• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

AH okay! naja komm so schlimm kann das doch gar nicht werden bei den km Angaben.... Du läufst ja glaub ich mittlerweile recht schnell. naja diese kurzdistanzen sind eh nicht so ganz was für mich. da läufst du ja im Sprint durch.

Außerdem fehlt meine Paradedisziplin SCHWIMMEN!!!!!

Hallo
hat jemand was von Haferflocke gehört, eigentlich wollten wir heute zusammen fahren aber sie meldet sich gar nicht. Daher musste ich dann zwangsläufig alleine fahren. Kann jedem nur abraten von der Straße Habern II über Hülsberg nach Katzfehn, da ist ein Schlagloch nach dem anderen und fiese Absätze in der Straßendecke.
Leider bin ich alleine nicht ganz so gut, wird also wohl noch dauern müssen bis ich bei euch mal mitfahren kann.

Dieses WE schaffe ich es leider nicht zur RTF! Arbeite arbeite fleißig fleißig...:(

Stöhn irgendwann wird auch das vorbei sein! Grüße vom Schreibtisch sendet Bolzano! :wink2:

Moin erneut,

wollte mich mal wieder melden.
Weiß wer, wann und ob die RSC die OL RTF macht, habe da letztes Jahr zum ersten mal ne RTF bestritten, 80 KM als Training für Vattenfall. Möchte dieses Jahr meinen Saisonhöhepunkt wieder so gestalten und die Trainingseinheit war gut dafür :-) ?

Ansonsten fahre ich immer noch alleine meine Moorunde über Fuchsberg.

Habe gerade im Gästebuch des RSC gestöbert und folgende Antwort auf nicht nur meine Frage erhalten:

klaus 08 April 2007 12:13 | hage
hallo "oldenburger",
konnte im netz keinen termin für eure rtf finden, findet 2007 keine statt ??

grüße aus ostfriesland,
klaus

Admin-Kommentar:
Hallo Klaus!

Dieses Jahr findet leider keine Rtf statt, da wir einfach nicht genug leute zum planen und vorbereiten haben. Viele von uns sind dann auch die meisten Wochenenden zu und bei Rennen unterwegs sodass die Rtf dieses Jahr ersteinmal flach fällt. Wie das nächstes Jahr aussieht ist noch nicht geplant.

Grüße aus Oldenburg
Frederick

Hallo!
Weiß wer, wann und ob die RSC die OL RTF macht, habe da letztes Jahr zum ersten mal ne RTF bestritten, 80 KM als Training für Vattenfall.
Ich befürchte, dass der RSC in diesem Jahr keine RTF ausrichtet. Sie haben zumindest keine bei ihren Terminen auf der Webseite und im offiziellen Breitensportkalender steht auch nichts.
Aber es gibt ja genug in Niedersachsen:
http://www.radsportverband.de/termine/term/tagesfahrten.htm oder wenn es länger sein soll auch dies:
http://www.radsportverband.de/termine/term/marathon.htm
Im Bremer zu den RTFs-Thread gibt es noch ein paar weitere Sachen in und um Bremen.
Gruß Z.

Moin zusammen!

So, jetzt hab ich mich also doch als angehender Radsport-Rentner geoutet und meine erste RTF bestritten..

Um folgende Erfahrungen bin ich nun reicher:

1. Die, die da vorne fahren, sind ja alle bekloppt!!! Gott sei dank bin ich's auch, so dass ich nur auf den letzten Kilometern drei Leutz ziehen lassen musste. Kommt aber nicht wieder vor.. :D

2. Die Leistungsfähigkeit der Radler verhält sich bei einer RTF umgekehrt proportional zum Wert ihres Rades! Das ist anscheinend Gesetz, Ausnahmen gibt es m.E. keine.

3. Ich bin zu fett!! An jedem verdammten Hügel ziehen die Cracks mangels Masse an einem vorbei, damit man sie dann mit Hilfe des eben noch hinderlichen Masseüberschusses nach dem Hügel wieder überrollt.. Da hilft nur eines: von 90 Kg auf 70 Kg runter! :eek:

So, ich leg mal die Beinchen hoch, Greyscale morgen viel Glück, ohne Naturbeinlinge kann jetzt ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!!

Es grüßt

Markus

Mein Gewicht 75kg bei 1,95m :D Bei dir ist also noch einiges an Potential drin!

Ich sag doch RTF ist lustig!

@Greyscale Und ab!! Hau rein, Lass die Socken qualmen usw. ...

Viel Erfolg!

Moin aus hatten
hier ist ein neuer:) ok so neu bin ich nicht:D :D
wo fahrt ihr den so im oldenburger land?
ich habe für mich die runde Sandkrug- tweelbäke- wüsting- hude- dingstede- neerstede- sandhatten- sandkrug als die beste rausgeschaut.
meine freundin hat sich letzte woche auch ein rennrad zugelegt. das heist die nächste zeit nur die kleine feierabend runde kirchhatten neerstede sandhatten sandkrug.
Wenn ich mal richtig zeit habe fahre auch richtung berne brake.

gruss Basti

Moinsen Basti,

"wir", das sind hier zum großen Teil Mitfahrer/Mitglieder der Oldenburger Rennradfreunde, eine lockere zwanglose Gruppierung, die immer ab Oldenburg ab der ehemaligen Kneipe "Glashaus", uninähe, startet.

Feste Routen gibt's (..gottseidank..) nicht, hängt immer von der Windrichtung ab, erst gegen Selbigen raus, dann mit Wind zurück.. wenn's mal in Deine Richtung geht, dann meist auch Richtung Wardenburg, Huntlosen, Kirchhatten, dann entweder über Sandkrug oder Altmoorhausen/Wüsting zurück. Samstags gibts dann immer lange Runden, entweder hoch an die Küsten, gen Bremen, Friesoythe oder Ahlhorn/CLP.

Sonst einfach mal spontan vorbeischauen, Termine findste auf obiger Homepage, und/oder lass Dich ggf. mal in den Mailverteiler mit aufnehmen.

Gruß,

Markus

Moin aus hatten
hier ist ein neuer:) ok so neu bin ich nicht:D :D
wo fahrt ihr den so im oldenburger land?
ich habe für mich die runde Sandkrug- tweelbäke- wüsting- hude- dingstede- neerstede- sandhatten- sandkrug als die beste rausgeschaut.
[...]

Heißt das nicht Neerstedt;):D?

Das Oldenburger Land ist definitv nicht sicher vor uns. Es gibt schöne, fahrbare Runden über Wildeshausen (Gepetto wird dann gerne besucht) bis Colnrade, Harpstedt via Ganderkesee (und zur Not weiter) zurück nach OL.

Komm' einfach mal vorbei, wie der Teutone schon sagte, gibt es keine fixen Runden, nur schöne...

g.

War heute nach Norden raus über Wiefelstede nach Lehmden ,rund um jaderBERG!!!:D :D nette 90er Runde mit ordentlich Wind.

moin...ups klar heist das neerstedt.
Aber so ist es mit zwei finger such system. nicht immer treffen die fingen die taste die die richtige wäre :D ich hoffe man verzeiht mir diese fehler....da sie sicher noch heufiger auftretten werden :o :o :o
ich muss gestehen ich bin es nicht gewohnt in einer grossen gruppe zu fahren.
vor einen 30 oder 35 schnitt mach ich mir nicht in die hosen. aber in der gruppe fahren ist doch nicht so einfach wie es bei der vatertagstour scheint :rolleyes: :rolleyes: .
von daher muss ich mich, erlich wie ich bin, erst noch überwinden.
also wird es noch einwenig dauern bis ich mich mal hintenrein hänge.
nicht böse sein.

gruss basti

@basti68

cool wäre es, wenn die Freundin gleich mitkommt, dann können wir mit drei Mädels vielleicht ja wirklich mal eine Runde mitrollen.

ich muss gestehen ich bin es nicht gewohnt in einer grossen gruppe zu fahren.
vor einen 30 oder 35 schnitt mach ich mir nicht in die hosen. aber in der gruppe fahren ist doch nicht so einfach wie es bei der vatertagstour scheint :rolleyes: :rolleyes: .
von daher muss ich mich, erlich wie ich bin, erst noch überwinden.
also wird es noch einwenig dauern bis ich mich mal hintenrein hänge.
nicht böse sein.

gruss basti

Moinsen!

Also, mach Dir da bitte mal überhaupt keinen Kopp drum, das wird bei uns wie folgt gelöst: Es wird in der Truppe eh fast nur Doppelreihe gefahren, also immer zu Zweit nebeneinander. Wenn die beiden vorne lang genug dort waren, lassen sie sich links und rechts aussen nach hinten zurückfallen und sortieren sich wieder ein. Bis sie mal wieder vorne landen.

Neulinge und nicht ganz so Fitte dürfen sich aber gerne einfach hinten an den Trupp hängen, ohne mit durchgewechselt zu werden, also ohne nach vorn zu müssen. Da kann man sich in Ruhe angucken, wie das läuft, was für Zeichen es gibt, man kann üben, den Abstand zum Vordermann mal kleiner werden zu lassen, etc. Man profitiert aber trotzdem (mehr als jeder andere) vom Windschatten, auch wenn man über nen Meter Abstand lässt. Also echt ganz easy und meckern tut eh keiner, wenn ein Neuling erstmal nur "lutscht"...

Also, lass Dir bessere Ausreden einfallen,

Markus :aetsch:

:) Genau wie Teutone das sagt! Das ist überhaupt kein Problem! Und wenn man nicht mitfährt lernt man es ja auch nicht!;)

Dann bis demnächst!

Zurück