• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschwaben Radmarathon / Tour de Barock

Lady

vogelfrei
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand vor hat den Radmarathon im August in Bad Schussenried zu fahren?
(www.oberschwaben-radmarathon.de)
Ich würde ihn gerne fahren und suche dazu eventuell MitstreiterInnen bzw. TrainingspartnerInnen.

so long, Lady
@->->---

hi, nee da dürfen auch jungs mitfahren (wenn sie ganz lieb sind ;-))
hab deine antwort erst heute gelesen,

grüßle Lady

Hey,

also ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein!
Was nimmst dir denn für n Schnitt vor bzw. was fährst im Training so für n Schnitt?
Bist du schonmal n ähnlichen Radmarathon gefahrn, also ich mein jetzt von der Länge!
Ich bin gestern erst Alb Extrem gefahrn! War echt SUPER!

Grüße Matze

Hm naja, in dieser Hinsicht bin ich Neuling :-) wäre mein erster :-). Im Training liegen meine Schnitte meistens zwischen 24 und 27 Km/h.
Reicht das um dann da mithalten zu können??

lg Lady

Klar reicht das!
Wie du sicher auch weißt sind RTF's keine Rennen! Von daher kannst au mit nem 18 er Schnitt da rumgurken! Solang du halt bis zum Zielschluss da bist!
Aber wenn du deinen Schnitt über die ganze Strecke halten kannst, wirst du mim Zielschluss sicher keine Probleme bekommen!

Gruß Matze

Da bin ich beruhigt :-)
Wie trainiert ihr eigentlich auf solche Touren? Einfach wie gewohnt fahren oder besonders viel GA obder EB Training?

Grüßle Lady

Hi wie siehts jetzt aus?
Fährst du sicher mit Lady ?
Anmeldeschluss ist nämlich in ein paar Wochen 21.Juli
Wie läuft das ab mit hinfahrt muss man da morgens schon losfahren 6Uhr ?

Würde schon gerne mitfahren weiss aber net ob ich das schaff hab ja bisher nur max. 115km ? dabei einen Schnitt von <25km/h...? mit einer Pause ??

Lady schrieb:
Da bin ich beruhigt :-)
Wie trainiert ihr eigentlich auf solche Touren? Einfach wie gewohnt fahren oder besonders viel GA obder EB Training?

Grüßle Lady

Na ja, zielgerecht trainieren ist schon von Vorteil. Für einen Marathon wären jetzt nach dem Tour-Planer 2 x 3er Blocks mit ein Tag Pause gefordert gestaffelt: 4-5-6h. Die sind am wichtigsten. Dann locker fahren bis zum 17. Juli. Dann 2er, Pause, 3er, 2er Block dann nur noch locker. In der letzen Woche nur noch Mo, Mi, und Sa wenig fahren. Dann bist du fit. Alles GA gespickt mit zusätzlichen Trainingsreizen im EB/SB nach Planer. Habe mich grob so auf meinen Alb Extrem vorbereitet. Bis auf die Hitze und der Dehydration lief es dann gut. Aber dafür kann der Trainingsplaner nix.
Bin selbst noch am überlegen ob ich mitfahre. Ein Kollege hat davon geschwärmt, den ich beim Albextrem kennenlernte.

Welche Umfänge hast du schon gefahren, bzw wie oft dieses Jahr Touren/RTFs >5h?

Viel Erfolg!

Hoy,

Natürlich bin ich sehr nett ;) .
Wäre echt geil. Vielleicht sollten wir vorher einmal zusammen trainieren und schauen obs passt.

Greetz

hallo,
@ zettel, klar meldest dich mal per e-mail [email protected]!
@dogma, danke schön für die info :-) bin bis jetzt eigentlich immer zwischen 3 und 7 stunden unterwegs, außer wenn´s wetter doof ist und ich fast vom wind vom fahrrad gefegt werde ... :-)

vlG

Lady schrieb:
hallo,
@dogma, danke schön für die info :-) bin bis jetzt eigentlich immer zwischen 3 und 7 stunden unterwegs, außer wenn´s wetter doof ist und ich fast vom wind vom fahrrad gefegt werde ... :-)

3-7h ist eine gute Basis. Mit etwas Zurückhaltung geht dann immer 30-50% mehr. Wichtig ist die Woche davor. Hier ja nix übertreiben. Für lange Distanzen voll ausgeruht an den Start gehen, dann passt's

Grüßle ...

Am Sonntag gehts los ! bei dem Mistwetter.

Wer fährt denn jetzt mit (ausser mir) ???

-pdr->

Noch Infos, letztes Jahr war die Wetterprognose noch schlechter und wir sind die 165 km trocken nach hause gefahren, nur die Marathonis wurden leicht nass.
Hier sind Bilder vom letzten Jahr http://www.schwabenbilder.de/rennrad/2005/tdb070805/index.htm
p1010000.png

Genaue Strecke vom Marathon mit GPS Daten findet Ihr auf www.tour-de-barock.de

Anmeldung geht noch bis zum Start, laut Aussage vom Vorstand Wolfgang Wahl wird das Wetter halten. Letztes Jahr konnte anschließend im Brauereihof bei strahlendem Sonnenschein das Hefe-Weizen getrunken werden, diese Jahr gibt es das neue Alkoholfreie Schussenrieder Hefe Weissbier http://www.schussenrieder.de/bier_weisse_alkoholfrei.html
927109607weisse_alkoholfrei_gr.jpg

Also kommt recht zahlreich, die Verpflegung ist wie immer Top

Zurück