• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohne Piti fahr'n wir zur WM...

AW: Ohne Piti fahr'n wir zur WM...

ich muss ehrlich gestehen, dass mich das sehr sehr freut. ich fand es schon unmöglich dass er die tour fahren durfte. vielleicht müssen die spanier ja jetzt doch noch etwas gegen ihre eigenen leute unternehmen... bislang haben sie ja noch nicht wirklich viel aus der puerto sache gemacht

... vielleicht müssen die spanier ja jetzt doch noch etwas gegen ihre eigenen leute unternehmen... bislang haben sie ja noch nicht wirklich viel aus der puerto sache gemacht

Dieser Meinung kann ich zustimmen. Doch dass Organistoren, Politiker usw. bestimmen wollen wer an der WM an den Start gehen darf, ist nicht in Ordnung. Ich glaube, dass Politiker andere Aufgaben haben. Zudem steht Valverde immer noch unter Verdacht, also ist er somit startberechtigt. Warum er nicht verurteilt oder freigesprochen wurde, steht ja im Zitat.

und jetzt regen die sich auf, der Zabel nominiert wurde - es ist zum Ko***

und jetzt regen die sich auf, der Zabel nominiert wurde - es ist zum Ko***

ebens. meiner meinung nach unverständlich. nur weil der ma vor jahren gedopt hat, muss er jetzt nicht auch noch dopen. wieso auch^^ ist der doch auch schon 37. also eher im spätherbst seiner karriere. früher hat wohl jeder gedopt. oder sagen wir mal so gut wie jeder.

Ich find's lächerlich, dass die UCI ihre "Beweise" immer erst kurz vor oder während wichtiger Rennen vorlegt.

Ansonsten natürlich im Prinzip richtig, aber wenn sie die 6000 Seiten durchhaben, müssten sie doch jetzt eigentlich mal ein paar Fahrer belasten oder entlasten können??? (und nicht nur valverde :confused: )

Du verstehst das Suchsystem falsch.

Gesucht wird erst nach Valverde, die ganzen 6000 Seiten,
dann Valv., die ganzen 6000 Seiten,
dann Piti.....

und mit den anderen Namen genauso....

So kann man sich jahrelang beschäftigen.

Der spanische Verband hat Valverde nominiert und will die UCI anklagen... was für ein Kindergarten :floet:

ganz ganz traurig was da gerade läuft, ich hoffe, dass die schweizer gerichte das so schnell wie möglich entscheiden und dem herrn piti/valv oder wie auch immer in die schranken weisen. blut was ihm gehören soll liegt bei fuentes, er kann einen test machen und die sache ist aus der welt... er weiss aber wohl genau so gut wie wir alle wie der test ausgehen wird

ist doch klar dass die Spanier sich beschweren....waren die sich doch jetzt so sicher, da alle potenziellen Gegner rausgenommen wurden...

Jetzt wurden alle Fuentes Kunden entlassen oder sind nicht mehr tätig, und kurz bevor man den ersten Spanier belangt werden die Ermittlungsakten in Spanien geschlossen.
Damit gab es ja für die spanischen Profis keine Konkurrenz mehr...

Die Folge: ich rufe nur noch mal in Erinnerung
1. Alberto Contador (ESP)
2..../3....
4. Carlos Sastre (ESP)
5. Haimar Zubeldia (ESP)
6. Alejandro Valverde (ESP)
7..../8....
9. Mikel Astarloza (ESP)
10. Oscar Pereiro (ESP)
11..../12....
13. David Arroyo (ESP)
14..../15. ...
16. Iban Mayo (ESP)
17....
18. Manuel Beltran (ESP)
20. Juan Jose Cobo (ESP)

10 Spanier unter den ersten 20!!!

Mann was müssen die gut trainiert haben :D - und keiner gedopt/zumindest laut den spanischen Ermittlern -aaah ja, der Name ist versehentlich auf die Liste gekommen und wurde deshalb von den ermittlern freundlicherweise wieder gelöscht.

Von den Real Profis will ich gar nicht reden....
Bei einigenTeams verarschen die Manager oder einige Fahrer uns, bei Spanien besteht aber der begründete Verdacht, dass das auch außerhalb des Sportes gedeckt wird - damit wären wir wieder bei China (nur lassen sich die nicht auf irgendwelchen Listen aufspüren)

um die Ergebnisliste der Tour de Farce 2007 fortzusetzen....

unter den ersten 20 waren 10 Spanier,
...ratet mal, welche Nationalität die Fahrer auf den Rängen 21, 22 und 23 haben???
Und:
...ratet mal, welche Nationalität auf den letzten 25 Plätzen gar NICHT zu finden ist - (kleiner Tip: Deutsche waren es nicht, von denen waren 7 unter den letzten 25)??

In der gesamten 2. Hälfte des Klassements waren gerade mal 7 Spanier...
War das eine spanische Meisterschaft, bei der nur ein paar ausländische Statisten teilnehmen durften??

Entweder seid ihr blind, naiv oder rassistisch.
Anders kann ich mir eure Aussagen nicht erklären.

In Spanien wird weder deutlich weniger noch deutlich mehr gedopt als in anderen Ländern.
Ebenfalls wird im Radsport weder deutlich weniger noch deutlich mehr gedopt als in anderen Sportarten.

Aber vielleicht treffen sich ja tatsächlich alle bösen Menschen in Spanien zum Radfahren.
Ich weiß es ja nicht, ich bin weder böse noch Spanier.....

...das sehe ich anders. Seit der Festina Affaire hat kein Franzmann mehr ein Bein (so richtig) auf den Boden bekommen. Ich denke schon, dass das damals mehr bewirkt hat, als bei den Spaniern die Fuentes-Geschichte.
Sorry, aber es ist doch wohl offensichtlich, dass im Radsport manche gleicher als gleich sind...

Entweder seid ihr blind, naiv oder rassistisch.
Anders kann ich mir eure Aussagen nicht erklären.

In Spanien wird weder deutlich weniger noch deutlich mehr gedopt als in anderen Ländern.
Ebenfalls wird im Radsport weder deutlich weniger noch deutlich mehr gedopt als in anderen Sportarten.

Aber vielleicht treffen sich ja tatsächlich alle bösen Menschen in Spanien zum Radfahren.
Ich weiß es ja nicht, ich bin weder böse noch Spanier.....

so ein bild im profil und dann von naiv reden ;)

jedem seine meinung...

Ebenfalls wird im Radsport weder deutlich weniger noch deutlich mehr gedopt als in anderen Sportarten. Aber vielleicht treffen sich ja tatsächlich alle bösen Menschen in Spanien zum Radfahren.

in den letzten Jahren haben einige Nationen Federn lassen müssen bzw. Nationen mit traditionell starken Fahrern sind in der Versenkung verschwunden. I.d.R. gab es einen Skandal - einige Sportler wurden aussortiert bzw. waren schlagartig nachher wesentlich langsamer.

In Spanien lag der Fall besonders:
Viele sind aufgefallen, aufgeflogen, aber zufälligerweise keiner der spanischen Fahrer -komisch, wenn man bedenkt wer die Ermittlungen führt. Nachdem die spanischen Behörden das übernommen haben hört man irgendwie gar nichts mehr...

Die Folge: Eine Wettbewerbsverzerrung wie Sie angesichts des TdF Ergebnisses offensichtlicher nicht sein kann
Soll heißen: Nicht der Spanier dopt besonders viel weil er Spanier ist, sondern in Spanien wird doping aktuell augenscheinlich besonders (von höchster Stelle/nicht nur aus dem Sport) gedeck!

Wo ist das rassistisch?
Es hätte genauso Belgier, Polen oder deutsche betreffen können

Spanier fahren besser Rad als die Franzosen, weil eine Tortilla einfach mehr stärkt als eine Omelette aux pommes de terre.:)

Korrekt! So ist der Spanier: nach oben buckeln, nach unten treten...harharhar!
Im übrigen stärkt ein Omelette schlanker als ein Schweinefuss mit Sauerkraut.

Die Franzosen haben doch seit Fignon nix mehr gerissen (ausser Virenque und dessen Geschichte kennen wir...) und der fuhr Ende der 80er, also hinkt der Vergleich zwischen Festina und Fuentes Affäre.

Zurück