• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschwaben/Bodensee - Die Mehlsäcke

Hallo MiRi,
Grödner Tal nur für Radler klingt gut! :) Aber klingt auch nach ner längeren Anreise. Warst du nur für das Wochenende da, oder hast du auch noch ein bisschen Urlaub in der Gegend gemacht?
Derzeit muss ich leider mein Rennrad immer noch vernachlässigen und habe nur ab und zu Zeit für ne kurze Feierabendrunde. Angemeldet bin ich für den Lightweight-Uphill, hoffentlich schaffe ichs auch wirklich da mit zu fahren. Fährt da auch einer von euch mit? Ob ich die Tour de Barock mitfahren kann ist derzeit auch noch nicht abzusehen...
Naja trozdem hab ich die Hoffnung, dass ich gegen Ende des Sommers endlich wieder mehr Zeit auf meinem Renner verbringen kann! :)
Liebe Grüße, Wasserratte
 
Hi Wasserratte,

schön mal wieder von Dir zu hören (lesen).:)
Dieses Event war das bisher größte, was ich bisher miterleben konnte. Das wa die Anfahrt auf jeden Fall wert. Ich war aber nicht nur übers WE, sondern von Freitag bis Montag unten.
Mein Konto zeigt z.Zt. knappe 3500 km aber ich werde mein Ziel von 7000 km wohl verfehlen. Zu viel Regen in letzter Zeit.:(
Die Teilnahme am Lightweight Uphill überlege ich mir auch noch. Meine Zeiten auf den Berg sind noch noch nicht gut, so werde ich wohl noch etwas trainieren müssen.
Zur TdB bin ich angemeldet. Der Gruppenzwang nötigt mich aber zur 166 km Runde. Das wird hart. Eigentlich wären die 93 km auch ausreichend aber was tut man nicht alles um nicht als Weichei dazustehen.;)
Wünsche noch viele Kilometer und wenn Du Zeit hast, kannst Du Dich gerne melden.
 
Hallo Miri,
oh von 3500km kann ich derzeit nur träumen aber ich werde gegen Ende des Sommers versuchen aufzuholen. :) Der Regen hat mich auch von der einen oder anderen Feierabendrunde abgehalten und mich sogar ab und an zum Spinning getrieben...
Meine Bergzeit ist übrigens auch überhaupt nicht gut, aber erstens finde ich das Trikot sehr schick und zweitens habe ich ne Wette laufen. Mal schaun wie es klappt, das Trikot bekommt man auch untrainiert ist, man muss nur ankommen. ;-)
Also die 166km werden es bei mir bei der TdB auf keinen Fall, aber mit 3500km in den Beinen wirst du das sicher gut schaffen!:daumen:
Ich wünsche dir auch noch ganz viele Km, wenn der Sommer und der Herbst noch schön werden klappts ja vielleicht auch mit den 7000. :)
Wenn ich dann endlich wieder mehr Zeit habe als nur für kurze Feierabendrunden melde ich mich sehr gern bei dir. Wobei das für dich dann wahrscheinlich Regenerationsrunden werden und ich bin am Anschlag... ;-)
Liebe Grüße, Wasserratte
 
An alle Mehlsäcke!

Wollen wir es wieder gemeinsam angehen im WP?
Ich schlage vor, wir machen doch noch eine gemeinsame Ausfahrt im September, sonst werden wir uns nie kennenlernen. Wasserratte und ich fahren gelegentlich gemeinsam aber MicMonte und SaTrinxa würde ich auch gerne persönlich kennenlernen :cool: . Für eine Ausfahrt, auch im Schwarzwald, bin ich schon zu haben. Allerdings bin ich jetzt erst mal für knapp zwei Wochen weg.
 
Hallo Mehlsäcke,
ich wäre wieder dabei beim Winterpokal, dieses Mal hab ich auch mehr Zeit und möchte doppelt so viele Punkte machen, wie im letzten Jahr. Mal schaun obs klappt! :)
Ne gemeinsame Ausfahrt fände ich auch super! Wobei ich noch nicht so richtig bergtauglich bin. :-(
Liebe Grüße, Wasserratte
 
An alle Mehlsäcke!

Wollen wir es wieder gemeinsam angehen im WP?
Ich schlage vor, wir machen doch noch eine gemeinsame Ausfahrt im September, sonst werden wir uns nie kennenlernen. Wasserratte und ich fahren gelegentlich gemeinsam aber MicMonte und SaTrinxa würde ich auch gerne persönlich kennenlernen :cool: . Für eine Ausfahrt, auch im Schwarzwald, bin ich schon zu haben. Allerdings bin ich jetzt erst mal für knapp zwei Wochen weg.

Hallo Mehlsäcke,
Jetzt muß ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin auch noch für eine gemeinsame Runde vor dem Winter, wobei das nächste Wochenende bei mir schon mal flach fällt.
Ich werde jetzt mal noch ne Runde drehen, obwohl hier gerade dicke Wolken am Himmel hängen.

Gruß
MIchael
 
Hallo Mehlsäcke,

am Wochenende 6./7. 10. hätte ich das nächste Mal Zeit und bin dann hoffentlich auch nicht mehr Rad-los. Die restlichen Oktoberwochenenden sieht es bei mir schlecht aus... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr am 6. oder 7. Zeit habt und da das Wetter dann auch mitspielt. :)

LG, Wasserratte
 
Hallo Mehlsäcke,
jetzt ist es ja doch Winter geworden, ohne dass wir eine gemeinsame Ausfahrt geschafft haben. Ich hoffe aber, dass wir ab 5.11. wieder zusammen auf Punktejagd gehen. Da brauchen wir noch eine/n fünfte/n Teilnehmer/in. Bei mir geht ab 3.11. das Indoortraining wieder los und ich hoffe auf mehr Punkte als bei der letzten Runde.
Meldet Euch doch mal, damit man weiß ob Ihr noch alle lebt.
 
Hallo MiRi,
ich bin bei der nächsten gemeinsamen Punktejagt dabei und hoffe, dass es auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt gibt! Heut hab ich schonmal für den Winterpokal geübt und hab im Schneeregen mein Mountainbike eingeweiht. Das hat richtig viel Spaß gemacht! :)
Wie siehts mit den Anderen aus? MicMonte? SaTrinxa?
LG, Wasserratte
 
Wasserratte
Hast Du Dir dieses Teil wirklich zugelegt? Super! Bei diesem S..Wetter draußen zu fahren ist wirklich aller Ehren wert! Allerdings musst Du jetzt putzen und ich nicht ... äh, doch. (muss noch saubermachen für den Winter)
Ich habe heute Winterreifen aufgelegt. Letzter möglicher Termin :). Letzten Sonntag war es noch so schön.
Mir ist übrigens vor kurzem klar geworden warum unsere Gruppe "Mehlsäcke" heißt, Ich denke, es hat was mit dem "Mehlsack" in RV zu tun. Scheint ganz nett zu sein. Wir könnten uns ja dort mal treffen, nicht erst zum Glühwein.
 
Hi MiRi,
hab mich eingetragen. :)
Ja hab mir ein Mtb zugelegt und bei dem Wetter gestern war es auch genau das richtige Gefährt. Aber keine Angst, mein RR werd ich auch weiterhin noch bewegen. :)
LG, Wasserratte
 
Mehlsäcke, Hallo!

Ich fass es nicht, Euch gibt's ja wieder!!! :daumen:

Es ist November und so dachte ich: mal nachsehen was sich tut!
Heute Runde gedreht und sichergestellt ob ich noch Winterpokal-tauglich bin... es klappt!
Allerdings zwingt mich mein Beruf diesen Winter etwas kürzer zu treten als die Vorjahre.
Insofern lasse ich meine Anmeldung mal aussen vor. Könnte ja sein, dass Ihr noch den einen oder anderen regionalen Mitstreiter ausfindig macht.
Sollte vor Torschluss noch ein Mehlsack fehlen, Bescheid geben, dann bringe ich meine mühsam errungenen Punkte gerne ein!

Wie steht es um unseren Mehlsack-Bläser MicMonte? Lebt der alte Haudege noch???

Grüßles in den wilden Süden!

Euer SaTrinxa
 
Hallo SaTrinxa
schön Dass Du Dich meldest. Ich wäre ja schon von der gleichen Bestzung ausgegangen wie letztes Jahr. Das würde Dich ja einschließen. Ich denke, dass es nicht darauf ankommt, einen der vorderen Plätze zu belegen, sondern etwas Spaß zu haben. Ich werde auch nicht viel mehr Punkte schaffen als letztes Jahr. Es wäre also schön, wenn Du Dich auch eintragen würdest.
Was mit MicMonte los ist, weiß leider auch niemand, da er sich ja ziemlich rar macht. Ich hoffe, er meldet sich noch rechtzeitig vor Montag.
 
Man hat gerufen ! Hier bin ich ! :)

Hallo Mehlsäcke!
Ich habe den WP nicht vergessen. Die letzten Wochen ließen mir wenig Zeit für Freizeitgestaltung.
Zudem mache ich gerade meine jährliche Radelpause und so bin ich auch wenig in den einschlägigen Foren unterwegs, um nicht auf "dumme" Ideen zu kommen, wernn tolle Bilder von Radeltouren gepostet werden.
Drei Wochen sind geplant, zwei hatte ich gut überstanden, war bei dem letzten Winterwochenende auch gar kein Problem. Aber heute.... Bis 13.00 Uhr hatte ichs durchgehalten, aber dann war es vorbei ...
Wann kann man im Novenmber wieder mal kurz/kirz bei fast 18°C unterwegs sein ....es war sooooo g***!!!
In manchen Winkeln lagen soger noch Schneereste von letzter Woche. Eigentlich wollte ich nur zwei Stunden fahren, aber zu Hause zeigte der Tacho die km doch mit drei Stellen vor dem Komma,

Beim WP bin ich auf alle Fälle dabei und Daniel natürlich auch. Wir brauchen aber noch einen Ersatz für den Anfänger. Ich habe heute schon mal nen Radkumpel von mir angetriggert. Bis zum nächsten WE wird es von mir keine oder nur wenig Punkte geben. Sobald ich weiß, ob ich einen fünften Mehlsack gefunden habe, gebe ich bescheid. Oder kennt von euch jemand einen Mitstreiter?

Grüße
Michael

DSC00099.JPG
 
Ja, jetzt sind ja alle wieder versammelt! :)
Satrinxa, ich bin auch dafür, dass du mitmachst! Letztes Jahr hatte ich weniger Zeit, dieses Jahr hast du weniger Zeit, das gleicht sich schon aus. Obwohl ich mich ganz schön anstrengen muss um an deine Punkte vom letzten Jahr auch nur annähernd dranzukommen! :)
MicMonte, ich wollt gestern auch daheim bleiben, weil ich mich auskurieren wollte, aber eine Stunde rollen musste dann bei dem Top Wetter doch sein. Kurz/Kurz war ich zwar nicht unterwegs aber es war richtig schön! Besonders die Bergsicht hab ich nach der Hochnebelzeit der letzten Wochen sehr genossen... Wenn du noch einen Mehlsack auftreiben könntest würde ich mich freuen!

LG, Wasserratte
 
Hallo Zusammen,
ich hatte im Forum mal versucht den einen oder andern zu motivieren, bei uns mitzumachen. Das ist aber bisher noch ohne Erfolg geblieben.
Bei dem schönen Wetter heute war ich heute auch noch unterwegs und auch letzten Donnerstag. Am Freitag hat dann auch das Indoortraining wieder begonnen. Der WP kann kommen :).
Meine Punktezahl wird sich wohl wieder im Bereich vom letzten Jahr einfinden, kommt auch darauf an, wie oft das Wetter einen Radausflug zulässt.
 
Hi MiRi,

du solltest uns auch ins Team aufnehmen, sonst funktioniert das nicht.
Bei mir war heute Radl-Putz-und Schraub-Tag.
Renner wurde wintrerfest gemacht und der Winter-LRS montiert und auch das Bike eingewachst und neue Bremsgummis montiert. WP und Winter können kommen.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,
wie ich lesen sucht Ihr noch jemanden.
Bin aus Lindenberg und betreibe folgende Spüortarten:
Radfahren
-Ski langlauf u Alpin
Spinning und Joggen

falls ich Euch in den Kram passe....
Peter
 
Zurück
Oben Unten