• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ohne Hut gehts gut

AW: ohne Hut gehts gut

Nur mit!! Nie ohne!!!
schachbrett_ska_hut.jpg

hut_g.jpg

hut2.jpg

40007p.jpg

96014p.jpg

Sch%C3%BCtz_hut_horstx450.jpg

Ich würde schon sagen "ja". Ich bin im ersten Jahr MTB gefahren, immer ohne Helm, war mir einfach zu blöd, dann aber nur noch mit. Kenne genug, die Helme haben und nicht damit fahren und trotzdem nicht fallen. Allerdings fahren die Trekking Rad und das gemäßigt.

Also mit anderen Verkehrsteilnehmern ist es ja häufig ein "Aufprall", nicht nur allein ein Sturz.

Ja das denke ich auch, das ist eine andere Dynamik.

Ich muß noch mal in mich gehen. Im Moment tendiere ich dazu doch den Helm mal öfter aufzusetzen.
Schutzengel sind ja auch mal abgelenkt.:)

Wer sich nicht entscheiden kann, kann ja auch die kontrovers in ihrer Wirkung diskutierten Schutzkappen nehmen :D

cinelli.jpg

Die kenne ich noch garnicht, sieht witzig aus.

Die halten sicher besser, als son olles Styroporsieb.:D

Also erstmal auch von mir gute Besserung und brauchst du vielleicht ne bessere Lampe? Die Funzel die Du da fährst .....

Von Statistik hab ich keine Ahnung aber: Wenn Du bis jetzt ohne Helm noch nie auf den Kopf gefallen bist, ist es sehr wahrscheinlich, daß genau das passiert wenn Du einen benutzt....

Murphy’s Law

- Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
- Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
- Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
- Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
- Wenn etwas zu gut erscheint um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
- Man fällt nur auf den Kopf wenn man einen Helm trägt ;)

leute ich finde solche helmthreads einfach vollkommen sinnlos ...
Ich fahre immer mit helm, seitdem ich mal wegen ner gehirnerschütterung im krankenhaus war, weil ich ohne helm gefahren bin.
Ich finde, dass der, der ohne helm fährt selbst schuld ist und mir ist es auch vollkommen egal ob und wann er sich deshalb verletzt.

JUHUU .. EINE HELMDISKUSION :)

wo kann ich mitspielen..... ich hab immer nen helm dabei... ist superpraktisch.. im supermarkt ersetzt er praktischerweise den einkaufskorb... wenn man ein fresskorb für eine spontane feier bauen will... kann man dafür den helm nehmen.... einfach vielseitig so ein teil.. deshalb hab ich immer einen auf.. man weiß nie, wofür man ihn gebrauchen kann

JUHUU .. EINE HELMDISKUSION :)

Das sagt du so einfach vor dir her.
Spiele auch mit dem Gedannken noch einen Helmtread zu öffnen, zwecks Guter Durchlüftung bei günstigeren bzw.teureren Helmen .
Trau mich aber nicht da mein gefühltes gefühl sagt..... beschwöre nicht Geister herbei die du dann nicht mehr los wirst bei den Multiplen Helmtreads.........

Also las ich es sein .

.

Das sagt du so einfach vor dir her.
Spiele auch mit dem Gedannken noch einen Helmtread zu öffnen, zwecks Guter Durchlüftung bei günstigeren bzw.teureren Helmen .
Trau mich aber nicht da mein gefühltes gefühl sagt..... beschwöre nicht Geister herbei die du dann nicht mehr los wirst bei den Multiplen Helmtreads.........

Also las ich es sein .

.

ich glaube.. das die belüftung beim schuhwerk nicht zu vernachlässigen ist :) wie wäre es mit einem fred: SCHUHBELÜFTUNG VS. HELMBELÜFTUNG???:aetsch:

Beendet doch bitte dieses größtenteils schwachsinnige Gelaber.
Bei uns ist vorige Woche ein 18jahriger Schüler auf dem Schulweg mit seinem Fahrrad von einem Auto angefahren worden.
Er wurde erst vor die Windschutzscheibe geschleudert,dann auf die Straße und starb kurz nach der Erstversorung an der Unfallstelle an schwersten Kopfverletzungen.
Er trug keinen Helm.

schweigen im walde oder ruhe vor dem sturm?

mein mitgefühl natürlich an die eltern.
aber kann man wirklich so konsequent sagen: mit helm wärs besser ausgegangen?
ich trage auch ein helm.
aber nur auf dem rr und beim crossen. weil da doch risiken und geschwindigkeit nicht mit dem "normalen" familyradeln zu vergleichen sind, und ich im falle eines falles ;) meine familie abgesichert wissen will. nich dass im nachhinein ein versicherungspups sagen kann; rennrad gefahren? :höheres risiko:gab schon gerichtsurteile : kein geld, oder nach ewigen prozessen.

Beendet doch bitte dieses größtenteils schwachsinnige Gelaber.

In einem Diskussionsthread den/dem anderen schwachsinniges Gelaber zu attestieren ersetzt keine Argumentation.
Es disqualifiziert zuerst mal den Schreiber.
Wie erwähnt, meine `Fallbeispiele`entstanden allesamt ohne Fremdeinwirkung. Und wir hatten festgehalten im Falle der Beteiligung von z.B. Autofahrern geltan andere Regeln.

Das mit dem Jungen tut mir leid.
Es gibt sicher keine größere Tragodie als wenn Kinder vor ihren Eltern sterben.

Zurück