@
master0652
... auch kann ich mit der Anzeige GPS Genauigkeit und GPS Course nichts anfangen ...
Nun ja, GPS Genauigkeit wäre höchstens mittelbar zur Fehler-Erklärung nützlich, falls die Route bzw. Position mal merkwürdige eigene Wege geht. Hatte ich einmal mal vor sehr langer Zeit, als es die SA noch durchgehend gab und ich einen SIRF I-Empfänger mit seinerzeit innovativen 4 Kanälen nutzte.

Daher: Anwesenheit des Wertes ja - aber ganz weit hinten.

Für den Kurs in Grad allerdings sehe auch ich keine sinnvolle Verwendung...

Kalorien und Fettverbrennung halte auch ich nur für Ausnutzung von Rest-Rechenleistung. Hat in der Praxis für mich nur unterhaltenden Wert.
@
enasnI
... finde die Profile schon sehr wertvoll und es ist super, dass man diese auch benennen kann ...
Nein nein, nichts gegen die Profiltechnik. Tolle Sache aber auch der HR-Sensor sollte darin unabhängig sein, meinte ich.

Zuerst wunderte ich mich über die fehlende Aufzeichnung des HR-Wertes trotz angelegtem Gurt (Gurt defekt?), dann bemerkte ich, daß der Sensor im Hauptprofil abgeschaltet war. Bis ich dann herausfand, das die Abschaltung von einem anderen Profil (wo der Gurt nicht anwesend ist) stammte, die ich am Gerät vornahm.

Solche Sachen sollten eigentlich in einer guten Bedienungsanleitung stehen. Leider bis jetzt Fehlanzeige bei O_Synce...
In dieser Frage könnten die sich bei den Asiaten ein Beispiel nehmen, die diesen Part (vermutlich als Hürde für den europähischen Markt) in der Vergangenheit super gemeistert haben. Bei denen blieb in sauberem Deutsch keine Frage offen.
Wenn das Höhenprofil in Echtzeit funktionieren würde, könnte ich das auch akzeptieren. Tests zeigten an meinem Gerät jedoch, daß die Ansicht offenbar nur alle paar Minuten aktualisiert wird und sie daher nur eine sehr vage Voraussage des tatsächlichen Gelände-Profils bietet. Oder sie wird genauer, wenn es wirklich Höhenunterschiede anzuzeigen gibt. Als ich mal in echt hügeligem Gelände unterwegs war, funktionierte die Anzeige ganz gut. Die sanften Steigungen (die gemeinen, die nicht immer erkenn- dafür aber spürbar sind

) werden hier im Flachland nicht oder verzögert-falsch angezeigt.