• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Hallo,

hat bisher schon jemand das neue Update 1.2.4 heruntergeladen bzw. installiert?
Bei mir fehlt danach z.B. " GPS Course " und " burned fat " !!

Sind zwar keine wichtigen Daten die man bräuchte, aber es ist mir auf die schnelle aufgefallen.
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
Hallo,

hat bisher schon jemand das neue Update 1.2.4 heruntergeladen bzw. installiert?
Bei mir fehlt danach z.B. " GPS Course " und " burned fat " !!

Sind zwar keine wichtigen Daten die man bräuchte, aber es ist mir auf die schnelle aufgefallen.

Nee, habe ich noch nicht, aber laut Changelog:

"
Änderungshistorie v1.2.4:

- Gerade Abbiegehinweise werden nun auch dargestellt
- Workout Schritte können durch den Lap Button nur noch übersprungen werden,
wenn die Dauer "Lap Button" ist
- Rückfrage ob Aufzeichnung wirklich gelöscht werden soll
- es wird früher gewarnt, dass der Speicher sich dem Ende neigt
- Bugfix für ANT+ Waagen"

Sind das die aktuellen Änderungen. Also sollte eigentlich doch dein Burnt Fat und GPS Course noch da sein??
Ich weiß, das hat nicht wirklich geholfen...
Nanoq
 
Hallo,
ja die Änderungen habe ich auch schon gelesen und das hat eigentlich mit meinem Problem nichts zu tun.
Habe einmal eine Mail an die Technik geschickt, warte auf Antwort.

Sind zwar ganz unwichtige Anzeigen, aber dies ist mir auf die schnelle aufgefallen.

Danke trotzdem.
 
Antwort von o_synce:

Diese Angaben wurden nicht oder nur selten genutzt daher wurden sie verbannt.
Sollten jedoch mehrere Nutzer diese Daten benötigen und sich melden, werden sie beim nächsten Update wieder eingespielt.

Eigentlich sind ja diese Daten nicht wirklich relevant und mehr oder weniger Spielerei gewesen um Felder zu belegen, ich habe mein heutiges Training auch ohne diese Anzeige geschafft :D
 
Die Angaben sind nun auch wieder da:

Änderungshistorie v1.2.6:

- Fehler mit der ANT+Remote behoben, der sich in 1.2.4 eingeschlichen hat
- Felder "Verbrannte Fettmasse" und "GPS Course" wiederhergestellt
 
Das ist die Richtung welche du fährst, immer ausgehend von Nord.

z.B. deine Anzeige zeigt dir 90° an, dann sind das 90° Nord, also fährst du Richtung Ost.
180° Nord = Süden
270° Nord = Westen
0° Nord = Norden
alles klar!:D
 
Hallo Leute, ich verkaufe einen 3 Monate alten navi2coach mit Zubehör - schaut doch mal im Marktplatz, wer Interesse hat.
 
Ahoi!

Ich habe eine Frage zur Navigation:

Ich habe das getan was unter Punkt "4.2.4 Gefahrene Route erneut abfahren (Track laden)" in der Bedienungsanleitung steht. Nach einer kleinen Runde in Form einer Acht (1,5km) habe ich über Training -> Aufzeichnungen die gespeicherte Route als Track geladen und bin sie erneut abgefahren. Dies war meine erste Situation mit dem N2C auf dem Rad überhaupt.

Dabei ist mir aufgefallen das sich der N2C gar nicht meldet wenn ich den Track verlasse (mit Absicht, 100/200m weit entfernt).
Ist das normal? Oder war der Track zu kurz / durch die Tatsache das manche Straßen 2fach, bzw. in beide Richtungen befahren wurden) zu kompliziert?
Habe ich vergessen irgendwas einzuschalten?

Danke,
~Boris
 
Ich habe den track auch neulich verlassen. Da gab's auch keine (akustische) Warnung. Ließ sich nur auf dem Display an Hand des vom track sich entfernenden Pfeils erkennen. Scheint von o-synce nicht implementiert zu sein. Wäre aber ein sinnvolles Feature. Doppelpiep o.ä.
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Vor-/gestern 400km Brevet in Frankreich mit .gpx-File vom Veranstalter: nichts hat gepiept. Lustigerweise bin ich laut "5m"-Ansicht des Displays sowieso ständig 2 bis 3m neben dem Track gefahren.

Die Situation wie Du sie beschrieben hast, nanoq, ist aber auch OK: man kommt auch ohne piepsende Schwiegermutter hin wo man hin will.
 
Vor-/gestern 400km Brevet in Frankreich mit .gpx-File vom Veranstalter: nichts hat gepiept. Lustigerweise bin ich laut "5m"-Ansicht des Displays sowieso ständig 2 bis 3m neben dem Track gefahren.

Die Situation wie Du sie beschrieben hast, nanoq, ist aber auch OK: man kommt auch ohne piepsende Schwiegermutter hin wo man hin will.
Ich bezweifle, dass das gps auf 2-3m genau anzeigen kann. Das schaffen nicht einmal professionelle gps. Bei meinem n2c wird meist ein Genauigkeit von 6-9m angezeigt. Das ist für meine Ansprüche vollkommen o.k.. Wenn du bedenkst, dass eine Straße durchaus mal breiter sein kann, wirst du, auf der anderen Straßenseite fahrend eben neben dem aufgezeichneten track sein, wenn letzterer mehr auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgezeichnet wurde.

Piepsende Schwiegermutter: natürlich geht es auch ohne akustische Warnung beim Verlassen des tracks. Da man/ ich aber nicht unablässig auf das Track-Display schauen kann/will hielte ich eine akustische Warnung schon als deutliche Verbesserung - eine Aufforderung mal wieder auf den track zu schauen.
Piepsen, die 2. : Die Piepsaufforderung zu trinken oder zu essen finde ich extrem sinnvoll und benutze diese feature immer - mindestens bei Rennen. Aber: schön wäre es, wenn die Aufforderung "Essen" oder "Trinken" so lange im Display erschiene, dass man sie auch wahrnehmen kann. Höufig ist es mir passiert, dass ich erst einige Sekunden später auf das Display schauen konnte und da war die Anzeige schon weg. Also: bisschen länger stehen lassen. Das kann programmiertechnisch doch kein Problem sein...
Demgegenüber ist das beep beim Verlassen des tracks schon aufwendiger.

Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

mein N2C hat sich gestern einfach aufgehängt. Hatte das Problem zum ersten mal. Kennt Ihr diese Problem evtl. auch?

Gruß Björn
 
Ich habe den N2C seit nun mehr 9 Monaten im Einsatz und kann auch nicht von solchen Problemen berichten.
Auch die mir bekannten 3 Personen welche ebenfalls das Gerät benutzen hatten bisher keine Schwierigkeiten.
 
Wenn keine Aufzeichnung läuft, geht er irgendwann einfach aus. Vielleicht ist das das Problem?
 
Wenn keine Aufzeichnung läuft, geht er irgendwann einfach aus. Vielleicht ist das das Problem?
Hattest Du irgendwelche Sensoren laufen als er sich aufgehängt hat, lynx75?

Wenn nein: dann ist er vielleicht wirklich einfach ausgegangen (Inaktivität).
Wenn ja: weitersuchen. War ihm gestern vielleicht einfach zu heiß?
 
Hallo zusammen,

mein N2C hat sich gestern einfach aufgehängt. (...) Kennt Ihr diese Problem evtl. auch?

Hi,
Nein, kenne ich glücklicherweise nicht.
Aber was konkret meinst du mit "aufgehängt"?
Mal ins Blaue: aufgehängt könnte ich mir so vorstellen: Aufzeichnung läuft, ich drücke einen Knopf um auf die nächste Datenseite zu kommen, Display friert eine. Sämtliche weiteren Knopfdrückereien ohne Resutlat. Dynamische Anzeigen (Geschwindigkeit, TF, etc. ändern sich nicht mehr), Ausschalten geht auch nicht über den linken Knopf. Ende vom Lied: Akku rausnehmen oder resetten. Alle Daten geschrottet und vielleicht auch die Firmware.
Meinst du so was?

Nanoq
 
Hallo,

während der Fahrt und Aufzeichnung ist die Geschwindigkeit bei 32,7 km/h eingefroren. Bin nur darauf aufmerksam geworden, weil die Durchschnittgeschwindigkeit immer weiter abgenommen und Strecke sich nicht verändert hat. Nur durch langes drücken des linken Knopf ging er dann mal aus: War schon drauf und dran den Akku zu entnehmen!
Danach lief er wieder ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten