• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

..verdammt, da fällt mir grad was auf.. es regnet! Was in Gottes Namen hab ich auch noch früher gemacht, wenn kein Rad-Wetter war? Ich krieg's nicht mehr zusammen.. Monate ohne Regen, immer auf dem Bike gesessen, und nun? Hatte ich ne Freundin? Freunde? Familie?? Andere Hobbies??? :confused:

Hilfeee!!!! :eek:

:p Och Teutone du Armer!!! du musst dir doch für die Regentage eine Rolle kaufen........;)

Ich geh heute abend ins Kino Spiderman 3 !

AW: ~OLDENBURG~ (i. oldbg.)

@Jr.Bolzano:

Du bist ja von Hause aus Niedersachse, ich bin es nicht.

Kannst du den Thread-Titel evtl. auf Linie bringen? Es heißt - wenn man sich denn schon von diesem Dorf im Holsteinischen abgrenzen möchte - korrekterweise nicht Oldenburg (Nds.) sondern Oldenburg (i. Oldbg.);).

Ein Oldenburger ist etwa so gerne ein Niedersachse wie ein Franke Bayer;). Es sei an die Volksabstimmung vom 19. Januar 1975 verwiesen...

g.

:eek: :lol: na guuuut von miiir aus...

(muss mir nur mal jemand sagen wie das geht?!:D )

Ps. Ist doch ganz egal ob Oldenburg oder Nds... ist doch alles gleich platt! :floet:

Erster in der Burg!

Ihr wart euch heute etwas - ich sage mal - uneins, oder?

g.

Erster in der Burg!

Ihr wart euch heute etwas - ich sage mal - uneins, oder?

g.

..nur Du warst Dir einig..? :D Klammer' Dich nicht nicht aus, Do!

Bis auf's Wetter fand ich's gar nicht so verkehrt, schade nur, dass ihr euch immer so streng an eure Trainingspläne halten müsst, is doch boring..

Ich will doch nur spiel'n... :aetsch:

Markus

also ihr hattet anscheinend euren Spaß während ich hier elendig am Schreibtisch vor mich hin sieche...:(

naja werd mir jetzt im ZDF die Dopingshow von Illna anschauen... ma sehen ob das so lustig wird wie erwartet?? :eek: :o :D

mfg

..nur Du warst Dir einig..? :D Klammer' Dich nicht nicht aus, Do!

Ich bin mir immer einig:rolleyes:!

Ich gebe ja immer nur den Capitan de la route. Wenn il principe auf einem seiner Principias dabei ist, gibt er gerne bestimmte Übungen vor.

Finde ich eher gut. Und wenn dann bei eher langsamen Tempo gekreiselt werden soll, ist das auch okay. Tai Chi halt, aber nicht allen ist der Spaß in die Wiege gelegt

[...] schade nur, dass ihr euch immer so streng an eure Trainingspläne halten müsst, is doch boring..
[...]s

Traininigspläne:eek:?

"Training ist ein Zeichen von Schwäche!" :D

Ich fahre nächstes WE ein Experiment, bei dem ich möglichst wenige unklare Parameter haben möchte, sorry;).

g.

Und wenn dann bei eher langsamen Tempo gekreiselt werden soll, ist das auch okay. Tai Chi halt, aber nicht allen ist der Spaß in die Wiege gelegt

..na ja, da bin ich eher immer etwas skeptisch, bei langsamem Tempo zu kreiseln.. ich finde, richtig gut funktionieren Kreisel nur, wenn jeder halbwegs am Anschlag fährt. Dann bleibt man automatisch nicht zu lange vorn, dann klappt das alles auch ohne Konzentration... :D

Auch die Pros fahren nur Kreisel, wenn richtig Dampf gemacht werden soll. Ab und an mal ne sympathische Reihe, halte ich persönlich mehr von..

Aber natürlich gern hauptsächlich Doppelreihe, damit die Kommunikation nicht zu kurz kommt. :cool:

Gruß,

Markus

So ma Butter bei die Fische!

morgen wieder beim Training dabei! Aber nur wenn kein Regen!:p

Wie ?? Wer trainiert denn bei uns nach nem Trainingsplan? :confused: :lol:

was ist denn das :confused:

Sagt mal.... eine ganz dumme Frage. Habe gestern beim Fahren einige weitere RR-Fahrer getroffen (bin ihnen entgegen gekommen). Wie muss bzw. sollte ich mich da eigentlich verhalten? Reicht es wenn ich freundlich mit einem Kopfnicken grüße?
Oder soll ich so tun :aetsch: oder so :lol:

:confused:

Ne mal im Ernst, die einen haben mich ignoriert, die anderen haben die hand gehoben. Ehe ich hier jemandem auf den Schlips trete sollte ich mich vielleicht nochmal in der Etikette unterrichten lassen.

Gruss die Hummel

Sagt mal.... eine ganz dumme Frage. Habe gestern beim Fahren einige weitere RR-Fahrer getroffen (bin ihnen entgegen gekommen). Wie muss bzw. sollte ich mich da eigentlich verhalten? Reicht es wenn ich freundlich mit einem Kopfnicken grüße?
Oder soll ich so tun :aetsch: oder so :lol:

:confused:

Ne mal im Ernst, die einen haben mich ignoriert, die anderen haben die hand gehoben. Ehe ich hier jemandem auf den Schlips trete sollte ich mich vielleicht nochmal in der Etikette unterrichten lassen.

Gruss die Hummel

Die liebe Rad-Etikette, ein Thema, an dem schon ganze Foren zugrunde gingen:D...

Ich grüße alles, was nach sportlichem Radfahren aussieht, vom Trekking-Radler über Mounties, Rennradler bis zum einzelzeitradelndem Triopathen - Ausnahme: Rennradler auf Radwegen.

Warum? Weil ich mir mit jedem dieser Geräte selbst entgegenkommen könnte.

Man muss aber zugeben, dass es ganze Radgruppen gibt, die plötzlich den Straßengraben einer eingehenden visuellen Betrachtung für würdig erachten, nur weil ihnen ihresgleichen entgegekommt.

Die Coolen grüßen, die anderen sind halt etwas verkrampft...

g.

...? Versteh' ich nicht, fahre selber auch einen Teil der Zeit auf Radwegen, zumindest über Land, wenn ich nicht grad Dampf mache..

Deinem ständigen "Wo bin ich hier eigentlich?" nach, kennste halt ein bisserl wenig Wege...

Es gibt eigentlich hier keine Bundessstraßen, die man nicht mit wenig Aufwand umfahren kann.

Auf ganz wenigen Straßen ziehe ich den Radweg der Fahrbahn vor. Ansonsten halte ich Rennradler auf dem Radweg für verantwortungslos und gemeingefährlich. Aber das ist wieder ein Thema, das ganze Foren unterhält;).

und dann grüßt Du nicht, wenn ich Dich überhole..? :D

Das wird sicher nicht passieren...

g.

Ich grüße fast jeden Fahrradfahrer der sportlich unterwegs ist wie G. ... Ob er /sie will oder nicht! :D wenn ich keinen Gruß erwiedert bekomme denke ich mir halt A..loch. Ist sogar schonmal passiert das ich LAUT gedacht habe!!! :eek: :D

Ansonsten halte ich Rennradler auf dem Radweg für verantwortungslos und gemeingefährlich. Aber das ist wieder ein Thema, das ganze Foren unterhält;).

Och nöö, jetzt pauschalisierste aber. Wenn ich auf'm Radweg fahre, dann auch echt beim locker radeln, das passt schon..

Btw. hat unser Trainer mit uns seinerzeit auch gern auf dem Radweg trainiert, zu dritt nebeneinander. Damit man ruhiger wird und nicht so viel Wellen fährt. Grüßen, bzw. ne Hand heben hätte sich da allerdings auch keiner mehr getraut..

So, und jetzt beten wir für gutes Wedda!

Markus

Moin
... ich bin mal wieder on.
Und recht Interessant das aktuelle Thema.
Ich oute mich mal als Radfahrweg benutzer. :aetsch:
Nicht immer aber sicherlich mehr als die Hälfte meiner Touren finden auf den Radweg statt.
Ich gestehe nach ein paar vorfällen fühle ich mich dort besser aufgehoben. Klar es gibt einige Strecken die ich auch auf der Straße fahre....das sind "Nebenstrassen". Leider ist es in Deutschland nicht so wie auf Mallorca. Dort hatte ich noch nie eine Situation wo ich mich "bedroht" fühlte.
Aber es ist sicherlich allen bekannt wie der Deutsche normal Autofahrer sich auf -seinen- Straßen benimmt.
Wieso ich mit den Rennrad auf Radwegen gefährlich bin weis ich allerdings nicht.:confused:
Klar einen 36 Schnitt lege ich nicht hin....aber ohne Probleme einen 30er...ohne Omas, Opas oder Kinder zu gefährden. Bin auch ein ganz netter rücksichtsvoller Fahrer :love:

Ich gestehe ich finde Radsportler ohne Helm verantwortungslos.
Aber auch diese Radsportler werden erbarmungslos gegrüsst :wink2:

Also bis dahin winke winke :D :D :D

Okay! Dann geb ich auch meinen Senf zu ab! FAHRE auch NUR Straße! Radwege nur wenn der Verkehr so stark ist, dass du jede zwei Sekunden überholt wirst und es der Belag zulässt. Also quasi Nie! :)

Ich bete echt für die Petition! Dann könnte ich pro Tour die ich alleine fahre 20 Autofahrer anzeigen die mich mit 0,5 meter Abstand überholen.

Ohne Helm würde ich in DEutschland NIE NIEMALS NCIHT FAHREN!!!!

:dope: so Hab den Schnitt noch auf 33 hochgezogen. Irgendwie scheint das ja in Ol geregnet zu haben, war klitschnass. Egal war lustig!

Aber mal so ne generelle Frage! Warum müssen wir immer diese holperstraßen fahren :confused: :confused: Ich mag die nicht!!!:mad:

ich will Glattgeteert !!:eek: :D

Da wart ihr noch unterwegs? Hatte schon Klamotten an, da fings hier an zu schiffen, aber nicht zu knapp... fuck! Schon wieder 'n Trainingsrückstand.. :eek:

Egal, muss ich morgen und Donnerstach ran.. wer Lust hat, melden!

Aber für morgen ist auch schon wieder Regen angekündigt..

Zurück