• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschwaben/Bodensee - Die Mehlsäcke

Hallo Jungs,
wie siehts bei euch am Wochenende aus? Ich brauche wieder 2h RR zum Kopf frei bekommen, das war super letztes Wochenende! Kommt wer mit? MiRi? MicMonte?
LG, Wasserratte
 
Hallo Mädel,

am Sonntag wäre ich evtl. dabei. Kommt drauf an, wann du los willst.

Wie gehts den anderen Mehlsäcken? Ich vermute, daß alle sich auf eine sonnige Radelrunde am Wochenende freuen, falls es die Zeit erlaubt. Ich habs heute am Spätnachmittag schon mal angetestet. War super. Endlich mal ohne Winterklamotten.

Grüße,
Michael
 
Hi,
ich war gestern auch fahren. Werde jetzt gleich losfahren, da morgen keine so guten Wetterausichten sind und jetzt die Sonne scheint.
 
Hi,
bin gerade zurück von einer Ausfahrt. Bis Stockach war es wunderbar sonnig, dann kamen Wolken und es war dann richtig kalt. Am See entlang gab es dann auch wieder Nebel. Trotzdem wars schön.
Schönes WE Euch allen.
 
Morgen,

war gestern ja ein super Tag. Da die Temperaturen am See wesentlich niederiger sind als im Hinterland, ging die Runde übers D-Tal, Siegmaringen, Saulgau und das bei schönstem Sonnenschein, nur der Wind auf den Hochebenen hat ein paar Körner gekostet. War ein schöner Nachmittag.

Grüße
Michael
 
Hi,
das Wetter war heute ja traumhaft. Habe eine kleine Feierabendrunde gedreht. Ist dann aber im Schatten und gegen 6 Uhr doch ziemlich kühl geworden. Das nächste mal wieder mit Winterklamotten!
Habe gesten mein Fahrrad komplett neu einstellen lassen, mit Video-Vermessung und Physio-Beistand. Fazit: Es fährt sich doch entspannter. Mal sehen wie es bei längeren Ausfahrten dann so geht.
 
Apropos...
Wie geht es eigentlich Daniel? Schon lange nix mehr gehört. Michael spult ja fleißig Kilometer. Und was macht Thea, außer lernen?
Übrigens geht der WP bald zu Ende. Sollen wir das vielleicht doch mal zu einer persönlichen Gegenüberstellung nutzen? Kenne bisher ausschließlich (nicht nur!) die Wasserratte.
Nächste Woche soll es ja wettermäßig immer besser werden. Leider kann ich unter der Woche nicht länger fahren. Aber mal sehen ob es nächstes WE auch noch gut ist. Könnte jeden Treffpunkt zw. hier und RV akzeptieren.
 
Hi,
bei dem schönen Wetter war ich etwas über zwei Stunden unterwegs. Habe mir mal wieder den Höchsten angesehen. Der Stoppomat scheint noch Winterpause zu haben aber ma kann ja auch ohne Zeitmessung hochfahren ;-)
 
Hi,
bei dem schönen Wetter war ich etwas über zwei Stunden unterwegs. Habe mir mal wieder den Höchsten angesehen.

Ist ja lustig! Ich war heute auch oben. Sind so zwischen ca. 13.00 -13.30 hochgefahren und dann weiter nach Denkingen und über Großschönach, Owingen, Salem,Heiligenberg-DTal wieder zurück. War heute echt schön zu fahren.
 
Hi Miri, Micha,

danke der Nachfrage, hier alles im Lot!

@Micha: Eintrag heute mal fast zeitgleich :)

Ihr habt einen Stoppomat? Cool!

Wetter war hier eher nicht ganz optimal. Viel Wind und dauerhaft bedeckt. Das macht dann die Wellen noch härter... Aber was nicht umbringt...

Grüße aus dem Nordschwarzwald und einen angenehmen Abend.
 
Liebe Mehlsäcke,

ich grüße euch aus der sonnigen, warmen und windigen Ferne! Nächstes Wochenende bin ich wieder (hoffentlich gut trainiert ;-)) zurück und fahre sehr gern ne Runde mit euch!

LG, Wasserratte
 
Aha!

Eins hat's also nach Malle verschlagen... Kloster Lluc, tolle Tour! Ging's auch weiter über Calobra, Puig, Soller oder wo ging's lang?
Bitte mehr Details, hab dort viele tolle Trainingslager während meiner aktiven Zeit verbracht!
Neidische Grüße!

Daniel
 
Hallo Daniel,

wir sind über Caimari nach Lluc und dann über Polenca wieder Richtung Plaja de Muro gefahren. Die genaue Tour kann ich dir leider nicht dagen, da mein GPS mich im Stich gelassen hat und ich einfach nur dem Guide hinterhergefahren bin. :)
Die Insel hier ist ein Traum für RR-Fahrer und mit dem Wetter haben wir auch richtig Glück. Nur meine Achillessehne meckert, so dass ich heute einen zusätzlichen Ruhetag einlegen muss. :(
Deshalb werde ich am Wochenende auch leider nicht mein RR bewegen können...
@MiRi und MicMonte: Falls ihr eine Tour über Friedrichshafen plant dürft ihr aber gern auf einen Kaffee vorbeikommen. :)

LG, Wasserratte
 
Hi Wasserratte,

zu viel fetthaltigen Fisch auf Malle verdrückt? Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich habe schon öfter gehört, dass Sportler auf Mallorca Probleme mit der Achillessehne bekommen haben. Ein Experte hat mal erzählt, es könne von der übermäßigen Bildung von Harnsäurekristallen kommen, etweder - wie gesagt durch fetthaltigen Fisch en masse vom Bufett - oder doch durch übermäßigen Alkohol-Konsum :bier: ... oder eben einfach wegen der ungewohnten Belastungsdauer :)

Genieß die restlichen Tage trotzdem!
...wobei das Wetter hier zu Hause auch echt erträglich ist!

Grüße,
Daniel
 
Hi,
nachdem gestern der Garten dran war, habe ich heute Vormittag das noch schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt. Es war aber trotz Sonne etwas kühl und windig.

@wasserratte: bis nach FN hat es mich doch nicht verschlagen. Da ich mit schlechter werdendem Wetter gerechnet hatte, habe ich mich nicht so weit von zu Hause entfernt. War also leider nix mit Kaffee trinken.
 
Hallo Zusammen,

bei dem Wetter gestern und heut morgen hätte ich auch gern nen Ründchen gedreht. Da mein Renner aber oben in der Wohnung steht und ich noch nicht gescheit Treppen laufen kann hat die Vernunft gesiegt und ich habe meinen Fuß hochgelegt. :rolleyes:
Mal schaun was der Arzt morgen sagt...
@Daniel: Als Ursache vermute ich eine leichte Vorschädigung, ungewohnte Belastung und schlecht eingestellte Cleats. Den Alkohol kann ich ausschließen, den Fisch jedoch nicht...
@MiRi: Wo hast du denn eigentlich dein Rad neu einstellen lassen? Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen lassen...

LG, Wasserratte
 
Hi,

@wasserratte: Na hoffentlich ist das nix richtig Ernstes mit dem Fuß. Das wäre echt ärgerlich, jetzt am Anfang der Saison. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich habe mein Rad in Ravensburg einstellen lassen. Der Kontakt wäre über das Bike-Studio in Weingarten zu knüpfen. Da wurde eben auch darauf geachtet, dass das Bein, bzw. das Knie unter Last nicht nach innen oder außen wegknickt. Ich denke schon, dass ich da einen positiven Effekt spüre.
 
Hi,

das waren heute meine vorerst letzten Punkt für den Winterpokal. Ein schöner Abschluss bei herrlichem Wetter, auch noch am Abend.
Am Sonntag bin ich zum Leistungstest in FN verabredet, da kann ich morgen nicht fahren. Werde da eine alternative Sportart, genannt Gartenarbeit, einschieben und auch mal beim freundlichen Honda-Händler reinschauen zum Saisonstart der Motorradfahrer.
Ansonsten haben wir ab Sonntag auch am Abend wieder mehr Zeit zum Radfahren. Freu mich schon.
Euch Allen, noch eine schöne Saison, vielleicht schaffen wir ja doch noch mal eine gemeinsame Ausfahrt.
@wasserratte: Was macht die Sehne? Gehts schon wieder besser?
 
Hallo MiRi,
ja, der Sehne gehts schon viel besser, kann inzwischen sogar wieder Treppen laufen. :) Werde heute Nachmittag mal versuchen eine kurze, ganz gemütliche Runde mit meinem Renner zu rollen, mal schaun was sie dann dazu sagt...
@All: Auch ich wünsche euch eine schöne Saison und hoffe dass wir die gemeinsame Ausfahrt noch schaffen!
LG, Wasserratte
 
Zurück
Oben Unten