• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Grüße, die Britta mir überbracht hat!

Ich hoffe, man fährt sich dies' Jahr mal wieder über den Weg.

Saluti di Andi

So moin,
ich lade mal in dieser Trikotsache zu Bier und Gegrilltem bei mir zuhause ein:

Mittwoch, 29.04, 18:30 Uhr chez moi...

Genaueres über den E-Mail-Verteiler;).

g.

Kleine Nachlese zu dem ZF-Ausflug nach Papenburg:
1. Alle Oldenburger Hobbetten sind vor den Bremern (in deren Lokalfred wird auch gerade über unsere Seite der Weser gelästert) angekommen, wenn auch nur 1,5 Sekunden.
2. Junior sagte mir heute morgen: "Papa, wenn ich größer bin, will ich auch ein Zeitrad, aber nicht so wie du - ich will ein Helm mit Schnabel und eine Bollerscheibe hinten."
Gibt es schon 12"-Scheiben? :)
Gruß Matthias

Okay, hier versteht einer, das Positive herauszukehren! :)

Selber bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es wohl doch einen Unterschied macht, ob man ne Zeitfahrgurke hat oder nicht.. sudiere schon sämtliche Kataloge, damit sich diese 1-Sekunden-Schmach gegen Meister Propper nicht wiederholt! Koste es was es wolle!!! :eek:

.. sudiere schon sämtliche Kataloge, damit sich diese 1-Sekunden-Schmach gegen Meister Propper nicht wiederholt! Koste es was es wolle!!! :eek:
Vielleicht nicht der allerneueste aber sicher der konsequenteste Ansatz kommt von Walser. Der Andy befreit dich sicher von beliebig viel Geld. Die obere Preisgrenze ist da schon sehr weit rausgeschoben. Würde dir "Model 3" empfehlen. In der Hobbyklasse ist die UCI-Konformität ja nicht so wichtig :)
Viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß M.

Bin gestern eine nette Runde um Wildeshausen gefahren: http://gpsies.de/map.do?fileId=vvurucukggogyexc
Ist zwar etwas zu lang für unter der Woche (ok, Ausnahme sind dann natürlich die Walser-Piloten :floet:), aber evt. habt ihr ja mal Lust die Tour an einem Wochenende zu fahren.
Nett wäre auch mal eine Wochenend-Runde mit ein paar Höhenmetern: Thüriger Wald, Sauerland oder Harz. Ich hätte da noch knappe 1500HM auf 120km in südlichen Thüringer Wald anzubietet: http://gpsies.de/map.do?fileId=adlkosbflhxtntyn

Gruß Sven

Harz würde ich auch mitkommen. Habe da eine wirklich nette Runde :) mit Start und Ziel in Seesen ausgetüftelt und letztes Jahr abgefahren. 145 km bei 2500hm, kaum Hauptstraßen und ca 40 km völlig Autofrei. Ich würde trotzdem lieber in der Woche fahren (Montag oder Freitag), damit noch weniger Autos unterwegs sind:daumen:. Man könnte morgens um halb sieben in OL losfahren und säße dann so gegen neun im Sattel. Mir schwebt irgendwas Ende Mai vor. Wer mit will, kann sich ja mal melden.
Grüße
Matthias

Harz würde ich auch mitkommen. Habe da eine wirklich nette Runde :) mit Start und Ziel in Seesen ausgetüftelt und letztes Jahr abgefahren. 145 km bei 2500hm, kaum Hauptstraßen und ca 40 km völlig Autofrei. Ich würde trotzdem lieber in der Woche fahren (Montag oder Freitag), damit noch weniger Autos unterwegs sind:daumen:. Man könnte morgens um halb sieben in OL losfahren und säße dann so gegen neun im Sattel. Mir schwebt irgendwas Ende Mai vor. Wer mit will, kann sich ja mal melden.
Grüße
Matthias

Das hört sich super an :) ...In der Woche könnte zwar schwierig werden, aber versuche das mal bis Ende nächster Woche zu klären und melde mich dann noch einmal. Ich könnte noch zusätzlich eine Person plus Rad im Auto transportieren.

Moinsen,

normalerweise gabs von der Gruppe aus sowieso 1-3 mal im Jahr nen Harz-Ausflug, müsste nur mal wieder jemand anstoßen (okay, is ja grad passiert). Sind nur dieses Jahr bisher etwas bequem gewesen und immer "nur" in den Teutoburger Wald gefahren, weil das nicht gleich immer 'n Tagesausflug ist. Ist halt leichter und schneller abzustimmen und man fährt nur ne Stunde hin.

Aber für den Harz dürfte sich sicher mal wieder ne vernünftige Mehrheit finden. Ob auch in der Woche, bleibt abzuwarten, dürfte aber natürlich schwierig werden.

Einfach mal den Mailverteiler nutzen und fragen, wer Interesse hat, welche Termine infrage kämen, der Rest entwickelt sich dann schon.

Gruß,

Markus

Moin Leute,

ich hätte übernächsten Sonnabend (09. Mai) etwas Zeit und reichlich Lust auf eine Runde Radeln im Teutoburger Wald / Wiehengebirge: Teuto-Tour.

Kommt noch jemand mit?

g.

Moin Leute,

ich hätte übernächsten Sonnabend (09. Mai) etwas Zeit und reichlich Lust auf eine Runde Radeln im Teutoburger Wald / Wiehengebirge: Teuto-Tour.

Kommt noch jemand mit?

g.

Willst du den Marathon? Bin mir nicht sicher, ob ich das will.
Ich stell aber mal einen Antrag bei meiner Verwaltung. Sieht eigentlich gut für einen positiven Bescheid aus.
Mittwoch kann ich erst ab ca. 20 Uhr.
Gruß Matthias

Das hört sich super an :) ...In der Woche könnte zwar schwierig werden, aber versuche das mal bis Ende nächster Woche zu klären und melde mich dann noch einmal. Ich könnte noch zusätzlich eine Person plus Rad im Auto transportieren.

In der Woche hätte den weiteren Vorteil, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf unseren T4 zurückgreifen könnte, d.h. 6-7 Leute plus Räder passt schon;). Ich werd mal nach einem Termin Ausschau halten. Allerdings fahre ich nur, wenn die Regenwahrscheinlichkeit gegen 0 geht. Den ganzen Tag durchnässt unterwegs ist nämlich zum:kotz:

ciao

Matthias

Willst du den Marathon? Bin mir nicht sicher, ob ich das will.
Ich stell aber mal einen Antrag bei meiner Verwaltung. Sieht eigentlich gut für einen positiven Bescheid aus.
Mittwoch kann ich erst ab ca. 20 Uhr.
Gruß Matthias

Ich habe keine Ahnung, wann ich zum letzten Mal einen Marathon gefahren bin:p. Glaube, das wird bei mir mit der langen RTF-Strecke zuende gehen...

g.

Bin also auf jeden Fall dabei, ich trag meinen Nick ja nicht von ungefähr.:D

120 oder 150 entscheidet sich nach Tagesform. Ich (oder Grey?) würde es eh auch noch über den Verteiler schreiben, is aber schonmal gut zu wissen, wenn es Interessenten gibt.

finde die teuto-tour auch ne gute idee.
ich kann dafür aber nur kurzfristig (3-4 tage vorher) eine zusage geben.

ps.: kann mich bitte jemand mit in den emailverteiler mit aufnehmen?

Hallo,

wegen der Harztour habe ich jetzt mal Freitag, den 5 Juni ins Auge gefasst und mich mit einem externen Kumpel auch bereits halbwegs fest verabredet. Startort ist Seesen, von da über Sternplatz, Hanenklee, Goslar, Okertal, Altenau, Torfhaus, St. Andreasberg, Siebertal, Sonnenberg, Clausthal, Wildemann, Sternplatz zurück nach Seesen. Wie gesagt etwa 140 km und 2500 hm. Wer Interesse hat der melde sich.

Viel Spass heute abend (hab´keine Zeit:ka:)

Matthias

Zurück