• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschwaben/Bodensee - Die Mehlsäcke

Hallo Mehlsäcke,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren. Und statt die verbleibende Zeit vor dem PC zu verbringen, bin ich lieber aufs Rad gestiegen. Habe gerade die WP Punkte nachgetragen.
Ich hoffe auch, daß wir uns demnächst zu einer gemeinsamen Runde treffen, vlt. macht auch Daniel mal einen Wochenendausflug an den Bodensee.
Wollte euch nochmal erinnern an das Radlevent Bodenseeötzi 2012. Der Termin ist der 21./22.April, gutes Wetter vorausgesetzt. Wer Lust hat, kann auch nur ein Teilstück mitfahren. Die Samstagsrunde wird von Bregenz über FN, Kluftern, Immenstaad bis Uhldingen am See lang führen und dann über Salem den Aachtobel bis Illmensee (Mittagspause) und durchs Pfrungener Ried, Horgenzell, Tettnanng, Degersee, Laiblachtal zurück nach Bregenz. Wo wir ungefähr zu welcher Zeit sind, kann ich euch recht genau sagen.
Die Sonntagstour bleibt so wie in den vergangenen Jahren. Das findet ihr im entsprechenden Thread.

Wünsche euch allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Viele Grüße und bis bald
Michael
 
Hallo Michael,

der Bodensee-Ötzi klingt super! Wenn meine Zeit und meine Achilessehene mitmachen dann wäre ich am Samstag dabei, würde mich dann gern in Friedrichshafen anschließen und auch nach Friedrichshafen wieder abkürzen.Trage mir den Termin gleich mal in meinen Kalender ein und melde mich dann davor zwecks Treffpunkt nochmal davor bei dir.
Für die Sonntags - Tour bin ich derzeit zu unfit, die fahre ich einfach nächstes Jahr mit. ;-)

@MiRi: Wie war der Leistungstest? Bist du zufrieden?

Natürlich wünsche auch ich euch allen eine schöne und unfallfreie Saison.

LG, Wasserratte
 
Hi,
ja, der BoSe-Ötzi sieht schon gut aus, ist mir aber im April noch zu heftig, zudem bin ich gar nicht da weil in Sizilien. Ich habe mir aber für Juni schon eine Unterkunft für den Dolomiten-Bikeday gesichert. Werde außerdem zwei Wochen vorher noch bei der Hegau-Bodensee-Tour mitfahren.
@Wasserratte: Der Leistungstest war soweit zufriedenstellend, eine leichte Steigerung :) gegenüber dem letzten Frühjahr ist erkennbar.
 
Hallöchen,

yep, der Bodenseeötzi 2012 hat seinen Reitz - ich habe mir auch den Thread schon durchgelesen.
Leider spricht an diesem Wochenende ein bereits geplanter Event mit meinen Volleyballern dagegen.
Schade, eure BoSee-Region ist richtig toll!

Vielleicht klappt es ja irgendwie ein andermal...

Gruß,
Daniel
 
Hi,
was treibt Ihr so alles bei dem bescheidenen und eiskalten Wetter? Ich war jetzt schon fast zwei Wochen nicht mehr auf dem Rad. Am Samstag geht endlich das Gruppentraining wieder los, da werd ich mich wohl warm anziehen müssen. Na ja, ist ja GA1, da wirds einem nicht so warm von innen heraus.
Lasst hören.
 
Hallo MiRi,
wie war dein Gruppentraining?
Ich hab das schöne Wetter am Dienstag zu einer Feierabendrunde über Höchten und Gehrenberg genutzt. Das war ne sehr schöne Tour mit prima Bergsicht. Die Achilessehne hat sich zwar unterwegs ein bisschen gemeldet aber sie hat es insgesamt sehr gut verkraftet. :)
Ansonsten bin ich wahrscheinlich die einzige, die das Wetter nicht so schlecht findet - da ärgere ich mich wenigstens nicht, dass mir die Zeit zum Rennradfahren fehlt...
Liebe Grüße, Wasserratte
 
Hi.
Letztlich war es heute doch nicht so schlecht wie befürchtet. Die 2,5 h Ausfahrt waren echt gut, wenn auch etwas windig. Warm angezogen konnte man es schon aushalten. Am Dienstag war es in der Tat richtig schön aber da war ich in Albstadt um Fahrradklamotten zu kaufen. Da wäre ich mal besser gefahren.
 
Hallo Mehlsäcke,

komme gerade von ner 2h Regenfahrt zurück. Brauche ich so schnell nicht wieder, aber der Wind war nicht ganz so übel wie gestern. Auf freien Höhenlagen wars ganz schön zugig.
Ich wollte euch noch mitteilen, daß unser BSÖ Event auf das WE 28./29. April verlegt wurde.
Den Link habe ich ja weiter oben schon mal gesetzt. Im ersten Post des Threads steht immer das Neueste dazu, wie Treffpunkt und Startzeiten, Übernachtungsmöglichkeiten.... Wenn also jemand Lust hat, sagt bescheid.

Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
schade an dem Wochenende kann ich sicher nicht. Aber wahrscheinlich wäre es nächstes Wochenende auch eng geworden...
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und schönes Wetter!
LG, Wasserratte
 
Hi,
Morgen ist es so weit, da gehts ab nach Sizilien. Ich freu mich schon auf das angekündigte schöne, sonnige Wetter.
Bei der Ausfahrt letzten Mittwoch war aber auch hier das Wetter nicht so schlecht, zwar kühl jedoch auch sonnig an Abend. Trotzdem will ich wieder 20°.
 
Hallo MiRi,

viel Spaß auf Sizilien! Pass auf dich auf, mach dich nicht kaputt und genieße viele schöne Touren in der Sonne!

LG, Wasserratte (die gern mitkommen würde :))
 
Hallo,
danke für die guten Wünsche. Es hat funktioniert, das Wetter war schön sonnig aber nicht zu warm. Das Terrain um unser Hotel herum ist, abgesehen von der Küstenstraße, bergig. Anstiege über 15 km und 1000 Hm sind problemlos möglich und Touren mit 2500 Hm nicht ungewöhnlich. Die meisten Anstiege sind dabei ziemlich gleichmäßig auch über diese lange Distanz, so dass man gut einen gleichmäßigen Tritt findet. Die Straßen im Hinterland aber sind eine Katastrophe. Teils sind Stufen mit bis zu 20 cm über die Fahrbahn gezogen oder eine Seite der Straße ist ganz abgerutscht. Löcher und ganze Abschnitte ohne Asphalt sind nicht ungewöhnlich. Man muss bei Abfahrten (auch über 10 km möglich :)) ständig aufpassen um eine Panne oder Schlimmeres zu verhindern.
Dafür darf man dann aber auch abends ohne Reue alles futtern was die Speisekarte hergibt. Und das ist alles lecker. :bier:
Als einzige Konsequenz aus einer Woche Radfahren muss ich jetzt meine Sattelkontaktfläche etwas schonen. :(

Wasserratte: Wie geht es Dir? Sind Deine Beschwerden wieder weg?
 
Hallo MiRi,

das klingt ja nach einem sehr schönen Urlaub! Sehr Gut! Eine lädierte Sattelkontaktfläche (schönes Wort ;) ) ist nach einer Woche aufm RR wahrscheinlich normal. Das wird schon wieder!
Danke der Nachfrage bezüglich meiner Beschwerden, die sind zum Glück wieder weg. Hatte ein paar Wochen komplett pausiert und mache aber derzeit leider auch nur sehr wenig Sport... Aufpassen muss ich wenn ich ab Juli endlich wieder mehr Freizeit habe, da darf ichs dann am Anfang nicht mitm Sport übertreiben...
Was macht der Rest der Mehlsäcke? Michael, ihr hattet ja Top Wetter bei dem BSÖ.


Liebe Grüße, Wasserratte
 
Hallo Wasserratte,
wenn Du mal die Forum-Seite anschaust (einfach googlen), dann kannst Du sehen, dass das Wetter nicht wirklich top war. Anscheinend gab es Wind, viel Wind sogar, so dass manche Teilnehmer dann doch abgesagt haben und manche am zweiten Tag, verständlicherweise, ausgestiegen sind. Wäre mir wohl auch so gegangen.
Ich habe mittlerweile meinen mitgebrachten Infekt weitgehend auskuriert. Mal sehen was das Wetter morgen so drauf hat. Soll ja nicht wirklich prickelnd sein.
Dabei muss ich noch einiges an Grundlagen-Training nachholen. Das nächste Highlight wartet ja schon am 10.6. mit der Hegau-Bodensee-Tour und erwartet schon einiges an Fitness. Das ist eine sehr schöne RTF über ca. 130 km und etwa 1700 Hm. Da kannst Du gerne mitfahren. Ich hoffe wir bekommen wieder eine nette Gruppe zusammen.
 
Hallo MiRi,

da hatte ich den Wind wohl unterschätzt, schade, dass das Wetter dann doch nicht so gut war...
Schön, dass du wieder fit bist! Leider war gestern das Wetter ja nicht so toll, aber vielleicht bist du ja heut ein wenig gefahren.
Die Hegau-Bodensee-Tour klingt gut, nur hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Fahren deshalb werde ich wohl leider nicht mitkommen können.
Meine erste RTF dieses Jahr wird wahrscheinlich die Tour de Barock (http://www.tour-de-barock.de/) Ende Juli. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich mir da dann die 93km oder die 166km zutrauen kann.

Liebe Grüße, Wasserratte
 
Hi,

ja, zur Tour de Barock fahre ich auch. Da war ich auch die letzten zwei Jahre dabei. Das ist immer schön. Anfang September gibt es dann noch die Oberschwäbische Barockstraße ab Wangen. Da war ich letztes Jahr dabei. War auch echt schön. Da gibt es dann sogar noch etwas zu gewinnen. Leider bin geanu zu dieser Zeit im Urlaub.
Samstag war ja so schlechtes Wetter, dass unsere Trainingsfahrt ausgefallen ist. Dafür war ich gestern mit ein paar Leuten aus meiner Trainingsgruppe unterwegs. Zusammen mit der Anfahrt nach TT und der Rückfahrt hatte ich dann 5 Stunden und 120 km bei 1100 Hm. Auch gestern war der Wind nicht so angenehm aber stellenweise kam er dann doch auch mal von hinten.
 
Hy Mehlsäcke,
wenn bei mir alles gut geht, fahr ich auch diese...
Bodensee-Hegau... (Klasse Panorama), Tour de Barock; Oberschwäbische Barockstraße; Bodenseeradmarathon...

Gruß Norbert
 
Hallo Norbert
darf ich fragen aus welcher Ecke der Gegend Du kommst? Ich werde die HBT auf jeden Fall fahren. Wir können uns gerne zum Start verabreden.
In Bad Saulgau bin ich auch weil dies die Abschlussfahrt meiner Trainingsgruppe ist.
In Wangen werde ich dieses Jahr nicht starten weil ich da im Urlaub bin.
BoSee RM fahre ich nicht mehr. Das kann ich jederzeit selbst machen.
 
Hallo Mehlsäcke,

bin gerade aus dem Grödner Tal zurück gekommen. Gestern war da der Sella-Ronda-Bike-Day an dem die gesamte Runde nur für Radler frei ist.
Ich habe es mir dieses Jahr gegönnt, dort mitzufahren. Das ging recht gut und war nicht so anstrengend wie zunächst gedacht.
Jedoch habe ich noch nie so viele Radfahrer gesehen wie dort. Das war eine nie abreißende Schlange an Fahrern und das auch noch zu mehreren nebeneinander. Ich denke, dass die Zahl von 10.000 Startern nicht zu hoch geschätzt ist. Leider gab es auch mindestens zwei schwere Unfälle in den Abfahrten.:(
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.:)
 
Zurück
Oben Unten