• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

So, dann will ich mich auch mal outen, wusste gar nicht, dass "das Glashaus" hier auch vertreten ist..

Bin da seit Ende letzen Jahres auch immer öfters dabei, meist in weiß mit schwarzen Totenköpfen auf dem Trikot, passend dazu immer ohne Helm.. oder mit dem Body auf dem Foto.

Bin seinerzeit von den Spezies "übergelaufen", weil man sich hier noch etwas mehr austoben kann, ohne immer gleich angemeckert zu werden. Würds aber auch begrüßen, wenn man sich zwischendurch immer mal wieder etwas zusammenreißt, damit niemand auf der Strecke bleibt.. oder anschließend zum Internisten muß.

Grüße & bis Dienstag,

Markus

Moin Markus!

Was heißt denn hier outen??? Du bist willkommen im Erlauchten Kreis der Rennradfreunde!:D

Ps. wir sind Do anfangs nebeneinander gefahren.

Jo das mit den Spezies hat mich auch extrem genervt. war da zwar nur ein paarmal... aber das reichte:D Außerdem sind weiße Socken scheiße!!!

Ps. wir sind Do anfangs nebeneinander gefahren.

Jo das mit den Spezies hat mich auch extrem genervt. war da zwar nur ein paarmal... aber das reichte:D Außerdem sind weiße Socken scheiße!!!

Verdammt, kann hier nicht mal jeder ein Foto oder wenigstens seinen Namen reinschreiben, am Besten incl. unverwechselbarer Kennzeichen?? :mad:

Was ist mit weißen Socken?? Anspielung auf Meine? Ich bin immerhin noch einer der Wenigen RR-Freunde, der sich rennradkonforme stilechte Radlersocken anzieht!

Socken??? nöö hab auch weiße! Aber zu sagen als ECHTER RRfahrer muss man weiße Socken anhaben.....

hab auch so geile von P-izumi

Unverwechselbare Kennzeichen: 1,95m groß, Radon Bike :D

Anhänge

• sockcheers.jpg
    sockcheers.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.633

Lachhaft, einfach lachhaft...

Wenn schon klamottentechnisch auffallen, dann bitte richtig:

Anhänge

• cipollini.jpg
    cipollini.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 308

Fix war's heute, knapper 33er über ~ 60 km, hat Spaß gemacht. Ich fand's locker, was meine Pulsuhr so bestätigt;).

Es besteht aber Nachfrage für eine etwas langsamere (zweite) Gruppe: Ich "definiere" mich jetzt einfach mal bis Ende Mai als Guide der Zweiten Gruppe.

Ziel sollte Schnitt 29 hm/h über sechzig km sein. Abfahrt ab Treffpunkt Glashaus 2 Minuten nach der ersten Gruppe. An den Treffzeiten ändert sich natürlich auch für die ruhigeren Fahrer nix;).

g.

naja das Problem ist und bleibt halt einfach die Leistungsunterschiede.

Bin heute mit hummel 60km gefahren mit Schnitt 26,6. Sie ist noch Anfängerin und ich denke in einer kleinen Gruppe wäre auch ein Schnitt von 28-29 kein Problem. Mit etwas mehr Training dann auch mehr.

Nur als Anfänger ist es halt auch doof immer die Bremse zu sein und immer zum Langsamfahren aufzurufen. Ich finde die Idee einer zweiten Gruppe wirklich gut!!
Und greyscale muss ja nicht zwangsweise immer den Fremdenführer machen, ich würde auch mal gerne einspringen.

Das wäre auch positiv um langsamere Fahrer nicht auszugrenzen und vielleicht mal neue Leute nachhaltig zu begeistern. :) die nur just for fun fahren!

Also:

campasieren
haferflocke
frithjof

mal vorbeischaun!!

Moin Ihr Lutscher :aetsch: ,

Möglichkeit wäre ja auch, noch zusammen loszufahren und sich dann irgendwo hinter der Stadtgrenze zu trennen. Wurde seinerzeit auch bei den Spezies so gehandhabt, als dort noch ein paar mehr Leutz waren. Da gäbe es dann auch die Möglichkeit, dass die Fixeren vielleicht ne Extraschleife fahren und man sich irgendwann wiedersieht...

So, ich geh' ins Bett, natürlich mit Helm.. kann mich von dem Ding gar nicht mehr trennen..

Markus

[...].

Ziel sollte Schnitt 29 hm/h über sechzig km sein. [...]

Das wird natürlich im Oldenburgischen schwierig :rolleyes::D;).

Jr. Boizano schrieb:
Nur als Anfänger ist es halt auch doof immer die Bremse zu sein und immer zum Langsamfahren aufzurufen.

Wir waren alle mal Anfänger und mussten da alle durch;). Die Gruppen-Radelei - oder wie Mutti sagen würde - Rudelei lebt von zwei überschaubaren Punkten:

-Regelmäßigkeit baut Kondition auf
-Intelligent im Windschatten verstecken spart Energie

Eins von beiden kann man idR. durch das andere kompensieren. Nur weiß man das als Beginner natürlich noch nicht. Aber nach drei Mal mitfahren hat man das normalerweise kapiert, sonst bleibt nur Triathlet zu werden:D.

g.

Moin,

war gestern das erste Mal beim Glashaus dabei, hier mein Erfahrungsbericht:

ich muss sagen, "flott" trifft es schon ganz gut; ist aber für meine Beine doch (noch) ziemlich beschönigend, die waren zum Schluß ganz schön sauer;) Und so ein 33er auf dem Tacho sieht gar nicht so beeindruckend aus, kommt aber auch nur zustande, weil die Fahrt rein/raus aus OL noch drückt. Wenn man frei fahren konnte, lag der Schnitt so bei 35-37. Vorne im Wind (obwohl der gestern gar nicht so dolle war) ist das schon...naja, flott, wie gesagt:o
Aber schnell ist offenbar doch sehr subjektiv; ich war bei fast 40 vorne im Grenzbereich, der Polar meines Nebenmannes zeigte da grad mal 150 an...
Aber das Fahren in der Gruppe macht echt Spaß, und ich kann das nur jedem empfehlen, der/die sonst immer alleine durch die landwirtschaftlichen Nutzflächen fährt. Die Gruppe ist ziemlich homogen auf für mich rel. hohem Niveau, aber, und das ist das Gute: wer nicht ausgelastet ist bei dem Tempo (und das war meinem Eindruck nach tatsächlich bei einigen der Fall:eek: ) fährt halt mal vor, und es wird auch nicht übelgenommen, wenn man mal eine Führung auslässt, was mir wiederum entgegen kam :lutsch:

Sodenn, ich hoffe auf rege Beteiligung der restlichen hier Beteiligten für eine langsame Gruppe, bis Dienstag bin ich dann auch wieder fit für eine schnelle Runde.

mfg, Jan

Zählt zwei mal die Woche schon als regelmäßig?:confused:

Moin Hummel,

alles in gleichen Abständen Wiederkehrende ist "regelmäßig". Kenn ja Deine Ziele nicht, aber aber um die Form nennenswert zu steigern wären drei, max. vier mal die Woche schon sinnvoll, grad, wenn man erstmal ne Substanz aufbauen will..

Verstehe aber auch die oft vorhersschende Angst vor "(zu schnellen) Gruppen" nicht, ich hänge mich auch überall rein, auch, bzw. grad im Frühjahr, wenn ich noch nicht so fit bin.. Versuch macht kluch. Und wenn ich dann tatsächlich abreißen lassen muss, kann ich, wenn alles Stricke reißen immer noch allein nach Hause bummeln. Man muss ja nicht gleich die langen schnellen Touren am WoEnde mitmachen, denn da kann's natürlich schon nerven, wenn einem hinter Bremen die Körner ausgehen..

Wer sich aber nicht in eine Gruppe traut, aus Angst abzureißen und allein fahren zu müssen, fährt deshalb lieber gleich ganz allein? Unlogisch, find ich... dann doch lieber einfach mal probieren, da beißt keiner! Und es meckert auch Keiner, wenn ein Anfänger erstmal nur hinten bleibt und keine Führungen fährt.

Gruß,

Markus

Hmmmm trotzdem bin ich noch skeptisch.... zu schnell zu lang, ich gebe zu ungern klein bei und solange ich nicht vom rad falle geht noch was. :)
Wie heißt es doch so schön: "Wer noch Luft hat zum Meckern, der hat auch noch Kraft zum Weitermachen!"
Also mal schauen was Jr. Bolzano so sagt und vielleicht bin ich dann ja nächste Woche mal mit dabei. Mut macht klug.

Wieviele Frauen sind denn sonst mit dabei die auch Anfänger sind, oder noch nicht so schnell? Wisst ja wir Frauen machen am Liebsten alles zu sammen, aufs Klo gehen, tratschen etc. da könnte man ja glatt noch mal RRfahren dazupacken

[...]
Wieviele Frauen sind denn sonst mit dabei die auch Anfänger sind, oder noch nicht so schnell? Wisst ja wir Frauen machen am Liebsten alles zu sammen, aufs Klo gehen, tratschen etc. da könnte man ja glatt noch mal RRfahren dazupacken

Radamazonen;)?

Zwei Frauen fahren im Outfit der Rennradfreunde.

Die eine mag sich derzeit nicht recht aufraffen, was auch aktuell etwas der Grund für die hohen Schnitte sein dürfte. Die andere läuft am Sonntag in Hamburg einen Marathon und hat sich für danach wieder angekündigt:rolleyes::).

Der Verteiler führt noch zwei Frauen, die eine taucht aber eher selten auf und tritt dann ordentlich zu. Die andere scheint sich komplett aufs Laufen verlegt zu haben.

Dann gibt es noch Karin, die ich dieses Jahr aber auch noch nicht gesehen habe.

Und ganz, ganz selten beehrt uns die Suse. Vor der habe aber auch ich Respekt - sie hat das rote Nationalmannschaftstrikot und musste es nicht kaufen ;).

Dass die Mädels das Rennrad verstärkt endecken, fällt mir auch erst die letzten zwei, drei Jahre auf.

g.

Dann hat ja Anja jetzt jemanden zum mitfahren... jetzt gibt es keine Ausreden mehr.:)

Erster...! :aetsch:

Heute mal nicht nur am Ortschild, sondern auch frisch geduscht im Forum! :p

Dass Ihr Nachteulen auch immer bis zum letzten Sonnenstrahl (..oder eher schon Mondstrahl) fahren müsst, werd ich mich nicht dran gewöhnen...

Kann doch nicht Sinn der Sache sein, jetzt noch Licht am Bike haben zu müssen.. da hilft nur Eines, schneller fahren, früher ankommen!

Gruß,

Markus

[...]
Kann doch nicht Sinn der Sache sein, jetzt noch Licht am Bike haben zu müssen.. da hilft nur Eines, schneller fahren, früher ankommen!
[...]

Nachdem der Herr Bolzano zum zweiten Mal mit dem gleichen Defekt liegengeblieben ist, sind wir dir Richtung Landeshauptstadt gefolgt.

Ab nächster Woche ist Ziel wieder "Schwan" oder "Faust", also ein bisserl Kleingeld für Apfelschorle, Gerstenkaltschale oder sonstige Erfrischungen mitbringen.

g.

Zurück