• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

OH NEIN, LF Kaputt?

Moin.

Vorne und hinten müssen im gleichen Stil sein ...

Joa, was dann ist wenn ne Speiche wegfliegt weiß ich nicht. Diese Erfahrung möchte ich aber eigentlich auch nicht machen. Von daher sprechen wir lieber nicht drüber. ;)

Sehen auf jeden verdammt scharf aus. Wenn ich sie dran habe mache ich mal nen Foto vom Rad. :)

SCIROCCO-front.jpg

Da haben die aber kräftig an Speichen gespart. :D
Wie macht man denn da Seitenschläge wieder raus?

Reine Übungsfrage, das geht ganz gut. Höhenschläge, die genau zwischen den einzelnen Speichenbündeln entstehen, halte ich für gefährlicher. Meine Eurus haben es bis jetzt aber alles gut überstanden.

ReHallo nochmal,

Tschoah schrieb:
Moin.

Vorne und hinten müssen im gleichen Stil sein ...
...

weshalb z. Bsp. auch gerne vorn 16 Speichen radial und hinten 20 Speichen gekreuzt eingespeicht werden...
(Shimano WH-R 550, tbc)

Ciao
Der Frosch
C.

Auch die guten Eurus sind vorne mit vorne mit 16 Speichen radial eingespeicht. G3 gibt es bei Eurus nur hinten.

Ich denke das ist technisch viel sinnvoller.

Zurück