miääääähht:jumping:

ich komme morgen nicht abiball und abi entlassung meiner freundin stehen an..es
wäre unpassend nicht zu erscheinen:rolleyes: :rolleyes:

ich vrlange ein tempo bericht von der tour am SA...ihr helden
gutes wetter und sturzfrei ins woend
(ich bin heut 94km alleine unterwegs gewesen:dope: )

Ach, wegen "AUR-.."? Jepp, bin dort aufgewachsen, direkt am Deich. [...]

Dat mut di ja nu nech unangemenehlich sin. Eck heb self so seven Jahrs in Aurich levt un heb dat ook overstaan.

Dat Weer morgen secht nech alto good ut, is morgen Avend jemand up de Peermarkt? Dor speelt "Revolverheld" för lau...

g.

nööö ich nicht... werd mich am Hochzeitsbuffet laben... :D
Aber viel Spaß!

Wie ging dat noch... In Aurich ist es... :D

Dat mut di ja nu nech unangemenehlich sin. Eck heb self so seven Jahrs in Aurich levt un heb dat ook overstaan.

Dat Weer morgen secht nech alto good ut, is morgen Avend jemand up de Peermarkt? Dor speelt "Revolverheld" för lau...

g.

ich werde mitgeschleppt zum Pferdemarkt;), aber nur wenn es nicht regnet

Gott ich ahne es schon, Keiner heut beim Training (..sorry, Klönschnack-Ausfahrt meinte ich..), dafür aber alle am Pferdemarkt an der Bierbude! Ihr müsst mal richtige Prioritäten in eueren armseligen Leben setzen.. Hochzeiten, Abibälle.. alles wichtiger als Samstags biken?? Mannomann...

Nichts desto trotz werde ich aber wohl auch beim Pferdemarkt auftauchen. Man möge sich aber bei erkennen bitte kurz vorstellen, ich kenn die meisten ja nicht ohne Helm und Sonnenbrille.. ;-)

So, mal nach dem Regenradar gucken..

Markus

Gott ich ahne es schon, Keiner heut beim Training (..sorry, Klönschnack-Ausfahrt meinte ich..), dafür aber alle am Pferdemarkt an der Bierbude! Ihr müsst mal richtige Prioritäten in eueren armseligen Leben setzen.. Hochzeiten, Abibälle.. alles wichtiger als Samstags biken?? Mannomann...

Nichts desto trotz werde ich aber wohl auch beim Pferdemarkt auftauchen. Man möge sich aber bei erkennen bitte kurz vorstellen, ich kenn die meisten ja nicht ohne Helm und Sonnenbrille.. ;-)

So, mal nach dem Regenradar gucken..

Markus

Ich gebs ja zu... wir sind einfach unwürdig...:heul: :crying:

Ich würd ja auch gerne

Ps. du kannst dir ja Helm und Sonnenbrille aufsetzen....:cool:

Könntest ja auch mal Mitleid haben... ich muss nachher sicherlich noch

Hab auch schon überlegt, ob jeder heut abend seinen Rahmen schultert, an denen lassen wir uns doch immer noch am sichersten erkennen. Radon, Bergamont, etc..

Zum Thema Tanzen: Dann nimm auch die richtigen Schuhe mit, mit Radschuhen lassen sich wunderbare Step-Einlagen hinlegen! Beim Walzer musste nur die anderen warnen, dass sie etwas Abstand halten.

Also denn, viel Spaß heut Abend, bzw. gleich!

Apropos Radschuhe, hab noch gar nicht von meinem ersten Sturz seit Jahren erzählt, jetzt im Urlaub! Bike abgestellt und eine ungenormte französische Natursteintreppe zu nem Brunnen heruntergelatscht.. dabei ausgerutscht, drei Stufen runtergedeppert, Trikot angeratscht, Fingerkuppen aufgerissen, etc. Grenzt an ein Wunder, dass ich hier noch schreiben kann. Vor allem, da ich wie immer keinen Helm aufhatte! Werde ihn ab jetzt immer aufsetzen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin!!

Markus

Moin, treue Leserschaft!

Ich spreche hier mal auch im Namen derjenigen, die sich grad noch im Schwan einen hinter die Binde kippen und Schwanks aus ihren alten Rennfahrertagen erzählen.

Es geht doch, wir können es noch! Wir können Neulingen gegenüber rücksichtsvoll und keineswegs abschreckend sein! So hatten wir denn heute eine junge Dame mit dabei, die einfach nur auf der Homepage die Startzeiten gelesen hat.. und vorbeigekommen ist. Einfach so, ohne sich irgendetwas madig reden zu lassen. Und m.E. ging es super, 30er Schnitt, 80 Km, keiner hat gemeckert, gebolzt oder sonstwie Blödsinn gemacht. Gut, wir waren heut zu viert, was das Tempo natürlich eh etwas gedrückt hat, aber dafür war man auch öfters vorn im Wind. Also denn, ihr Hummeln und Haferflocken dieser Welt, so wird's gemacht! ;-)

Hätte aber eh nochmal nen ganz anderen Vorschlag zu machen, kurz angesprochen hab ich's ja schonmal woanders. Ähnlich den Radspezies würde ich es schön finden, wenn man z.B. Sonntag vormittags auch noch nen Termin ansetzen würde, wo dann mal wirklich locker gefahren wird, ohne wenn und aber. Die, die dann Wettkämpfe haben, sind eben nicht da, und die, die sich samstags die Kante gegeben haben, können sonntags auch mal ne wirklich lockere Ausfahrt vertragen. Damit meine ich echt so max. 28-30er Schnitt, max. 60 km, Abfahrt so um 10 oder 11 Uhr. Wo man dann auch mal ganz getrost jeden gefahrlos reinschnuppern lassen kann. Wollt's nur mal kurz diskutiert haben, bevor man's vielleicht mal im Verteiler anspricht...

Gruß,

Markus

endlich mal ein reeler vorschlag:idee:
SO 10.00uhr lockere ausfahrt ca.60km bei 29km/h!!!!
danke!!

endlich mal ein reeler vorschlag:idee:
SO 10.00uhr lockere ausfahrt ca.60km bei 29km/h!!!!
danke!!
...ich muss mich da mal als "Alten Sack" und Familienvater outen: Ich hatte schon öfter für einen familienfreundlichen Termin am Sonntag plädiert. Einigen war 10 Uhr aber zu früh, wobei darin gerade die Stärke liegt, denn man ist irgendwann rund um 1 wieder daheim und kann noch was mit seinen Lieben machen.
Ich bin früher gelegentlich bei den Spezis am Sonntag mitgefahren und hatte das 2005 ein paar mal gemacht, aber nicht kosequent durchgezogen. Zu Beginn diesen Jahres war ich Sonntagsmorgens öfter allein oder mit einem Nachbarn im Wald.
Irgendwie ist der Termin nie von vielen Glashäuslern geliebt worden und dann versickert bzw. ist der 13 Uhr MTB/Cross-Termin daraus entstanden bzw besser angenommen worden. Wobei man da ja wieder mitten am Tag unterwegs ist und man nichts rechtes mehr davor oder danach mit Frau und Kind machen kann...
Hoffe, dass ich es irgendwann in der nächsten Woche mal zum Unibad schaffe, die Schulter funktioniert jetzt schon wieder ganz passabel.
Gruß Matthias

Sonntags um zehn gerne!

Da ist sicher Potenzial für da.

Die Frage ist, wer sich für den Termin "verantwortlich" fühlt?

Bitte nicht lachen: MbMn funktioniert ein Termin nur, wenn man sich darauf verlassen kann, dass zumindest einer (als "Ankerfahrer") wirklich garantiert vor Ort ist. Dieser eine sollte dann möglichst nicht allzu angefressen sein, falls er doch umsonst auf Mitfahrer gewartet hat.

Daran krankt im Übrigen auch der 13UhrSonntagsMitStollenAnDerSchleuseTermin.

Ich bin dafür, diesen Vormittags-Termin am Sonntag zu nutzen, würde ihn aber nicht fest in meinen Kalender schreiben. Denn da stehen schon RR: Di, Do, Sa;).

Also: Wer macht's? Auch gerne die anwesenden Mädels:cool:

g.

Also denn, mal sehen ob ich nach einer durchzechten Revolvernacht noch ein paar klare Gedanken auf die Tasten bekomme.. ich würde mich trotz meiner gfühlten 4 Promille morgen eh gen Spezies bewegen, gucke aber gern hier nochmal um halb zehn rein, ob dann wer bei uns an der Uni wäre, dann bin ich auch dort. Tja, das mit der Verantwortlichkeit, das ist natürlich so'ne Sache, vor der man sich gerne drückt, aber ich fand den Termin eigentlich schon immer klasse, grad der Lockerheit wegen. Macht ja auch Trainingstechnisch echt Sinn. Und ich kann VERDAMMT locker fahren! Bis es denn ein Selbstläufer wird, kann ich's ja gern mal versuchen, wobei natürlich auch bei mir immer mal 'n Termin, RTF, Rennen, etc. dazwischen kommen kann. Aber Versuch macht kluch..

Na denn, schaun' mer mal morgen früh hier nach dem Rechten...

Okay, das Wetter hat das Ganze dann ja erstmal wieder zerschlagen... mal gucken, ob sich nochmal ne Wolkenlücke auftut...

Aber für die nächsten Sonntage steh' ich bereit!

Markus

Moin erstma :) l

Ja das ist eine gute Sache mit dem Sonntag aber ich kann nicht jeden kommen ich mache das dann Wetter abhängig.
Sonnst bin ich schon mal morgens mit anderen gefahren
Hatte es gestern nicht ganz zum Treffpunkt geschafft bin dann alleine nach Wildeshausen gefahren war ganz gut.
Heute waren ja ein paar nach Lohne. Bin mal geapannt wie es geklappt hat.

Bis dann
Dimitri :D

Ja das ist eine gute Sache mit dem Sonntag aber ich kann nicht jeden kommen ich mache das dann Wetter abhängig.

Der war gut, welches von uns Schönwetterweicheiern macht's denn bitte NICHT vom Wetter abhängig?? Unterwegs nass werden okay, aber stand schonmal einer im Regen am Glashaus?

Markus

natürlich stand schon mal jemand bei schmuh wetter da draussen am der uni/glashaus, nur war leider keine andere pappnase da...also durfte ich dann alleine tuckern:mad:
am dienstag wer is da?

Zurück