• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschwaben/Bodensee - Die Mehlsäcke

Daniel,

auch von mir gute Besserung.
Ich hatte mir bei meiner Ausfahrt vor Weihnachten (war halt zu lang) den Rücken verkühlt und konnte mich danach kaum noch bewegen.
Bei dem super Wetter gestern und vorggestern konnten ich dann zum Glück wieder ein paar Punkte für den WP einfahren.
 
Hallo Mehlsäcke,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Heute hätts mich fast von der Straße geweht. Der Gegenwind war das Eine, aber nach jeder Hausecke wartete die nächste Überraschung in Form ner ekeligen Böe. Enspanntes fahren ist anders. Nach 3h hatte ich echt genug.
Ich hatte immer gehofft mit Rückenwind heim zu fliegen, aber irgenwas lief falsch ...

Grüße und ein guten Start in die Woche
Michael
 
Hallo Michael,
respekt, dass du heut draussen warst! Ich hatte mir auch vorgenommen ne kleine Runde zu drehen, aber mein Schweinehund war größer und außerdem hatte ich noch anderes zu tun. (Es sind genug Ausreden vorhanden ;-))
Wünsche euch auch einen guten Start in die Woche!
LG, Wasserratte
 
So liebe Leute,
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, waren meine Aktivitäten die letzten Wochen sehr "Überschaubar".
Dies wird auch weiterhin so bleiben bzw. sich extrem verschärfen. Konkret gesagt werd ich nach kurzer Zeit wieder mit dem RR-fahren aufhören, nicht weils mir keinen Spass macht sondern viel mehr weil neue, sehr Zeitintesive Veränderungen bevorstehen.
Und daher möchte ich die verbleibende Freizeit mit meiner Family verbringen und das geht auf dem RR leider nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Rennrad kommt weg - Hardtail schon fast gekauft... Damit kann ich dann auch n´Anhänger inklusive Junior mitnehmen:)
Ich wünsch euch noch viel Spass und lasst es krachen...
anfaenger

P.s. Falls jemand ein neues Spielzeug sucht, schreibt mir einfach (Specialized Tarmac Comp Compact Ultegra)
 
Schade, Anfänger!!! :(
Ich wünsche dir Alles Gute und vielleicht kommt ja irgendwann wieder die RR-Zeit. (z.B. wenn Junior größer ist)

Viele Grüße, Wasserratte

PS: MiRi, wie gehts dir, hast lang keine Punkte mehr gemacht...
 
Hallo Mehlsäcke,
da warens nur noch vier...

@anfaeger ich wünsche dir für deine Vorhaben gutes Gelingen. Wenn man mal vom RR fahren angefixt war, kommt man früher oder später wieder zurück. Also bis dann und melde dich...

MiRi, bist du dem Winter entflohen und sitzt irgendwo bei strahlendem Sonnenschein am Sandstrand ????

Daniel, deinem Lauftraining nach, scheints du ja wieder fit zu sein, und läufst wieder präzise wie ein schweizer Uhrwerk.

Wasserratte, gehts morgen nach draußen oder liegen genug Ausreden vor :)

Bin mal gespannt, wann wir ne gemeinsamme Tour auf die Beine stellen.

Heute war ich, da es naß war, mit dem Bike unterwegs. Hab mich aber etwas geärgert, daß ich nicht den Renner genommen hab, nur weil ich immer keinen Bock habe hinterher zu putzen.
Morgen solls zwar etwas frischer werden, aber angeblich sei auch die Sonne zu sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen relaxten Sonntag
Michael
 
Hi,
ja ich lebe noch, wenn auch nur gerade noch so. Ich bin schon wieder krank, deshalb am letzten Freitag keine neuen Punkte.
Meine Aktivität von vorletztem Freitag habe ich noch nicht eingetragen, das versuch ich noch nachzuholen. Ich war fast zwei Wochen vom Internet abgeschnitten, weil unser neuer Provider die Leitung nicht zum Laufen gebracht hat.
Außerdem hat mich dann letzte Woche noch er böse Bundespolizeivirus aufgesucht und meinen Rechner blockiert. Ich bin immer noch am neu Einrichten, nur jetzt mit der Hypothek, das Microsoft mein XP nicht mehr registrien will. Werde deshalb auf W7 umstellen müssen (oder MS verklagen).
Ich hoffe für kommende Woche wieder auf neue Punkte.
Noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo Mehlsäcke,

bei mir lagen dieses Wochenende wieder genügend Ausreden vor ;)
Aber ich bin voller Hoffnung dass wir vor Ende des Winterpokals irgendwann noch eine gemeinsame Runde schaffen. Und ansonsten könnte man auch im Sommer außerhalb vom Winterpokal gemeinsam fahren... Gerüchten zufolge soll das Rennradfahren im Sommer sogar noch mehr Spaß machen. ;)

@MicMonte: Mein Renner bekommt bei dem Wetter und der Kälte auch keine frische Luft, dafür gibts nen Winterrad... Der Renner darf in der warmen Wohnung stehen und wird regelmäßig abgestaubt. :daumen:

@MiRi: Dir und deinem Rechner Gute Besserung!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

LG, Wasserratte
 
So, auch mal wieder im Forum!

Da tun sich ja interessante Dinge! Dem anfaenger nu auch bekannt als aufhoerer wünsche ich alles Gute - auch ohne Rennrad! Es gibt wichtigeres aber Rennradsport bleibt eines der schönsten Sportarten!
Danke der Nachfrage, Michael. In der Tat ist die Form wieder da. Verflixte Erkältung, schon zum zweiten Mal in diesem Winter. Das gab es die letzten 7 Jahre nicht mehr!
MiRi, auch Dir gute Besserung an dieser Stelle. Hoffe, der Rechner tut bisweilen wieder...

So, und nu ist wohl einige Tage Indoor-Sport angesagt, das Thermometer hat diese Stunde die -10 Grad Marke geknackt. Ich wohne allerdings auf knapp 600 m ü NN. Vielleicht ja nicht ganz repräsentativ...

Gruß,
Daniel
 
Bei der Kälte brauche ich keine anderen Ausreden, oder? ;)
An diesem Wochenende werde ich ganz sicher nicht mitm Rad nach draußen gehen, es wird also mal wieder nichts mit einer gemeinsamen Tour...

Viele Grüße, Wasserratte
 
Hallo,

danke für die guten Wünsche. Die haben wohl etwas bewirkt. Fühle mich wesentlich besser und freue mich aufs Spinning am Freitag.
Mein Rechner ist auch wieder i.O., jetzt mit Win 7, da MS mein XP nicht mehr registrieren wollte. Ist das immer ein Aufwand, bis so ein System wieder läuft.
Fürs Radeln draußen lasse ich mir jetzt noch etwas Zeit. Es ist mir einfach zu kalt.
Euch viel Spaß bei diesem Wetter.
 
Hi,

schön zu lesen, daß wieder alle fit sind. Jetzt sollten sich nur noch die Bedingungen draußen etwas ändern.
Vor einem Jahr waren wir hier bei zweistelligen Plusgraden unterwegs. Hab mal nachgeschaut, da kamen in der ersten Februarhäfte über 600 km zusammen. Ich will wieder raus ....:(
 
Ich will wieder raus ....:(
... und heute wars soweit. 4h, bei Sonne, Sonne, Sonne, 6° und kaum WInd. Hat sich fast schon wie Sommer angefühlt, nach den vergangenen drei Wochen. Seit ich zu Hause bin, hab ich so ein Dauer:D:D:D


Allen Mehlsäcken ein schönes Wochenende

Michael

DSC00093.JPGDSC00095.JPG
 
Hallo Mehlsäcke!
Lebt Ihr noch???
Ich habe vor am Wochenende 2 Stündchen meinen Renner das erste Mal in diesem Jahr auszuführen. Mehr Zeit kann ich mir leider nicht freischaufeln...
Hat wer Lust mit zu fahren?
LG, Wasserratte
 
Hallo Wasserratte von wo nach wohin und wann am WE?
Kommt halt auch noch etwas auf das Wetter an, bin aber prinzipiell interessiert.
 
Hallo Miri,

ich werde in FN starten und enden. Wir können uns aber gern auch unterwegs Treffen, wohin es gehen soll ist mir egal, hauptsache raus! :) Zeitlich bin ich flexibel, meine Arbeitszeit passt sich am Wochenende dem RR-fahren an. :)
Nur leider hab ich insgesammt nicht mehr als gut 2h Zeit...

Grüße, Wasserratte
 
Hi,

wie wäre es mit Sonntag? Laut Wetteronline.de sind da bis zu 6 Sonnenstunden zu erwarten, am Samstag nur 0-2. Habe Dir eine Profilnachricht geschickt.
 
Hallo,
bin gerade zurück von einer Ausfahrt mit Wasserratte. Von FN nach Kressbronn und über Oberdorf zurück. War zwar kühl aber wenigstens trocken. So hat das doch Spaß gemacht.
Ein paar Punkte gabs auch. Hoffe auf besseres Wetter.
 
Zurück
Oben Unten